PresseKat - Altes Kräuterwissen neu entdeckt

Altes Kräuterwissen neu entdeckt

ID: 1509959

In seinem Buch "Kräuter - Heute so modern wie vor Jahrtausenden", erschienen beim Persimplex Verlag, stellt Autor Dr. Jürgen Schlegel altes Heilpflanzenwissen neu vor.

(firmenpresse) - Nachdem die Kräuterheilkunde oft als Quacksalberei oder Hexerei verunglimpft wurde, besinnt man sich heute auf alte, belegte Heilerfolge, die aber wissenschaftlich oft nicht nachgewiesen werden konnten.
In unserer neuen Zeit, im Zeitalter der Tabletten, Tropfen, Einreibungen, etc., welche oft mehr Nebenwirkungen hervorrufen, als Heilerfolge, häufen sich wissenschaftlich gesicherte Belege, dass Naturheilverfahren wie Homöopathie, Phytotherapie, Ernährungstherapie, u. a. wirksam sind.

In unserem Buch „Zauberpflanzen durch die Jahrtausende“ haben wir versucht, bestimmten Dingen mit alten Rezepten und der Anwendung alter Heilpflanzen zu begegnen. Dabei versuchten wir darzustellen, wie diese Pflanzen die Menschen über Jahrtausende begleiteten und ihnen in ihrer Zusammensetzung und Wirkung hilfreich zur Seite standen, wenn sie in ihrer auch hier beschriebenen Rezeptur die richtige Anwendung fanden. Verbunden wird dies zusätzlich mit altüberlieferten Rezepten zum Kochen, Braten, Backen und Marinieren, da selbige oft ebenfalls als Küchenkräuter dienen.

Im Volksglauben war eine Hexe eine weibliche Person, die über Zauberkräfte verfügte. Der Hexenwahn des Mittelalters, fast bis in die Neuzeit, machte auch vor kräuter- und heilkundigen Frauen nicht halt, die ihre Naturkenntnisse für Mensch und Tier meist mit Erfolg anwandten.
Viel dieses wertvollen Wissens ging so verloren, kehrte aber auch aus der „offenen Welt“ wieder zu uns zurück.

… und so helfen Heilpflanzen und Heilkräuter heute wieder den Menschen nicht nur körperlich, sondern auch bei der Behandlung ihrer „Seele“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit zehn Jahren engagiert sich die Persimplex Verlagsgruppe für Bücher der besonderen Art



Leseranfragen:

Persimplex Verlag
Friedrich-Engels-Ring 22
17033 Neubrandenburg
www.persimplex.de
kontakt(at)persimplex.de

0395 77752446



PresseKontakt / Agentur:

Persimplex Verlag
Friedrich-Engels-Ring 22
17033 Neubrandenburg
www.persimplex.de
kontakt(at)persimplex.de

0395 77752446



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr als die Hälfte der deutschen Beschäftigten geht krank zur Arbeit Reiki lernen im Saarland: Die Einweihungs-Seminare von Reiki-Lehrerin Astrid Speicher-Wilhelm
Bereitgestellt von Benutzer: Persimplex
Datum: 12.07.2017 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1509959
Anzahl Zeichen: 1816

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Körper & Geist & Seele


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Altes Kräuterwissen neu entdeckt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Persimplex Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was wäre, wenn Hitler wieder auferstünde? ...

Bereits vor dem Einmarsch der Roten Armee in das Reichsgebiet erteilte Stalin einem kleinen Sonderkommando, bestehend aus nur wenigen Eingeweihten, einen Geheimbefehl. Offiziell hieß es: Ein kleines Sonderkommando, welches Marschall Shukows Armeek ...

Alle Meldungen von Persimplex Verlagsgruppe