PresseKat - Miller unterstützt Schul-Projekt in Aichstetten

Miller unterstützt Schul-Projekt in Aichstetten

ID: 1499112

Projektgruppe hat "Spiel und Spaß auf dem Pausenhof"

(PresseBox) - Bei der Grund- und Werkrealschule in Aichstetten gab es für die Schülerinnen und Schüler mit den Projekttagen eine Abwechselung zum normalen Schulalltag. Zahlreiche Projekte von "Alles rund um die Schokolade", "Objekttheater" oder "Filzen" luden die Schülerinnen und Schüler ein, sich drei Tage intensiv mit einer Thematik zu beschäftigen.
Einen großen Zulauf erhielt das Projekt "Spiel und Spaß auf dem Pausenhof", das von den Lehrern initiiert, und von Eltern durchgeführt wurde. Die Kinder verschönerten den Pausenhof mit Hüpfspielen, tobten sich bei einer Spielolympiade mit Eierlauf und Dosen werfen aus und bastelten zwei "Cornhole"-Spiele für den Schulhof. Das Holz für dieses Wurfspiel spendete die Miller GmbH & Co.KG.
Alle Kinder der Eichenwaldschule waren mit Freude bei der Sache, sogar den Jungs gefiel das Nähen der "Wurf-Säckchen". Weitere Spiele von früher, zum Beispiel Gummi-Twist, "Empompie - Handklatsch-Spiel" und "Kaiser, Kaiser, wie viele Schritte darf ich gehen", wurden begeistert umgesetzt, so dass die drei Tage wie im Flug vergingen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AXIOMTEKs Leistungsstarkes Pico-ITX Motherboard Galeria Kaufhof lockt Onlinekunden mit personalisierten Paketbeilagen von Adnymics in die Filialen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.06.2017 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499112
Anzahl Zeichen: 1186

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aichstetten



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Miller unterstützt Schul-Projekt in Aichstetten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Miller GmbH&Co. KG Maschinen und Werkzeuge (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

100 Euro Einkaufsgutschein gewonnen! ...

Ungefähr 200 Besucher der Fachmesse nahmen am Newsletter-Gewinnspiel am vergangenen Wochenende teil. Kilian Miller, Geschäftsführer der Miller GmbH & Co. KG zog aus allen Teilnehmern den glücklicher Gewinner des 100 Euro- Einkaufsgutscheines: ...

Miller GmbH&Co. KG kauft Gebäude in Leutkirch ...

Die Miller GmbH & Co. KG ist seit 1. Juli 2017 Eigentümer eines Firmengebäudes am Stadtrand von Leutkirch. Das ehemalige Gebäude der Knauer Group ist derzeit an die Firma Al Pack Uniprint vermietet, die Anfang 2018 andere Räumlichkei ...

Alle Meldungen von Miller GmbH&Co. KG Maschinen und Werkzeuge