PresseKat - E-Mail-Praxis - Irgendetwas läuft da richtig schief mit E-Mail ....

E-Mail-Praxis - Irgendetwas läuft da richtig schief mit E-Mail ....

ID: 150111

In einem Interview berichtet Gerald Fründt von seinen Erfahrungen mit Ausstellern der CallCenterWorld 2010 und analysiert die Ergebnisse der E-Mail-Reaktionen.
Obgleich sich die Aussteller als Service- und Kommunikations-Spezialisten verstehen, ist ihre eigene Service-Kompetenz ungenügend!

(firmenpresse) - Hintergrund des Interviews: Contact-Center Anbieter sprachlos!

84% der per E-Mail angefragten Anbieter von Contact-Center Lösungen geben keine Antwort.

Die Bundesregierung erprobt den Einsatz der De-Mail. Die De-Mail wird den schriftlichen Dialog zwischen Kundinnen und Kunden, Bürgerinnen und Bürgern auf der einen Seite, und Unternehmen, Organisationen und Behörden auf der anderen Seite eine neue Grundlage geben: denn die E-Mail wird rechtssicher! Eine Anweisung an die Bank etwa per De-Mail muss von dieser ausgeführt werden.

Auf der in vier Wochen beginnenden CallCenterWorld 2010 werden unter anderen 25 Aussteller auch Lösungen für E-Mail-Management vorstellen, etwa als Komponente für Customer Relationship Management oder für Contact-Center.

Ist den Ausstellern der CallCenterWorld das Thema De-Mail bekannt, sehen sie, was mit der De-Mail an neuen Anforderungen auf das E-Mail-Management zukommt, haben sie eine Vorstellung, welche organisatorischen Veränderungen die Bearbeitung einer Kunden-De-Mail in einem Call Center mit sich bringt?
Dieses versuchte Gerald Fründt aus Anlass der CallCenterWorld 2010 in Erfahrung zu bringen, natürlich per E-Mail. Herr Fründt selbst wird einen Workshop zu dem Thema „E-Mail-Excellence 2010“ geben.

Der erste Teil des Interviews ist veröffentlicht in dem "Blog der Strategien des [E-Mail] Schreibens" unter www.schreiben-strategie.de.
Das gesamte Interview wird am 14. Januar 2010 auf der Web-Site www.e-mail-praxis.com veröffentlicht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Herr Fründt ist praktizierender Linguist, er trainiert und coached E-Mail-Dialoge, er ist Autor der 111-E-Mail-Regeln, er sieht in der E-Mail die Mutter aller modernen schriftlichen Kommunikation. De-Mail scheint ihm Recht zu geben!
www.e-mail-praxis.com



Leseranfragen:

Gerald Fründt M.A.
post(at)e-mail-praxis.com



PresseKontakt / Agentur:

Gerald Fründt M.A.
post(at)e-mail-praxis.com



drucken  als PDF  an Freund senden  hakromedia auf den M-Days 2010 in der Innovation Area - mit lokalisierten Mobile Marketingkampagnen ausländische Zielgruppen ansprechen Drei von vier Deutschen wollen 2010 sparen
Bereitgestellt von Benutzer: GFruendt
Datum: 07.01.2010 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150111
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerald Fründt

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Praxis - Irgendetwas läuft da richtig schief mit E-Mail ...."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E-Mail-Praxis.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mail Anfang – dringend gesucht ...

Zentrales Problem bei E-Mail ist der Anfang einer E-Mail (26%). Dieses zeigt die Auswertung der Suchanfragen 2011 in der E-Mail-Praxis.com, an die 4.000 Such-Phrasen wurden identifiziert. Auf den folgenden Rängen befinden sich die Suchanfragen zu ...

Hundert E-Mail-Regeln gehacked ...

Von Unbekannten unbrauchbar gemacht wurden die 111-E-Mail-Regeln, die der Linguist Gerald Fründt im Web veröffentlicht hat. Zwar befinden sich alle Regeln weiterhin online, allerdings zerstückelt und ohne Sinn. „Ein übler April-Scherz“, är ...

Alle Meldungen von E-Mail-Praxis.com