PresseKat - Technikinteressiert, aber unsicher bei der Studienwahl? Dafür gibt es StudyMINT!

Technikinteressiert, aber unsicher bei der Studienwahl? Dafür gibt es StudyMINT!

ID: 1507339

(PresseBox) - Zum Wintersemester 2017/18 startet erstmalig StudyMINT ? das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester an der Hochschule Hannover (HsH). StudyMINT richtet sich an Schulabsolventinnen und -absolventen mit Interesse an Technik, die Lust auf ein Studium haben, sich aber noch unsicher sind, welcher Studiengang für sie geeignet ist. Die Bewerbungsfristen laufen bald ab. Jetzt beginnt der Endspurt für alle, die dabei sein wollen.
StudyMINT beginnt jedes Semester an der HsH. Bewerbungen zum kommenden Wintersemester sind online noch bis zum 15. Juli über das Bewerbungsportal der Hochschule Hannover möglich.
Um Orientierung in diesem Dschungel aus Möglichkeiten zu geben, bietet die Hochschule Hannover ein Orientierungssemester in der Fakultät I ? Elektro- und Informationstechnik und Fakultät II ? Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik an. Die Studierenden nehmen an regulären Vorlesungen aus naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen teil, bekommen somit einen Einblick in das Studium, die Vielfalt der Studiengänge sowie in die beruflichen Tätigkeitsfelder. Abgerundet wird StudyMINT mit einem umfassenden Angebot an Kursen, die Teilnehmende optimal auf das anschließende Studium vorbereiten.
Weitere Informationen zum Orientierungssemester sind unter untenstehender Adresse zu finden sowie auf der kommenden Informationsveranstaltung am 6. Juli im Zukunftslabor der HsH zu erhalten. (Hochschule Hannover, Bismarckstraße 2, 30173 Hannover)https://mint.hs-hannover.de/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hochschulen setzen sich mit gemeinsamem Digitalisierungskonzept bei Bundeswettbewerb durch Gefragt: Gut ausgebildete Logistiker - jetzt weiterqualifizieren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.07.2017 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507339
Anzahl Zeichen: 1558

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technikinteressiert, aber unsicher bei der Studienwahl? Dafür gibt es StudyMINT!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobilität?Heute?Morgen?2050 ...

?Die Hochschule Hannover und die ?Urbane Mobilität? ? das gehört auf vielen Ebenen zusammen.? so Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident der HsH bei der Eröffnung der Wanderausstellung ?Mobilität?Heute?Morgen?2050?. Die vom Verkehrsclub Deutschlan ...

Mut zum Altern! ...

?Wir brauchen dringend eine gesellschaftliche Diskussion darüber, wie wir unser Alter gestalten wollen.? so Prof. Dr. Verena Begemann, Initiatorin der öffentlichen Vorlesungsreihe, die von 5. Oktober bis 14. Dezember immer donnerstags von 16 bis 18 ...

"Studieren an der HsH!" ...

Für alle, die in den nächsten Wochen ihren Schulabschluss in der Tasche haben oder sich auch schon länger für ein Studium interessieren, bietet die Hochschule Hannover (HsH) jetzt im Mai zwei interessante Informationsveranstaltungen an. Auf dem ...

Alle Meldungen von Hochschule Hannover