PresseKat - Erfolgreiche Unternehmen entwickeln eine eigene Persönlichkeit - einen New Business Style

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln eine eigene Persönlichkeit - einen New Business Style

ID: 15089

(firmenpresse) - Herrsching / München:Von der Unternehmenskultur zur Markt-, Kunden- und Dienstleistungskultur - der New Business Style sichert künftige Unternehmenserfolge

Was unterscheidet so bekannte Unternehmen wie Miele, VW, Ricola und weniger bekannte, so genannte "hidden champions" wie Trisa, Baer und Lammsbräu von anderen Unternehmen?
Rolf Zimmermann zeigt in seinem Buch "New Business Style" anhand dieser Beispiele, wie diese Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien und Konzepten einen authentischen Stil entwickelten und beim Kunden mit Glaubwürdigkeit überzeugen können. Der erfahrene Business-Experte rät allen Unternehmen, in Zukunft vor allem mit einer neuen Geisteshaltung und einem neuen Managementbewusstsein am Markt aufzutreten. Das wirtschaftliche Handeln muss wieder stärker allen Menschen dienen wollen.
Zimmermanns Buch bietet nicht nur neue, anregende Gedanken für einen erfolgreichen Führungsstil der Zukunft, sondern wird durch die zahlreichen Praxisbeispiele aus Industrie und Dienstleistung auch zu einem praktischen "Handlungsbuch". Der Leser lernt unter anderem die Bedeutung von Business- und Consumer-Trends für das eigene Unternehmen zu analysieren. Zahlreiche Tipps, Checklisten, Instrumente und Arbeitsblätter helfen bei der raschen Umsetzung. Jedes Kapitel schliesst er mit einer "Quintessenz" ab, die die wichtigsten Erkenntnisse noch einmal kurz zusammenfasst.
Prof. Dr. Beat Bürgenmeier / Universität Genf: "Zimmermann legt eine eindrucksvolle Sammlung von Fallbeispielen, verbunden mit neuen Management-Impulsen, vor, die zeigen, dass Wirtschaftsethik nicht nur gepredigt, sondern auch konkret in der Praxis umgesetzt werden kann."


New Business Style
Das Management- und Marketing-Prinzip künftiger Unternehmenserfolge
GELLIUS academy
274 Seiten, kartoniert,
36. Abb., mit Checklisten und Arbeitsblättern,
EUR 28,50 (D) / 49,80 CHF
GELLIUS Verlag
ISBN 3-936179-14-X




Mai 2005



Zum Autor:
Prof. h.c. Rolf Zimmermann, steht seit seiner Jugend in engster Verbindung zum Markt: zunächst im elterlichen Geschäft, später in der Geschäftsleitung bedeutender Unternehmen sowie in der Führung nationaler und internationaler Fachorganisationen (SWISS MARKETING, European Marketing Club). Heute ist er Geschäftsleiter des Instituts MARKTPRAXIS und Dozent für Management, Marketing und Kommunikation. Die Ecole d`Ingenieurs du Canton du Vaud ernannte ihn unlängst für seine 20-jährige Lehrtätigkeit zum Honorarprofessor.



Weitere Informationen und Rezensionsexemplare:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Am Schnepfenweg 33, 80995 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Steht die Welt vor dem Abgrund? Neues Buch bietet Lösungsvorschläge News-Übersicht für Deutschland, Österreich, Schweiz und andere Länder nach eigenen Wünschen
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 25.04.2005 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15089
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Herrsching


Telefon: 089 - 15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Unternehmen entwickeln eine eigene Persönlichkeit - einen New Business Style"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GELLIUS Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was weiss das Management über den heutigen Menschen? ...

Neues Buch über die klassische Managementlehre und ihre einfachen Menschen-Typologien. Gedanken zur Notwendigkeit einer modernen Lehre über den Menschen. "Der Mensch ist Mittelpunkt. - Der Mensch ist Mittel. Punkt." Diese Aussage ka ...

Alle Meldungen von GELLIUS Verlag