(ots) - 
   Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (NYSE:PG), hat durch seine
Tochtergesellschaft Gillette beim Landgericht Düsseldorf einen Antrag
auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Wilkinson Sword GmbH, 
ein Unternehmen des US Konzerns Edgewell Personal Care, einen 
Hersteller von Rasurprodukten, eingereicht. Der Antrag richtet sich 
gegen Edgewells Dreifach-Ersatzklingen, die als Private Label 
Produkte zur Verwendung mit Gillette MACH3 Rasierer bei großen 
Handelsketten in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern 
verkauft werden. Mit der beantragten einstweiligen Verfügung soll die
aus Sicht von Procter & Gamble bestehende Patentverletzung 
kurzfristig gestoppt werden. Das Landgericht Düsseldorf hat bereits 
einen Termin zur mündlichen Verhandlung über den Antrag anberaumt.
   Der Antrag basiert auf einem Technologie-Patent für Gillette 
MACH3®. Gillette MACH3® hat sich den Status einer Markenikone 
erarbeitet und zählt zu den vertrauenswürdigsten Marken im 
Rasurgeschäft. Seit über einem Jahrhundert behauptet Gillette seine 
Rolle als Innovationsführer und sichert Innovationen basierend auf 
tiefem Kundenverständnis und technischer Expertise stets über Patente
ab. Dabei tätigt das Unternehmen weitreichende Investitionen in 
Innovation, um seine Spitzenposition bei Rasursystemen zu behaupten 
und Männern weltweit ein herausragendes Rasurerlebnis zu bieten.
   "Wir haben sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass wir uns wehren, 
wenn Edgewell oder ein anderes Unternehmen unsere Patente verletzt 
und tun, was nötig ist, um unsere Rechte zu wahren", so Deborah P. 
Majoras, Chief Legal Officer bei P&G. "Wir haben weitreichende 
Investitionen in wegweisende Innovationen und in Qualität, auf die 
die Verbraucher sich verlassen, getätigt und müssen unser geistiges 
Eigentum schützen."
   Über Gillette 
   Gillette ist seit über 100 Jahren ein klarer Innovationsführer auf
dem Gebiet der Rasur. Produkte von Gillette zählen weltweit zur 
fortschrittlichsten Rasur-Technologie, darunter auch die letzte 
Innovation: Fusion ProShield Nassrasierer, die vor und nach den 
Klingen Gleitstoffe abgeben und so die männliche Haut während der 
Rasur vor Irritationen schützen. Gillette bietet den Verbrauchern 
daneben ein breites Spektrum an Rasur-Lösungen in sämtlichen 
Produktsegmenten an für Männer und Frauen, egal ob Rasur-System oder 
Einmalrasierer sowie in allen Preisklassen. Unter den auf dem Markt 
erhältlichen Rasierern genießen Rasierer von Gillette mit das größte 
Vertrauen. Sie werden weltweit von über 750 Millionen Männern 
verwendet und von Pflegeexperten, Dermatologen und Hautspezialisten 
in der ganzen Welt empfohlen.
   Über Procter & Gamble 
   Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt 
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und 
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, 
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & 
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, 
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. 
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter 
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
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