PresseKat - Umsatzrückgang am österreichischen Büromöbelmarkt

Umsatzrückgang am österreichischen Büromöbelmarkt

ID: 14938

(firmenpresse) - Der österreichische Büromöbelmarkt litt auch im Jahr 2004 unter einem weiteren Umsatzrückgang. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin ADVISORY in der nun erscheinenden Arpil-Ausgabe.

Wien - Österreichs Markt für Büromöbel ist auch im Jahr 2004 weiterhin geschrumpft. Alleine im Jahr 2004 sank der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent, heisst es in einer von der Wiener Unternehmensberatung Kreutzer Fischer & Partner exklusiv für das Wirtschaftsmagazin ADVISORY (http://www.advisory.at) verfassten Analyse. Den Grund für den Rückgang orten die Experten vor allem in einer desaströsen Rabattschlacht der grossen Marken selbst bei kleinen Projekten. Das Marktvolumen in Österreich betrug im Jahr 2004 noch 230 Millionen Euro, im Jahr 2000 waren es noch 285 Millionen Euro.

Die April-Ausgabe von ADVISORY, dem Magazin für unternehmerische Kompetenz steht zum kostenlosen Download unter http://www.advisory.at zur Verfügung.

Rückfragen:

ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz.
Chefredaktion
Tel.: +43-1-214 92 87
Fax: +43-1-214 92 87-4
Email: info(at)advisory.at




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Chancen erkennen: Demographischer Wandel Topathleten peilen neuen Streckenrekord beim Bonn Marathon an
Bereitgestellt von Benutzer: storiestexte
Datum: 05.04.2005 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14938
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schwarz
Stadt:

Wien


Telefon: +43-1-214 92 87

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 05.04.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umsatzrückgang am österreichischen Büromöbelmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Business: Kunden profitieren kaum ...

Zwar hat sich der Einsatz von Mobile Business-Technologien mittlerweile in vielen Unternehmen durchgesetzt. An den Nutzwert für den Kunden denken Unternehmen beim Einsatz neuer mobiler Technologien aber kaum. Das kritisiert Dirk Buschmann, Herausgeb ...

Wandel in der Chefetage: Finanzchefs werden immer proaktiver ...

Von den blossen Verwaltern des Budgets haben sich Finanzchefs von Unternehmen zunehmend zu Strategietreibern gewandelt. In einem Gastkommentar für ADVISORY, dem Magazin für unternehmerische Kompetenz, erläutert Irmgard Heinz, Geschäftsführerin d ...

Alle Meldungen von ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz.