(ots) - 
   - AMEC lädt Partnerorganisationen zur Zusammenarbeit ein
   AMEC, die internationale Branchenorganisation zur Messung und 
Evaluation von Kommunikation (International Association for the 
Measurement and Evaluation of Communication, AMEC) lädt 
Organisationen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und 
Kommunikation ein, sich einer globalen Initiative anzuschließen, die 
den sogenannten Anzeigengegenwert (Advertising Equivalency Value, 
AVE) in all seinen Formen als Maßstab zur PR-Evaluation abschaffen 
will.
   (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/521536/AMEC_Logo.jpg )
   AMEC regt dabei mit einer Reihe von praktischen Schritten zur 
Teilnahme an, die zu einem langfristigen Aufklärung- und 
Bildungsprojekt für die Branche gehören.
   - Bewusste Entscheidung für das "Don't Use AVEs"-Logos der 
Kampagne.
   - Aufruf an alle internationalen Fachverbände, die Einbeziehung 
von AVEs bei den nationalen PR-Awards-Programmen zu unterbinden. AMEC
ersucht seine Partner, dies entsprechend klar in den Bestimmungen und
Bedingungen für eine Teilnahme an den Awards und den 
Informationsvermerken für die Juroren zu formulieren: Bewerber dürfen
Anzeigenäquivalente (AVEs) nicht als einzigen Maßstab ausweisen, um 
den Nutzen oder Wert einer Kampagne aufzuzeigen. Beiträge, die AVEs 
geltend machen, werden disqualifiziert.
   - Zusammenschluss in Trainingsprogrammen und Veranstaltungen, um 
der Botschaft, dass der Einsatz von AVEs die Glaubwürdigkeit von 
PR-Firmen und beteiligten internen Kommunikationsteams beschädigt, 
noch mehr Gehör zu verschaffen.
   AMEC hat derweil sein kostenloses Integrated Evaluation Framework 
optimiert, einen Bezugsrahmen, der es einfacher macht, AVEs sinnvoll 
zu ersetzen. Derzeit arbeitet AMEC an der Erstellung eines globalen 
Centers mit Online-Ressourcen zu Aufklärung und Bildung, die 
aufzeigen, inwiefern AVEs untauglich sind und zu bestenfalls falschen
Ergebnissen führen.
   Richard Bagnall, Vorsitzender der AMEC, meint, dass der AMEC 
Global Summit on Measurement, das globale Gipfeltreffen, das im Mai 
zum ersten Mal in Asien stattfand, klar verdeutlicht hat, wie groß 
die Notwendigkeit ist, entschlossene Maßnahmen zu ergreifen, um AVEs 
ein für alle Mal auszuschalten.
   Bagnall, Global Strategy Consultant bei Prime Research UK, sagt: 
"Es wird langsam Zeit, das Thema AVE in der Branche abzuhaken. Der 
einzige Ansatz für echten Fortschritt ist, gemeinsam mit Freunden und
Partnern in der PR-Welt global daran zu arbeiten, diesen lachhaften 
Maßstab komplett abzuschaffen".
   Wie Bagnall erläutert, zeigt die jüngste Branchenforschung, dass 
die AVE-Nachfrage von Kundenseite von 80% im Jahr 2010 auf nur 18% in
diesem Jahr gesunken ist, und ergänzt: "Jetzt ist genau der richtige 
Zeitpunkt, den AVEs den Garaus zu machen".
   Er erklärt: Das neuaufgelegte, aktualisierte Integrated Evaluation
Framework von AMEC liefert einen frischen Ansatz dafür, wie sich 
Kampagnen sorgfältig planen und effektiv messen lassen.
   "Unser Framework dient als Bezugsrahmen, der die Komplexität der 
Arbeit über die PESO-Kanäle hinweg verdeutlicht und aufzeigt, wie man
den Schwerpunkt der PR-Erfolgskontrolle von "Output zählen" über die 
wesentlichen Outtakes, Ergebnisse und organisatorischen Auswirkungen 
unserer Arbeit auf den nachweisbaren Nutzen verlagern kann", fügt 
Bagnall hinzu.
   Das AMEC Framework ist interaktiv und führt den Anwender durch 
alle Abläufe, sichert und speichert gleichzeitig laufend die 
Fortschritte und ist in 15 Sprachen inklusive Chinesisch erhältlich. 
Es handelt sich um eine kostenlose Ressource, die online unter 
http://www.amecorg.com/amecframework gehostet wird.
   Informationen zur AMEC
   AMEC - die International Association for Measurement and 
Evaluation of Communication - ist die weltweit größte professionelle 
Branchenorganisation für Kommunikationsforschung, Media Intelligence 
und medienrelevante Erkenntnisse, und hat mehr als 150 Mitglieder in 
86 Ländern.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Barry Leggetter, CEO, AMEC
Mobil: +44-(0)7748-677504
Barryleggetter(at)amecorg.com
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