PresseKat - Nackt ist nicht immer sexy!

Nackt ist nicht immer sexy!

ID: 1501261

Seit fünf Jahren Innovatives aus Holz - balolo verschönert mit stylischen Echtholzcovern Consumer Electronics.

(firmenpresse) - Balolo macht Massenware zum Unikat und Consumer-Elektronik zu einem edlen Hingucker. Diesen Sommer bekommt nicht nur die Online-Präsenz des deutschen Herstellers von Echtholz-Covern einen neuen Anstrich, auch das Sortiment wird mit neuen Produkten aufgefrischt. Damit bietet balolo weiterhin und teilweise exklusiv edle Echtholz-Cover für die aktuellen Top-Produkte vieler namhaften Hersteller.

„Etwas, das man täglich nutzt, wie z.B. der Bluetooth Lautsprecher, hat es nicht verdient, in irgendeinem anonymen Kunststoff-Case aus Massenproduktion zu versauern“, sagt Firmengründer Ruben Keferstein und umreißt damit in wenigen Worten die Idee, mit der balolo 2012 gegründet wurde und die man bis heute als Anspruch in jeder Neuentwicklung spürt. Das stylische balolo-Zubehör gibt es inzwischen für eine große Auswahl der beliebtesten Bluetooth-Boxen und sogar für Spielekonsolen wie der Playstation Reihe von Sony.

Markenzeichen von balolo ist von Beginn an die Verwendung von Echtholz – anders als bei anderen Herstellern sind die Cover also nicht aus Deko-Folie, sondern zu 100% aus echtem amerikanischem Walnuss-Holz. Dieses wird in der hochspezialisierten Produktion mehrfach geschliffen, präzise zugeschnitten und mit hochwertigen Ölen und Wachsen versiegelt. Gemäß dem balolo-Motto „Precision craftet goods“ wird sowohl die erste Bearbeitung des Holzes, als auch die abschließende Qualitätskontrolle des fertigen Covers von Hand gemacht. Hergestellt werden die Cover direkt am Firmensitz in Hennef bei Köln, der gleichzeitig Werkstatt, Labor und Büro ist und auf diese Weise die Kreativität des inzwischen 7-köpfigen Teams immer neu entfacht.

„Wir sondieren ständig, welche Produkte angesagt und beliebt sind. Im zweiten Schritt entscheiden wir für jedes Produkt einzeln, ob wir ein balolo-Cover entwickeln“, erklärt Keferstein die Strategie. Denn ähnlich wie bei der Produktion selbst, setzt man auch bei der Produktpalette auf Qualität statt Quantität. Die Cover werden für jedes Modell maßgeschneidert entwickelt und erprobt – erst wenn das Cover präzise passt und sich perfekt in das Original-Konturen einpasst, wird es für die Produktion freigegeben. Trotzdem ist es dem balolo-Team gelungen, für einige Geräte wie dem SONOS PLAY:1 oder der Spielekonsole Playstation 4 der weltweit erste und teilweise einzige Hersteller von Echtholz-Covern zu sein.





Gemäß dem Slogan „Made by hand, designed by nature“ ist jedes balolo-Produkt schon „von Natur aus“ ein Unikat – im wahrsten Sinne des Wortes: Denn das Echtholz sorgt in jedem Cover für eine einzigartige Maserung. Während der inzwischen fünf Jahre hat das Entwicklungs-Team von balolo die Passformen der Cover immer weiter optimiert, sodass diese schnell und präzise anzubringen sind. Eine hochwertige Klebefolie von 3M garantieren leichtes Anbringen und große Haltbarkeit der nur 0,7mm starken Cover.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Balolo ist ein Start-Up mit Sitz in Hennef bei Köln. Das Unternehmen verkauft Echtholz-Cover und -abdeckungen für Consumer Electronic. Balolo verantwortet von der Manufaktur in Hennef aus jeden Arbeitsschritt selbst, von der Entwicklung, über die Produktion bis zur Qualitätskontrolle und dem Vertrieb der Cover.
Gegründet wurde balolo im Jahr 2012 von Ruben Keferstein, der sich noch während seines BWL-Studiums zur Unternehmensgründung entschloss und seitdem Profil und Produktpalette von balolo unter dem Slogen „Precision crafted goods“ kontinuierlich fortentwickelt. Inzwischen arbeitet ein Team von rund 7 Mitarbeitern an der Entwicklung und Produktion der balolo-Produktpalette.
Aufsehen erregte balolo im Jahr 2014 weit über die Grenzen des heimischen Marktes hinaus, als weltweit erster Hersteller eines Holz-Covers für die Playstation 4, einer der meistverkauften Spielekonsolen aller Zeiten. Auch für andere Geräte wie etwa der neuen Amazon Echo ist balolo der weltweit erste und zurzeit einzige Hersteller passender Echtholz Cover.



Leseranfragen:

STARTFABRIK GmbH
Schlossstraße 2
53773 Hennef
presse(at)balolo.de
02242/9692740



PresseKontakt / Agentur:

Dennis Ebert
dennis(at)balolo.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Der beste Lautsprecher der Welt ? Made in Germany ? Aus Beton ? Neuer Online-Shop www.vitecco.de ab sofort mit Konfigurator!Neuer Online-Shop www.vitecco.de ab sofort mit Konfigurator!
Bereitgestellt von Benutzer: balolodennis
Datum: 19.06.2017 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1501261
Anzahl Zeichen: 3050

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis Ebert
Stadt:

Hennef


Telefon: 02242/9692740

Kategorie:

Home-Entertainment


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.06.2017
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nackt ist nicht immer sexy!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

balolo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von balolo