PresseKat - metapeople und Deichmann gewinnen den Criteo Performance Marketing Award 2017 in der Kategorie "

metapeople und Deichmann gewinnen den Criteo Performance Marketing Award 2017 in der Kategorie "Beste Search-Performance-Kampagne"

ID: 1492339

Location Based Advertising

(firmenpresse) - Bei den in München bereits zum dritten Mal vergebenen "Performance Marketing Award" des US-Tech-Unternehmens für Performance Marketing Criteo überzeugte die Kampagne von metapeople für den Schuhhändler Deichmann die Jury. Sie enthält die Elemente Suchmaschinenmarketing (SEM), Google Shopping und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und wurde von der Duisburger Performance-Marketing-Agentur im vergangenen Jahr realisiert.



Das Besondere an den "Criteo Performance Marketing Awards" ist, dass dabei nicht die Kreativität der Online-Werbung im Fokus der Auszeichnungen steht, sondern die damit erzielten Ergebnisse für die Auftraggeber. Der Fokus der nun prämierten "Besten Search-Performance-Kampagne" lag auf einer Erhöhung der Kundenfrequenz für ausgewählte Deichmann-Filialen. Diese Testregionen wurden hierfür online mit Location Based Advertising in Form von "Google Local Inventory Ads" (LIAs) bespielt.



In der Jury-Begründung für die Auszeichnung an metapeople heißt es dazu: "Der Plan der Kampagne ging doppelt auf: Durch die gezielten Onlinemaßnahmen kamen mehr potenzielle Käufer und Neukunden in die Filialen. Gleichzeitig diente die Kampagne als ideales Messinstrument des Online-to-Offline Impacts." Die Online-Maßnahmen nahmen somit großen Einfluss auf den stationären Handel.



So war während der Laufzeit der Kampagne die "Store Visit Rate" für Besucher mit mobilen Endgeräte in den Testregionen signifikant höher als in den Kontrollregionen, in denen keine "Local Inventory Ads" bei Google geschaltet wurden.



"Der Einfluss von Online-Maßnahmen im stationären Handel ist deutlich und beides sollte nicht mehr getrennt betrachtet werden", unterstreicht Christian Hackel, Leiter Internationales Marketing und E-Commerce bei Deichmann. Mit der nun ausgezeichneten Kampagne habe metapeople es im Rahmen der Omnichannel-Strategie von Deichmann geschafft, hervorragende Ergebnisse zu erzielen.







Mit den 2014 in Deutschland eingeführten LIAs ermögliche Google lokalen Geschäften wichtige Informationen wie beispielsweise Produkt-Verfügbarkeiten und den aktuellen Lagerbestand direkt in den Anzeigen zu platzieren. Ebenso den Preis, die Öffnungszeiten, Kundenmeinungen sowie eine Wegbeschreibung zum Ladengeschäft. "Das eröffnet eine neue Dimension des Shopping-Kauferlebnisses und schafft eine Brücke zwischen der wachsenden Nachfrage für lokale Suchanfragen und Mobile Commerce", ist Julius Ewig, Managing Director der metapeople GmbH in Deutschland, überzeugt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die metapeople GmbH | www.metapeople.com
Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinen 25 weltweiten Standorten seit mehr als 18 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics sowie Consulting und Tracking aus einer Hand an. Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, Hand in Hand mit der börsennotierten NetBooster-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und kann somit die beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.



PresseKontakt / Agentur:

metapeople
Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
laura.schramm(at)metapeople.com
+49 203 41050-157
http://www.metapeople.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Addressy ist nun auch in der D/A/CH-Region erhältlich Das F.A.Z.-Institut und das schweizerische Start-up Beekeeper starten Kooperation
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.05.2017 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492339
Anzahl Zeichen: 2645

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Schramm
Stadt:

Duisburg


Telefon: +49 203 41050-157

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"metapeople und Deichmann gewinnen den Criteo Performance Marketing Award 2017 in der Kategorie "Beste Search-Performance-Kampagne""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

metapeople (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Traditionsunternehmen geht neue Wege im Online-Marketing ...

Eine der ältesten Marken der Welt - ZWILLING J.A. Henckels - der Solinger Anbieter von Küchenprodukten, Bestecken oder Beauty-Instrumenten, setzt im Affiliate Marketing ab sofort auf die Duisburger Performance-Marketingagentur metapeople. Die dara ...

Alle Meldungen von metapeople