PresseKat - Adel Tawil, JP Cooper und Alma beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen

Adel Tawil, JP Cooper und Alma beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen

ID: 1506069

(firmenpresse) - Der erste Künstler für das große Festival-Finale ?NDR 2 Soundcheck Musikszene Deutschland? steht fest: Adel Tawil kommt am Sonnabend, 16. September, in die Göttinger Lokhalle. Darüber hinaus sind mit JP Cooper und Alma zwei weitere Acts für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival bestätigt.



Als Sänger von Ich + Ich feierte Adel Tawil bereits große Erfolge. Nachdem die Band eine kreative Auszeit verkündete, startete der Berliner vor vier Jahren seine Solo-Karriere. Sein Debüt-Album ?Lieder? erhielt zwei Platin-Auszeichnungen und stand knapp eineinhalb Jahre in den Charts. Im April erschien mit ?So schön anders? sein zweites Solo-Album ? das sich direkt auf Platz eins der Charts setzte. Für das NDR 2 Festival-Finale steht er in Göttingen auf der Bühne.



Am Eröffnungsabend des Festivals, Donnerstag, 14. September, holt NDR 2 John Paul Cooper, kurz JP Cooper, ab 21.00 Uhr ins Junge Theater. Mit seiner Debütsingle ?September Song? landete er einen internationalen Hit. Getragen von seiner außergewöhnlichen Stimme vereint der Brite Singer/Songwriter-Musik mit Soul und Dance-Elementen. Sein Debüt-Album soll noch in diesem Sommer erscheinen.



Alma aus Finnland ist ein außergewöhnliches Energiebündel. Dabei überzeugt die Skandinavierin genauso durch ihren ausgefallenen Look wie auch durch ihren Sound und ihre beeindruckende Stimme. Mit ?Karma?, ?Dye My Hair? und ?Chasing High? lieferte sie bereits drei erfolgreiche Singles. Als finnische Pop-Prinzessin, die ihre Ecken und Kanten ungeniert zur Schau stellt, sorgte sie über die skandinavischen Grenzen hinaus für Furore. Am Freitag, 15. September, steht sie ab 16.30 Uhr auf der Bühne des Deutschen Theaters.



Weitere Acts im Line-Up des NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festivals sind Anne-Marie, Kaleo, Alice Merton, The xx und Welshly Arms. Das Auftaktkonzert am Donnerstag, 14. September, in der Stadthalle gibt Clueso. Die Konzerte von Anne-Marie, Clueso und Alice Merton sind bereits ausverkauft.







Die bisher feststehenden Konzerte des NDR 2 Festivals im Ãœberblick:



Donnerstag, 14. September



Stadthalle

Clueso | 19.00 Uhr - ausverkauft



Junges Theater

JP Cooper | 21.00 Uhr



Freitag, 15. September



Deutsches Theater

Alma | 16.30 Uhr



Stadthalle

The xx | 17.45 Uhr



Junges Theater

Alice Merton | 19.00 Uhr - ausverkauft



Stadthalle

Welshly Arms | 23.00 Uhr



Sonnabend, 16. September



Stadthalle

Kaleo | 17.30 Uhr



Deutsches Theater - ausverkauft

Anne-Marie | 19.30 Uhr



Lokhalle

NDR 2 Musikszene Deutschland mit Adel Tawil | 21.00 Uhr


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

medienbuero
Christoph Kohlhöfer
Maria-Louisen-Straße 96
22301 Hamburg
c.kohlhoefer(at)medienbuero.eu
01634787694



drucken  als PDF  an Freund senden  Privatanleger setzen auf Zukunftsmarkt Drei Low Carb Kochbücher - Vier Jahreszeiten Low Carb, Low Carb bei Reizdarm und Scheherazades verträgliche Low Carb Küche
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2017 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1506069
Anzahl Zeichen: 3026

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Kohlhöfer
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Adel Tawil, JP Cooper und Alma beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbuero (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HANS 2017 im November in der Markthalle ...

Udo Lindenberg, die Beginner und Farhot zählten im vergangenen Jahr zu den Gewinnern des Abends. Jetzt steht der Termin für die diesjährige Verleihung des Hamburger Musikpreises HANS fest: Die Preisvergabe findet am Dienstag, 21. November, im Hamb ...

Alle Meldungen von medienbuero