PresseKat - Europa erkunden: Sommerzeit, Reisezeit, Interrailzeit

Europa erkunden: Sommerzeit, Reisezeit, Interrailzeit

ID: 1495047

Per Interrailticket zu den schönsten Reisezielen

(firmenpresse) - Jetzt kann es wieder beginnen, das Abenteuer Europa per Bahn und Interrailticket. Seit vier Jahrzehnten ist es ein Dauerbrenner bei jungen Leuten, denn es erlaubt, schnell und sicher seine Lieblingsziele, Städte, Strände, Berge, zu erreichen.

Interrail ist eine der spannendsten, sympathischsten und günstigsten Reisemöglichkeiten, um Europa zu "erfahren" und unterwegs auch noch eine Menge Bekanntschaften zu machen oder Freundschaften zu schließen.

Daneben ist es eine ganze Lebensphilosophie, eine Zeit, die jeder einmal durchläuft. Ja, selbst viele Eltern werden von ihren Touren schwärmen, mit dem Rucksack unterwegs, erlebenshungrig, abenteuerlustig, neugierig auf fremde Länder und ihre Menschen.

Seit knapp dreißig Jahren gibt es den passenden Begleiter dazu - in handlicher Buchform, so dass er gut ins Reisegepäck passt. Er enthält die besten und günstigsten Adressen, zugeschnitten auf junge Rucksackreisende.

Bei jedem reizvollen Zwischenstopp wird das Wesentliche aufgelistet: Jugendherbergen, Hostels, Zeltplätze und Pensionen, in Interrailer-Kreisen beliebte Bars und Restaurants, die populärsten Hotspots des Nachtlebens sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und reizvollsten Unternehmungen vor Ort.

Bei Interlaken steht, wie man durchs Berner Oberland raftet, kraxelt, paragleitet, canyont oder mountainbiket. Bei Tulcea, wo man billige Boote durchs Donaudelta auftreibt. Bei Killarney, wie man sich angenehm per Miet-Fahrrad durch Irlands schönste (leider bahnlose) Ecke schlägt. Bei Barcelona, wo man die Nacht zum Tage macht und wie man danach die schönsten Strände zum Chillen erobert. Bei Bergen, wie man trotz Mini-Budget in Norwegens Fjorden Maxi-Spaß erlebt.



Preiswert durch Europa - Der Interrailreiseführer, erhältlich beim interconnetions-Verlag, oder auch im Buchhandel, ISBN 978-3-86040-192-7; 300 S., Euro 17,90



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag. Gründung 1984.



PresseKontakt / Agentur:

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info(at)interconnections.de
0761 700 650
http://www.interconnections-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Afrika mit dem Wohnmobil: So reisen Urlauber sicher und entspannt N24 und DtGV küren CHECK24.de zum besten Reiseportal
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.05.2017 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495047
Anzahl Zeichen: 2089

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Beckmann
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761 700 650

Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europa erkunden: Sommerzeit, Reisezeit, Interrailzeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

interconnections medien& reise e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zimmer frei? Hilfe für Familien gegen niedrige Miete ...

Hilfe für Familien und Senioren, Unterstützung durch niedrige Miete - Mitwohnen.org Wohnen gegen Hilfe: Der kleine Helfer im Haus erspart das Aupair, den Babysitter, den Gärtner ... Wohnpartnerschaften als Lösung Was tun, wenn ein Kind wieder ...

Zimmer frei? Der Kleine Helfer im Haus senkt die Kosten ...

Zimmer frei? Der Kleine Helfer im Haus senkt die Kosten Mitwohnen lassen statt Aupair, Handwerker... oder auch eine Gesellschafterin bzw. Hilfe für die Großeltern, könnte man sagen. Familien haben stets Bedarf an Hilfe bei der Betreuung der Kin ...

Als Animateur Unterwegs - Bewerbung, Tipps und Adressen ...

Der Duft der großen weiten Welt, Freiheit und Abenteuer ... Wer träumte nicht davon, seine Koffer zu packen, alles stehen und liegen zu lassen und frei zu sein? Hinaus in die große weite Welt, so heißt das Motto vieler jungen Leute. Einfach dem ...

Alle Meldungen von interconnections medien& reise e.K.