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TrueStar Group unterstellt Unregelmäßigkeiten und fordert neue Ausschreibung im eskalierenden Streit um Gepäckversiegelung am Flughafen von Miami

ID: 1508461

(ots) -

TrueStar Group, ein Unternehmen, das Gepäckversiegelungs- und
-schutzdienste anbietet, unterstellt Unregelmäßigkeiten und hat den
Landkreis Miami-Dade sowie das Unternehmen Safe Wrap of Florida
verklagt, um eine neue Ausschreibung für den exklusiven
Gepäckversiegelungsvertrag am internationalen Flughafen von Miami zu
erzwingen.

TrueStar hatte bisher zwei Ausschreibungen für den Servicevertrag
am internationalen Flughafen von Miami erhalten. 2013 verlor das
Unternehmen jedoch den Exklusivvertrag an den Mitbewerber Safe Wrap.
Fabio Talin, CEO von TrueStar, beschreibt die Situation als
"offenkundig dubiose politische Geschäfte wie in der Fernsehserie
House of Cards".

TrueStar bringt in dieser neuen Anklage eine Reihe von
Unregelmäßigkeiten vor sowie "eine eindeutige Fehleinschätzung und
Handlungen ohne jegliche Berücksichtigung relevanter Faktoren".

"Nach jahrelangem Service für die Passagiere des Flughafens von
Miami haben wir die Ausschreibung gemäß den Ausschreibungsbedingungen
auf faire Weise gewonnen. Die Kommission änderte daraufhin jedoch
durch Stornierung der Ausschreibung die üblichen Regeln und vergab
den Vertrag direkt an die Verlierer. Dies ergibt keinerlei Sinn, da
wir ein deutlich besseres Angebot gemacht und dementsprechend
gewonnen hatten. Uns den Vertrag zu verweigern war eine unbegründete
und willkürliche Entscheidung, die von den Behörden untersucht und
aufgehoben werden sollte", so Talin.

Talin bezeichnete diese Kehrtwende als "ausgesprochen mysteriöse
und merkwürdige Entscheidung" und ist der Meinung, dass eine
"umfassende und transparente Ermittlung der Ereignisse,
einschließlich des Verdachts politischer Einflussnahme auf das
übliche Vergabeverfahren für Konzessionen" im besten Interesse der
Bürger von Miami sei.





Seit der Vertragsvergabe an Safe Wrap 2013 hat Miami-Dade in einem
Gesetzgebungs-Eilverfahren, bei dem die übliche Anhörung vor dem
Ausschuss umgangen wurde, die erforderliche Mindestpacht für die
Gepäckversiegelungs-Konzession am internationalen Flughafen von Miami
um 65 % reduziert, von 9,6 auf 3,5 Millionen US-Dollar. Des Weiteren
wurde die Auflage für den Finanzausgleich von 52 % auf 35 %
reduziert. Zudem erließ der Flughafen Miami Safe Wrap die ausstehende
Pacht in Höhe von 1,8 Millionen US-Dollar, die ihm das Unternehmen
schuldete.

Talin sagt, TrueStar habe während der 3 Jahre seiner Konzession
(2010 bis 2013) mehr als 25 Millionen US-Dollar Pacht bezahlt. Safe
Wrap habe seit 2013 nur 4 Millionen US-Dollar gezahlt.

"Mit anderen Worten: Die Steuerzahler und Bürger des Landkreises
Miami-Dade County nehmen etwa 40 Millionen US-Dollar weniger ein als
ihnen eigentlich zustünde. Diese Situation ist absurd, unfair und
verdächtig", sagt Talin.

"Warum wurde der Vertrag an ein Unternehmen vergeben, das dem
Flughafen Millionen weniger zahlt?" fragt Talin. "Dies ist weder im
Interesse des Landkreises, noch seiner Bürger. Dem Landkreis
Miami-Dade gehen im Laufe mehrerer Jahre viele Millionen Dollar
verloren, solange Safe Wrap die Gepäckversiegelung in Miami anstelle
von TrueStar erledigt. Wie kann man denn so etwas auf die Dauer
zulassen?"

Die Klage erreicht gerade ihre Endphase. Es wird erwartet, dass
Richterin Jennifer Bailey basierend auf der Anhörung von Zeugen
später diesen Sommer entscheiden wird, ob der Fall vor Gericht
gebracht wird.

http://www.truestargroup.com



Pressekontakt:
Aline Pestana
+41 79 136 74 17
alinepestana(at)hotmail.co.uk

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Datum: 06.07.2017 - 23:48 Uhr
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