PresseKat - 10 Jahre sind gefühlte 100 in dieser Branche

10 Jahre sind gefühlte 100 in dieser Branche

ID: 1510540

Oberbürgermeister Michael Ebling über das 10-Jahres-Jubiläum der mitcaps

(firmenpresse) - Mainz, Juli 2017. Es ist einer dieser typischen Sommertage in Mainz, an denen die Touristen aus aller Welt an den Anlegern am Rhein Schlange stehen, um eine Sightseeing Tour auf dem Rhein zu unternehmen. Doch die Gruppe, die das Schiff „Robert Stolz“ betritt, ist keineswegs eine normale Reisegruppe: Aus 12 Ländern und 4 Kontinenten sind über 100 Gäste angereist, um gemeinsam das zehnjährige Firmenjubiläum der mitcaps GmbH zu feiern.
10 Jahre – das ist in der IT Branche eine lange Zeit. „Wir haben als Startup angefangen, als Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung. Dass wir dieses Event heute feiern können, ist schon eine tolle Leistung“, sagt Firmengründer und Geschäftsführer Wilfried Röttgers, bei seiner Rede.
Auch der anwesende Mainzer Oberbürgermeister lobt die „Durchsetzungskraft der mitcaps in diesen bewegten Zeiten“ und ergänzt scherzhaft, eigentlich komme er erst zu hundertjährigen Jubiläen, doch hier wolle er eine Ausnahme machen. 10 Jahre in dieser Branche seien gefühlt wie 100.
Doch was genau ist das Besondere an 10-Jahren-mitcaps? Wilfried Röttgers gibt darauf folgende Antwort: „Die Zeit seit der Gründung steht nicht nur für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens, das in dieser kurzen Zeit bereits dreimal den Deloitte Technologie Fast 50 Award erhielt und mehrmals als eines der am schnellsten wachsenden IT Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurde. Unser Erfolg besteht vor allem in unserer persönlichen Entwicklung und daran, wie sehr wir an unseren Aufgaben gewachsen sind. In der Welt vernetzt, in Mainz zuhause – das ist einer unserer Leitsätze. Wir sind nicht nur stolz darauf, die Firmenkultur in Rheinland-Pfalz mitzuprägen und ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir haben es auch geschafft, aktiv unser Umfeld zu gestalten. Wir möchten auch etwas an die Gesellschaft zurückgeben, daher sind wir seit Jahren lokal engagiert in Mainz. In diesem Jahr unterstützen wir aktiv das Projekt KidiCare der Johanniter in Mainz und freuen uns insbesondere, dass durch das Jubiläum auch einige Spendengelder für das Projekt zustande gekommen sind.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die mitcaps GmbH mit Sitz in Mainz vernetzt als virtueller Netzbetreiber (VNO) den international operierenden Mittelstand. Für seine Kunden entwickelt mitcaps maßgeschneiderte hybride Netze. Ein zentraler Service, einheitliches Netzmanagement und regelmäßiges Benchmarking hinsichtlich Leistung und Kosten runden die Dienstleistung ab. Länderübergreifend unterstützt mitcaps in allen Fragen zu den Themen Netzwerkberatung, Beschaffung und Management und bietet dem international operierenden Mittelstand in Deutschland ein Rundum-Sorglos-Paket mit exzellentem Kundenservice. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter www.mitcaps.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  OMNIA - Die neue Notfall-App erweitert das klassische Notruf-System Dropshipping Paradise wird offizieller Vertriebspartner der Rayline Int. Trade Gmbh
Bereitgestellt von Benutzer: fwenger_mitcaps
Datum: 13.07.2017 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1510540
Anzahl Zeichen: 2193

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanna Hirsch
Stadt:

Mainz


Telefon: 061319501922

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Jahre sind gefühlte 100 in dieser Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mitcaps GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Keine Zukunft ohne Nachwuchsförderung! ...

Mainz, April 2017. Nachwuchsförderung hat einen strategischen Stellenwert bei mitcaps, denn nur so sichern wir den Fortbestand und die Qualität unseres Wachstums auch in der Zukunft. Erste Erfolge zeigten sich in der vergangenen Woche, als Absolven ...

mitcaps fördert ausländische Nachwuchskräfte ...

Anlässlich eines beruflichen Fortbildungsprogramms für Nachwuchsführungskräfte aus Mittel- und Osteuropa haben vom 06. Mai bis 18. Juni 2015 zwei Stipendiaten bei mitcaps in Mainz ein Praktikum absolviert. Die Initiative wird vom rheinland-pfäl ...

Alle Meldungen von mitcaps GmbH