PresseKat - "Oranje Boven" im Parkhotel Adler

"Oranje Boven" im Parkhotel Adler

ID: 15100

(firmenpresse) - Niederländische Fussballer schlagen WM-Quartier in Hinterzarten auf

Hinterzarten, 22. April 2005.
"Oranje Boven" - "Hoch leben die Oranjer": Der Ruf gilt nicht nur dem niederländischen Königshaus, sondern auch dem Fussball-Nationalteam, der "Elftal". Er dürfte im Frühsommer 2006 häufig im Südschwarzwald zu hören sein, denn die Kicker aus dem Nachbarland haben sich für das 5-Sterne Parkhotel Adler in Hinterzarten als Standquartier vor und während der Fussball-WM entschieden (Qualifikation vorausgesetzt!).

Seit längerem machte das Gerücht im Südbadischen die Runde, jetzt zu dieser Stunde ist es amtlich:
Die Nationalmannschaft der Niederlande kommt ins Parkhotel Adler. Das traditionsreiche Haus (seit 1446 im Familienbesitz) gehört zu den "Leading Small Hotels of the World" und ist weit über die Region hinaus bekannt für sein Angebot im 1200 Quadratmeter grossen Wellness-Pavillon inmitten des Vier-Hektar-Privatparks. 60 der 78 Zimmer hat der Königlich Niederländische Fussballverband (KNVB) gebucht - für Spieler, Trainer, Ärzte, Masseure, Funktionäre und zwei Köche. Als Trainingsgelände hat sich die "Elftal" für die Anlage des Sport-Club Freiburg entschieden. Dort finden die Spieler optimale Bedingungen, und die zahlreich zu erwartenden Journalisten und Fans genügend Platz vor. "WM-Gastgeber für eine der Top-Adressen im Weltfussball zu sein, erfüllt uns mit Stolz", sagt Felix Anheier, Marketingleiter im Parkhotel Adler. "Gerade vor und zwischen den Matches sind Ruhe und umfassende Regeneration oberstes Gebot für die Spieler. Ganz besonders in dieser Hinsicht hatten wir von Anfang an die Sympathien der Niederländer auf unserer Seite". Der gute Ruf eilte dem "Adler" offenbar voraus, denn der KNVB hatte den Kontakt bereits im Januar aufgenommen, vor Veröffentlichung des offiziellen Katalogs für Mannschaftsquartiere. "Nachdem unser Haus in den Mittelpunkt der Planungen gerückt war, liefen die weiteren Verhandlungen zu Trainingsgelände und Flughafennutzung effizient und zügig ab", ergänzt Anheier. "Alle Beteiligten - die Stadt und der Sport-Club Freiburg, der Flughafen Lahr und wir - waren sich sofort einig, dass der Aufenthalt des niederländischen Teams beim wichtigsten Sportereignis der Welt einen grossen Schub für die Region bedeuten würde".





Informationen und Interviews zur Eilmeldung:
Parkhotel Adler, Felix Anheier;
Tel. 07652 127 0;
Fax 07652 127 717;
E-Mail info(at)parkhoteladler.de; www.parkhoteladler.de
Presseinformationen Hotel:
P-Age die Presse-Agentur GmbH,
Catrin Kneuttinger;
Tel. 089 790 860-0;
Fax 089 790 860 10;
E-Mail kesser(at)p-age.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sexy Hopfen ADAVCO erhält ITM Award - Aviation Management Consultancy 2005
Bereitgestellt von Benutzer: LheannaShee
Datum: 26.04.2005 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15100
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Catrin Kneuttinger
Stadt:

Hinterzarten


Telefon: 0897908600

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.04.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Oranje Boven" im Parkhotel Adler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Parkhotel Adler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stimmung nach Wahl im 5-Sterne-Wellness- und Kultur-Hotel ...

Das historische 5-Sterne-Haus Parkhotel Adler ist seit 1446 im Besitz ein und derselben Familie. Den Grandhotelstatus verlieh die visionäre Hoteliersfamilie der ehemaligen Poststation, als sie 1890 zum Schwarzwaldhaus ein zweites Gebäude dazubaute ...

5-Sterne-Outdoor- und EM-Saison 2012 im Parkhotel Adler ...

Seine Ausstattung und der Service verleihen dem Hotel fünf Sterne und vor Kurzem schloss sich das Haus der Hotelkooperation "Small Luxury Hotels of the World" an. Das Motto hier lautet: entspannte Exklusivität. Das Wort "exklusiv&quo ...

Alle Meldungen von Parkhotel Adler