(ots) - Der Handel nutzt immer wieder die Strahlkraft der
beliebten TV-Figur aus der "Sendung mit der Maus". Allein im Segment
Spielwaren wurden in den letzten zehn Jahren mehr als drei Millionen
Lizenzprodukte mit der Maus verkauft. In diesem Sommer wird der
orangefarbene Star am PoS ganz neu in Szene gesetzt: Am 15. Juli
findet im Kinderkaufhaus MuKK in Münster von 11 bis 17 Uhr ein
Aktionstag statt. In Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup (WDRmg),
die die weltweiten Rechte an der beliebten Lizenzmarke hält, und dem
Informationsportal für Spielwaren und Lizenzen BRANDORA kommen hier
große und kleine Maus-Fans auf ihre Kosten. Unter dem Motto "Reisen
mit der Maus" sind Aktionen wie Kinderschminken, Spiel- und
Bastelstationen sowie ein Erwachsenenquiz geplant. Maus und Elefant
sind als Walk Acts persönlich zu Gast. Das Besondere für den Handel:
Die Maus-Produkte werden anlässlich des Events thematisch gebündelt
und zusammen mit Werbemitteln inszeniert.
Die gezielte Präsentation sorgt für besseren Abverkauf, womit
MuKK-Geschäftsführer Jürgen Budke fest rechnet: "Die Maus ist ein
Dauerbrenner im Handel. Mit dem Aktionstag können wir nicht nur
Neukunden in den Laden locken, sondern auch unserer festen Kundschaft
etwas Besonderes bieten: ein Einkaufserlebnis, das in Erinnerung
bleibt." Die verschiedenen Produkte werden auf so genannten
Verkaufsinseln präsentiert. Das Kartenspiel "Frag doch mal die Maus"
liegt beispielsweise gleich neben dem Maus-Kinderrucksack und der
Taschenlampe. Budke erklärt: "Der Kunde hat damit eine schnelle
Ãœbersicht, was zusammen passt und kann sich noch mehr Inspiration
holen." Die erste Anregung bekommt der MuKK-Kunde bereits vor der
Tür, denn auch das Schaufenster des Kinderkaufhauses wird mit
Maus-Produkten zum Thema Reisen bestückt.
Julia Wurzer, als Teamleiterin bei der WDRmg verantwortlich für
den Bereich Marken, hat Jürgen Budke bei der Entwicklung des
Aktionstages maßgeblich unterstützt und Gestaltungspakete zur
Verfügung gestellt: "Das Beispiel MuKK zeigt wunderbar die vielen
Möglichkeiten für den Handel. Es muss dabei nicht immer der Aufhänger
Reisen sein. Themenspezifische Präsentationen sind auch in anderer
Form möglich und an unterschiedlichen Verkaufsorten denkbar." Julia
Wurzer geht mit diesem Konzept gezielt auf den Handel zu, freut sich
aber auch über Ideen, die aus dem Markt selbst kommen. "Die Maus ist
ein Publikumsmagnet. Andere Händler können dem Beispiel MuKK folgen
und die Kraft der beliebten WDR-Marke für sich nutzen."
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Stefanie Rossner
Rossner Relations
Telefon +49(0)221 92428-144
rossner(at)rossner-relations.de
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell