PresseKat - Studie "Do not sell classical music" analysiert die Websites der 25 weltweit renommierten

Studie "Do not sell classical music" analysiert die Websites der 25 weltweit renommierten Orchester und Opernhäuser

ID: 1504253

(ots) - Die Studie "Do not sell classical music"
hat 25 der weltweit führenden Orchester- und Opernhauswebsites
analysiert. Sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Orchester-Websites sind auf dem technischen Stand von 2010 und
proaktive online Marketing Tools werden nicht eingesetzt. Klassische
Konzerte werden nicht aktiv verkauft.

Die Agenturgruppe Ordo Ab Chao Pte. Ltd. mit Sitz in Singapore
veröffentlicht unter www.donotsellclassicalmusic.com eine Studie, bei
der 25 der weltweit führenden Orchester- und Opernhauswebsites
analysiert wurden. Zusammen mit renommierten digital
Kreativdirektoren und Web Entwicklern wurden diese Webauftritte
qualitativ und quantitativ bewertet.

Key Findings:

- Keine der untersuchten Websites nutzt Re-Targeting Kampagnen,
Micro Segments, Produktempfehlungen, Customer Lifecycle
Automatismen oder Warenkorbabbrecher-Kampagnen. Dies sind
Standards, die heute bei jedem durchschnittlichen KMU Webshop
implementiert werden. Aktives Verkaufen findet nicht statt.
- Die meist externen Lösungen für den Ticketverkauf sind zu 70%
veraltet, nicht responsive (für Mobiltelefone optimiert), mit alten
Technologien gebaut und bis heute nicht überarbeitet.
Kundenclustering und Analyse der gekauften Tickets für
Marketingkampagnen findet nicht statt.
- Keine der Websites hat einen persönlichen Account für Empfehlungen,
Vorlieben. Konzerte werden nicht empfohlen, für Beratung wird auf
Telefonhotlines verwiesen.
- 33% der Websites sind nur unterdurchschnittlich
Suchmaschinen-optimiert
- Neu gebaute Websites (Beispiel: Elbphilharmonie) nutzen die
aktuellen technischen Möglichkeiten nur unzurreichend.

Peter Rehnke, CEO und Co-Founder von Ordo Ab Chao Group: "Es ist
erschreckend, dass trotz zurückgehender Ticketverkäufe bei
klassischen Konzerten die Websites und Ticketsysteme veraltet sind




und moderne Tools zum performance-optimierten Abverkauf nicht genutzt
werden. Offensichtlich ist der Leidensdruck dank Subventionen nicht
zu gross. Klassische Konzerte werden nicht verkauft, interessierte
Kunden müssen danach suchen. Pull und kein "push". Von
state-of-the-art Lösungen wie Chatbots und online-Beratung ganz zu
schweigen."

"Dass die Branche es bis heute nicht verstanden hat, sieht man an
frisch gebackenen Websites wie die der Elbphilharmonie. Technisch ist
sie ok aber ein aktives Verkaufen findet hier auch nicht statt.
Längst hätte man zum Beispiel die zahlreichen frustrierten Nutzer,
welche bei den aktuell ausverkauften Konzerten leer ausgehen, in
einem Pool sammeln können und für die mageren Zeiten nach dem Hype
vorsorgen. Das wurde verschlafen", so Rehnke weiter.

Bei der quantitativen Analyse wurde kein eigenes Ranking
aufgestellt, sondern mit marktüblichen Analysetools wie
seositecheckup.com und similarweb.com gearbeitet. Die Anzahl der
eingesetzten Audience Tracking Tools wurde mit dem Browser Plug-in
"ghostery.com" eruiert. 

Alle hier genannten Zahlen und Werte basieren auf dem Stand der
Websites von Anfang Mai 2017.

Download der Studie:

http://www.donotsellclassicalmusic.com

Download der Pressemitteilung: http://ots.ch/WrNzO

Download Foto Peter Rehnke:
http://ordoabchao-group.com/publications/peter_rehnke.jpg

Ordo Ab Chao Group ist eine Agentur für digital Marketing mit
Hauptsitz in Singapore und Zürich (HQ Europa). Spezialisiert auf
performance-optimierte Websites und Landingpages,
E-Mail-Marketing-Kampagnen und Automatisierungen wie auch
intelligente Tracking-Mechanismen und personalisierten 1:1
Marketing-Kampagnen. 

Peter Rehnke (42), Co-Founder und CEO der Ordo Ab Chao Group, ist
seit 23 Jahren im Marketing tätig, Speaker auf internationalen
Konferenzen und Podien und in München und Leipzig ursprünglich als
Pianist und Betriebswirtschaftler ausgebildet. Zuletzt leitete er in
Zürich die Agentur Havas Digital mit Fokus auf Performance Marketing.
Weitere Stationen bei Axa Winterthur, Tech Data, Intershop und
Bavaria Film.



Pressekontakt:
Ordo Ab Chao Pte. Ltd.
1 Raffles Place
Tower One #44-02
Singapore 048616

Office Schweiz:
Dreikönigstrasse 31A
8002 Zürich

Tel. +41 44 58 666 16
info(at)ordoabchao-group.com
http://www.ordoabchao-group.com

Original-Content von: Ordo Ab Chao Pte. Ltd., übermittelt durch news aktuell


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Datum: 27.06.2017 - 11:06 Uhr
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