PresseKat - Für die Karriere hoch hinaus: Ein besonderes Flugerlebnis mit Business-Background

Für die Karriere hoch hinaus: Ein besonderes Flugerlebnis mit Business-Background

ID: 1491352

Einmal selber fliegen – ein Kindheitstraum vieler, der auf dem besonderen Karriere-Event mit der Modell Aachen GmbH in Erfüllung geht. Abheben und dabei exklusive Einblicke in die Welt des Aachener IT-Unternehmens bekommen – Dies ist Ende Mai für 15 interessierte Bewerber möglich.

(firmenpresse) - Aachen, 18. Mai 2017 – Angespannte, distanzierte Haltung zwischen Studierenden und Unternehmensvertretern – bei Karriere-Events der Modell Aachen GmbH Fehlanzeige. Hier bekommen potentielle Arbeitnehmer am 30. Mai 2017 beim neusten Event des IT-Unternehmens auf dem Flugplatz Merzbrück die Möglichkeit mit Hilfe eines professionellen Fluglehrers einmal selbst fliegen zu dürfen. So können sich Bewerber und Unternehmensvertreter der Modell Aachen GmbH, einem jungen Spin-Off der RWTH Aachen, innerhalb eines exklusiven Rahmens kennenlernen und gemeinsam über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.

Bei dieser Veranstaltung geht es aber um noch viel mehr, als nur einmal ein Flugzeug selbst fliegen zu dürfen, auch wenn das ganz klar das Highlight des Tages darstellt. Modell Aachen möchte Studierende und Absolventen der Bereiche IT, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften näher kennenlernen und zeigen, dass auch kleinere, unbekanntere Unternehmen, wie sie es sind, attraktive Arbeitgeber sein können. Und um das zu beweisen, bietet das Unternehmen den Studierenden einiges.

Schon während des Studiums hoch hinaus
Ein spannender Vortrag zum Thema "Aerodynamik und Steuerung eines Flugzeuges" soll das Motto des Events „Abheben mit Modell Aachen“ noch einmal untermauern. Selbstverständlich besteht während bzw. vor und nach den einzelnen Programmpunkten die Gelegenheit für Gespräche. Und wem das Fliegen noch nicht genug Action war, kann sich bei den Team Challenges noch einmal so richtig austoben. Hier geht es um Geschick, Schnelligkeit und vor allem natürlich um Teamfähigkeit.
Bewerbungen werden bis Sonntag, 21. Mai 2017 gerne entgegengenommen. Egal ob auf dem Weg zum Bachelor- oder Masterabschluss, auf der Suche nach einem Praktikum, einer Stelle als studentische Hilfskraft oder nach einer Festanstellung – bei Modell Aachen ist alles möglich (Link zur Bewerbung: https://www.modell-aachen.de/de/abheben).

Abends kommen dann noch einmal alle Studierenden und Unternehmensvertreter zum gemeinsamen Barbecue und gut gekühlten Drinks zusammen. Man tauscht sich über den spannenden Tag aus und händigt sich gegenseitig Kontaktdaten für zukünftiges Zusammenkommen aus. Veranstaltet wird das Ganze in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen SoS Events aus Aachen. Dabei sein lohnt sich in jedem Fall!





Jörg Pfeiffer, Geschäftsführer von SoS Events:
„Wir bauen auf regionale Zusammenarbeit und finden es toll, Unternehmen mit Talenten vor Ort zusammen zu bringen. Dass wir dieses Zusammentreffen mit coolen Aktivitäten, wie dem Selber-Fliegen verbinden können, macht uns riesigen Spaß und wir sind überzeugt, dass dadurch langfristig dem Fachkräftemangel entgegen gewirkt werden kann!“

Melanie Lennarz, Personalreferentin bei der Modell Aachen GmbH:
„Um Talente in der Region auf Modell Aachen aufmerksam zu machen, legen wir bei unseren Karriere-Events Wert darauf, die Kandidaten möglichst intensiv und persönlich kennenzulernen. Was bietet sich da besser an als geteilte Erlebnisse und Gespräche über Karrierewege mit Ausblick auf die Aachener Skyline?“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber SoS Events
SoS Events ist Spezialist für innovative Karriere- und Networking-Konzepte, die es Bewerbern und Unternehmen erleichtern, lockere Gesprächssituationen auf Augenhöhe zu führen. Die Teilnehmer und Unternehmensvertreter lernen sich in Kleingruppen bei sportlichen Aktivitäten mit Teambuilding-Elementen kennen und erhalten so einen authentischen Eindruck voneinander. Zu den Kunden von SoS Events gehören renommierte Unternehmen wie Bayer, Deloitte und die Deutsche Telekom. Neben authentischen Karriere-Konzepten für große Konzerne bietet SoS Events zudem Lösungen für regionale Startups und KMU, die sich als attraktive Arbeitgebermarke positionieren wollen. Weitere Informationen unter: www.sos-events.info

Ãœber Modell Aachen
Die Modell Aachen GmbH ist aus dem Lehrstuhl für Qualitätsmanagement der RWTH Aachen und dem Fraunhofer IPT unter Leitung von Prof. Dr. Robert Schmitt hervorgegangen. Mit nun 38 Mitarbeitern steht sie seit der Gründung Mitte 2009 für interaktive prozessorientierte Managementsysteme auf Basis der Web 2.0 Wiki-Technologie. Ohne Fremdkapital sind wir eigenständig mit einem jährlichen Wachstum von über 50% gewachsen. Diese Leistung wurde 2014 mit dem Aachener AC2-Wachstumspreis prämiert.
Wir sind ein hochqualifiziertes Team von Akademikern mit fundierter praktischer Erfahrung. Die Fähigkeit systematisch und methodisch vorzugehen, das Know-how unserer Kunden einzubinden und Umsetzungshürden abzubauen, sind wesentliche Elemente unserer Projekterfolge. Partnerschaft, Wertschätzung, Vertrauen und Freude an der Arbeit kennzeichnen unseren Umgang mit Kunden und Kollegen.



Leseranfragen:


SoS Events
Charlottenstraße 14
52070 Aachen
Frederike Exeler
Tel.: +49 (0)2408/ 9299687
E-Mail: presse(at)sos-events.info



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
SoS Events
Charlottenstraße 14
52070 Aachen
Frederike Exeler
Tel.: +49 (0)2408/ 9299687
E-Mail: presse(at)sos-events.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt. Zukunft. Entwickeln. – adesso wird 20 Drei neue LANCOM Gigabit-Switches mit optionaler Cloud-Unterstützung
Bereitgestellt von Benutzer: sosevents
Datum: 18.05.2017 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491352
Anzahl Zeichen: 3455

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frederike Exeler
Stadt:

Aachen


Telefon: 02408/ 92 99 687

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für die Karriere hoch hinaus: Ein besonderes Flugerlebnis mit Business-Background"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SoS Events (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SoS Events