(ots) - Benedict Cumberbatch ist glücklich verheiratet und
hat zwei kleine Kinder. Und auch beruflich geht es dem Briten alles
andere als schlecht: Die vierte Staffel seiner Sherlock-Holmes-Serie
lief gerade mit Riesenerfolg. In MYWAY (EVT 12.07.) verrät der
41-Jährige, wie er mit dem Ruhm umgeht, was er aus der verrückten
Schauspiel-Industrie gelernt hat und welche Frauen er attraktiv
findet.
Benedict Cumberbatch hat sich zu einem großen Hollywoodstar
entwickelt. Trotztdem schafft er es, nicht abzuheben: "Das Wichtigste
für mich sind meine Familie und meine Freunde. Diese Beständigkeit in
meinem Leben ist für mich ein Muss. Viele von ihnen sind älter,
ruhiger als ich. Diesen Ruhepol brauche ich in dem Wahnsinn, den die
Industrie mit sich bringt." Seine Arbeit im Show-Business hat ihn
schon einiges gelehrt: "Versuche, die Erwartung aller zu erfüllen,
können einen verrücktmachen. Was ich noch gelernt habe: Leute
kennenzulernen ist jetzt viel härter als vorher. Denn die Leute
kennen nur die erfundene Person, die ich auf der Leinwand spiele,
aber nicht mich selbst."
Sieben Jahre sind vergangen, seit der Brite das erste Mal als
Sherlock Holmes über die Bildschirme flimmerte. Sein damit
beginnendes Leben als Berühmtheit hat auch Schattenseiten: "Ruhm ist
etwas Komisches, von dem man sich ein bisschen distanzieren sollte.
Die Leute sehen einen Wert in dir, den du selbst nicht siehst." Auch
an das Gefühl, sich selbst auf der Leinwand zu sehen, hat er sich
noch nicht gewöhnt: "Schlimm. Ich kann es am besten damit
vergleichen, wenn jemand seine Stimme auf dem Anrufbeantworter hört
und voller Entsetzen schreit: 'Das hört sich gar nicht an wie ich'."
Tausende Frauen sind Benedict Cumberbatch verfallen - das
schmeichelt ihm schon etwas: "Ich glaube, es gibt keinen Menschen auf
dieser Erde, der es nicht gern hätte, als attraktiv bezeichnet zu
werden ... Aber es ist schon schräg - und auch lustig." Was er selbst
anziehend findet: "Eine Frau, die weiß, dass sie sich nicht bis
ultimo stylen muss, um gut auszusehen, tolle und interessante
Gespräche führen kann - und was ich ganz wichtig finde, ist Sinn für
Humor."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
08/2017 (ab 12. Juli 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 103.104 Exemplaren (IVW I/2017)
erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV- Sender
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell