PresseKat - Wipro überarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung

Wipro überarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung

ID: 1491489

Neue Markenidentität unterstreicht das Engagement von Wipro für die digitale Transformation und gestiegene Kundenerwartungen

(firmenpresse) - East Brunswick/New Jersey (USA) und Bangalore (Indien), 8. Mai 2017 – Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führender Anbieter von IT-Diensten, Beratung und Business Process Services, schärft mit einer neuen Markenidentität seinen globalen Auftritt. Der neue Look demonstriert das Engagement und die Kompetenz von Wipro, mit der Kunden ihre Geschäftsanforderungen erfüllen und die Chancen des digitalen Zeitalters nutzen können.
Als zuverlässiger Partner in der digitalen Transformation verbindet Wipro globale Stärke mit lokaler Präsenz, um seine Kunden weltweit bei Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud Computing, Analytics sowie kognitiven und innovativen Zukunftstechnologien zu unterstützen.

Der neue Markenauftritt reflektiert zudem die beiden Kernattribute, die Kunden mit Wipro verbinden: die integrierte 360-Grad-Perspektive, mit der Wipro unterschiedliche Branchen, Technologien und Regionen betrachtet, sowie die Innovationsfähigkeit, die Kunden an dem Unternehmen schätzen.

Neues Marken-Design
Kern des neuen Auftritts ist das Logo von Wipro. Es repräsentiert, wie das Unternehmen die zahlreichen Punkte verbindet, die Kunden im Business berücksichtigen müssen: Integration von Technologie und Domain-Know-how, branchenübergreifenden Einsichten sowie End-to-End-Fähigkeiten. Das Logo unterstreicht das reiche Technologieerbe von Wipro und spiegelt gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Mit dem neuen Logo vereint Wipro zudem seine Firmentradition mit einer in die Zukunft gewandten Ausrichtung. Das Markendesign soll dabei beim Betrachter einen fließenden, einfallsreichen, optimistischen und verbindenden Eindruck hinterlassen.
Die einzelnen Elemente des Logos stehen für die vielfältigen Ideen, Einblicke, Technologien, Industrien und Regionen. Das sich nach außen vergrößernde Muster steht für Wipro als Ganzes, während die vier Kreise die Unternehmenswerte, die Mitarbeiter, Kunden & Partner sowie Gemeinschaften repräsentieren. Die dunkelblaue Grundfarbe des Markennamens steht für Zuverlässigkeit und Autorität.




Neben dem Design hat Wipro auch seine Unternehmensmaxime neu formuliert:
•Habe eine Leidenschaft für den Erfolg deines Kunden
•Behandle jeden Menschen mit Respekt
•Handle global und verantwortungsvoll
•Sei integer in all deinem Handeln

Azim Premji, Chairman von Wipro Limited: „Unser Markenauftritt ist ein visueller Ausdruck dessen, was wir für unsere Kunden bedeuten und was sie als Resultat unserer Unternehmenswerte in uns sehen. Diese Werte sind das Herz und das Fundament von Wipro. Sie ergeben nun zusammen mit dem neuen, lebhaften Design eine Einheit.”

Abidali Z. Neemuchwala, Chief Executive Officer und Executive Director von Wipro Limited: „Unsere neue Markenidentität steht sinnbildlich für die Transformation in der digitalen Welt. Das Design symbolisiert unsere noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden, größere Innovationen und den tiefen Einfluss, den all das auf ihr Business haben wird. Gleichzeitig ist es zeitgemäß und reflektiert die Vielfalt und das Bestreben unserer Mitarbeiter."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Wipro Ltd.
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führender IT-, Consulting- und Geschäftsprozessdienstleister, der seinen Kunden Lösungen zur Geschäftsoptimierung anbietet. Mit seiner großen Industrieerfahrung und einer 360°-Sicht auf „Business durch Technologie“ sorgt Wipro für Unternehmenserfolg. Durch eine Kombination aus digitaler Strategie, kundenorientiertem Design, fortschrittlichen Analysen und Produktentwicklungsansätzen unterstützt Wipro seine Kunden dabei, erfolgreiche und anpassungsfähige Geschäftsfelder aufzubauen. Als Unternehmen, das weltweit für sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, stellt Wipro eine engagierte Belegschaft von über 170.000 Mitarbeitern, die Kunden auf sechs Kontinenten bedienen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wipro.com/dach

Zukunftsgerichtete Aussagen und rechtliche Hinweise
Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, der intensive Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbe-schränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Service-Verträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von finanziellen Regierungsanreizen, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.



PresseKontakt / Agentur:

WOA GmbH
Public Relations
Marktplatz 7
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 / 16029-20
Fax: 0611 / 16029-29
eMail: schneider(at)woa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kurbeln sinkende Modulpreise die Photovoltaik-Nachfrage wieder an? Kleinbetriebe in der Klemme?
Bereitgestellt von Benutzer: woawi
Datum: 19.05.2017 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491489
Anzahl Zeichen: 3335

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schneider
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: +49 611 16029-20

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wipro überarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WOA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Big Brother im Miniformat: Big Brother im Miniformat: ...

-Attraktive Optik und leicht einzurichten -Hohe Datensicherheit: Alles bleibt in den eigenen vier Wänden -Eine App für bis zu 99 EZVIZ Smart-Home-Kameras Oestrich-Winkel. Es gibt Dinge, die sich nie ändern: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen ...

Alle Meldungen von WOA GmbH