PresseKat - Models und Motoren: Erfolgreiche Premiere für

Models und Motoren: Erfolgreiche Premiere für

ID: 14972

(firmenpresse) - Leipzig. Mit einer Besucherzahl von etwas über 5000 ging am Sonntagnachmittag, 10.04. 2005, der erste Tuning Cup L.E. auf dem Gelände des Kohlrabizirkus Leipzig zu Ende. Aussteller und Veranstalter sind vom Zuspruch positiv überrascht und wollen das Event fest in der Messestadt etablieren.

Aussteller mit Schmuckstücken
An drei Tagen konnten sich die Besucher des Tuning Cup L.E. über Umbau, Aufbau und Zubehör im Tuning-Bereich informieren. 30 Aussteller zeigten alles von glänzenden Felgen über Bremssätze bis hin zu Soundanlagen. Dazu kamen 93 private und gewerbliche Autobastler, die ihre Schmuckstücke dem Publikum präsentierten. Vom Polo mit Flügeltüren über den auffällig besprayten BMW bis hin zum tiefer gelegten Trabant war alles dabei.

Das schönste Auto
Als Sieger im so genannten "Show & Shine" Wettbewerb ging Sven Geithe aus Leipzig-Knauthain hervor. Er präsentierte auf dem Veranstaltungsgelände sein schwarzes VW Golf Cabrio und überzeugte die Jury vor allem mit einem aufgeräumten Cockpit und einem eindrucksvollen Motorraum. Laut eigenen Aussagen steckte der 27-Jährige 2500 Arbeitsstunden und 12.000 Euro in das einstige Serienmodell. Die Siegprämie von 3500 Euro investiert der KFZ-Meister in seine Firma "Custom Cars Company", die sich - natürlich - auf das Aufmotzen von Autos spezialisiert hat.

Die lautesten Boxen
Dröhnende Bässe auch bei geschlossenen Türen - wer das erreichte, war schon ein Stück weiter. Die vibrierende Heckscheibe allein reichte aber nicht, um beim Soundcontest zu überzeugen. Auch zählten die Qualität des Sounds und die Verarbeitung des Einbaus. Da konnte so mancher Punkte sammeln, der zwar weniger Dezibel in die Waagschale warf, dafür aber einen rundum schönen Kofferraum mit Subwoofern präsentieren konnte. Hier wurden in verschiedenen Kategorien für alle Teilnehmer jeweils 100, 150 und 200 Euro verlost.

Tombola-Hauptpreis VW Polo geht an Grünauerin




Sie war schon fast auf dem Heimweg. Hannelore Kretzschmar entschied sich trotzdem, noch einige Lose an der Tombola zu kaufen. Als sie eines der letzten entrollte, traute sie ihren Augen nicht. "Hauptpreis" stand dort. Und "gewonnen." Bis die 52-Jährige so richtig begriff, dass sie ab sofort mit einem quittegelben VW Polo durch Leipzig fährt, stand sie am Sonntagnachmittag schon auf der Bühne und liess sich feiern. "Ich bin noch völlig baff. Wir haben uns erst ein Auto gekauft - und jetzt das. Das muss ich erstmal verarbeiten", sagte Hannelore Kretzschmar aufgelöst.

Leipzigs kurvigste Lady - Die "Miss TCL"
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen am Sonnabend auf der Bühne im Kohlrabizirkus. Friederike "Freddy" Lippold von Energy Sachsen stellte gegen 23 Uhr die sechs Bewerberinnen um den Titel der "Miss TCL" vor. Und schnell kristallisierten sich zwei Leipzigerinnen als Konkurrentinnen heraus. Am Ende gewann - entschieden durch Beifall vom Publikum - die 20-Jährige Stefanie Schulz das Preisgeld von 1500 Euro.

Nackte Haut
Heiss wurde es gegen Mitternacht, als sich Patricia Stenzel und Christiane Henschel (Playmate August 2004) gegenseitig auf der Bühne auszogen. Die Strip-Show der beiden Leipzigerinnen war ein wahrer Hingucker. Und das nicht nur für Männer. Auch viele weibliche Gäste zeigten sich begeistert ob so viel nackter Haut und perfekter Choreographie.

Zufriedener Veranstalter
Insgesamt zog der Veranstalter, die Event Management L.E. GmbH, eine positive Bilanz. "Trotz nasskaltem Wetter hielt das Publikum uns vor allem am Sonnabendnachmittag und Sonntagvormittag die Treue", resümiert Enrico Jahn. Nach dieser Premierenveranstaltung soll der Tuning Cup L.E. nun als regelmässige Veranstaltung parallel zur Automesse AMI etabliert werden. Mut macht Jahn dabei vor allem das Bestreben der Aussteller, das noch unbekannte Event mit Kontakten zu unterstützen.


Liebe Kollegen,
wenn Sie Fotos von den Contests, der "Miss TCL", getunten Autos oder der Gewinnerin des VW Polo benötigen, rufen Sie uns bitte an oder mailen Sie uns.


4und20.net
Medien & Kommunikation

Ansprechpartnerin:
Karen Arnold
tel. 0341 - 401 19 46
fax. 034298 - 489 4 86
mobil. 0178 - 661 05 71

karen.arnold(at)4und20.net
www.4und20.net/presse_event.php

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Bewerbung leicht gemacht. Bewerberhomepage für Jedermann ATeO-Service - Internet-Dienstleister aus dem Herzen Deutschlands
Bereitgestellt von Benutzer: 4und20
Datum: 11.04.2005 - 00:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Arnold
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-4011946

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 674 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Models und Motoren: Erfolgreiche Premiere für"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Event Management L.E. GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Event Management L.E. GmbH