PresseKat - Happy Hotstock Börsenbrief – bis zu 6477% mit Insolvenzaktien

Happy Hotstock Börsenbrief – bis zu 6477% mit Insolvenzaktien

ID: 149068

(firmenpresse) - Happy Hotstock Börsenbrief – bis zu 6477% mit Insolvenzaktien

Das Börsenjahr 2009 war das Jahr massenhafter Unternehmenspleiten. Eine Vielzahl einst angesehener NYSE- und NASDAQ-Unternehmen sackte durch die Anmeldung von Chapter11-Protection in den Bereich von klassischen Pennystocks ab. Dies wiederum eröffnete dem smarten Investor und Spekulant größtenteils extrem lukrative Entry- und Rebound-Chancen.

Je länger sich ein Unternehmen unter Chapter11-Protection befindet, desto größer wird in der Regel die Gefahr, dass die Stammaktien "gecancelt" und damit wertlos werden.
Das muss nicht immer der Fall sein - aber die Erfahrung zeigt, dass dies in den meisten Fällen von erfolgreich durchgeführten Restrukturierungen unter Chapter11 so kommt. "Canceln" der Stammaktien bedeutet: der Stammaktionär (also der Kleinanleger) geht bei der abschließenden Verteilung der Assets (Vermögenswerte) leer aus.

Am Anfang des Chapter11-Prozesses wird die Spekulation jedoch sehr oft durch die Hoffnung auf Wertverbleib der common shares geprägt - je länger der Restrukturierungsprozess andauert und je weniger Anzeichen es für einen Wertverbleib der common shares gibt, desto riskanter wird das Investment.

Die größten Chancen, von Chapter11-Aktien zu profitieren, bestehen folglich in der Phase kurz nach dem eigentlichen Chapter11-Filing und dem darauffolgenden Kurssturz.
Der Kurssturz wird einerseits von langjährigen Altaktionären verursacht, die bereits auf einer massiven Verlustposition sitzen und nun ihre Positionen schließen, aber auch von institutionellen Investoren wie z.B. Fonds, die gezwungen sein können, ihre Anteile abzuverkaufen. Je nach Größe solcher institutioneller Positionen kann es einige Tage (manchmal auch Wochen) dauern, bis der Selling Pressure aus der Aktie entwichen ist und das Reboundpotenzial zum Tragen kommt.





Der auf das Research solcher marktspezifischer Spezial-Plays fokussierte Börsenbrief und Informationsdienst www.happyhotstock.de wies bereits Anfang des Jahres in mehreren Artikeln auf die Attraktivität solcher Insolvenzaktien hin.

Die Bilanz der im Jahr 2009 vorgestellten Chapter11-Hotstocks fällt nun angesichts des als „high risk“ einzustufenden Charakters dieser Aktien außergewöhnlich positiv aus.

Von insgesamt 20 vorgestellten Chapter11- oder Insolvenz-Aktien konnten vierzehn (knapp 75%!) Hotstocks das Ziel des Börsendienstes von mehr oder weniger schnellem 100%+X-Performancepotenzial erreichen. Nur fünf Insolvenzaktien scheiterten mit Stichtag 31.12.09 an diesem ehrgeizigen Ziel. Für einen Chapter11-Hotstock lag zum Stichtag noch kein endgültiges Performance-Ergebnis vor.

Bezieher des börsentäglich erscheinenden Dienstes konnten insbesondere von diesen Chapter11-Hotstocks profitieren:

bis zu +100% mit NRTLQ in 8 Wochen (Juli-August)

bis zu +103% mit WCIMQ an 1 Tag (August)

bis zu +106% mit ABWTQ in 5 Monaten (Juni-Oktober)

bis zu +150% mit SIXFQ in 3 Tagen (Juni)

bis zu +200% mit DWNFQ in 1 Woche (Anfang Januar)

bis zu +200% mit EMQTEC in 2 Tagen (Juni)

bis zu +233% mit WAMUQ in 4 Monaten (Mitte Juni-September)

bis zu +300% mit AVRNQ in 5 Wochen (April bis Mai)

bis zu +320% mit OSCIQ in 3 Wochen (August)

bis zu +444% mit APXSQ in 3 Tagen (Februar)

bis zu +502% mit SPSNQ in 4 Monaten (Mitte Juni bis September)

bis zu +612% mit FLTWQ in 3 Wochen (Mitte März bis Anfang April)

bis zu +910% mit MMPIQ/MMPQE in 8 Wochen (Anfang April bis Anfang Juni)

Unbestrittenes und in jeder Hinsicht singuläres Highlight war aber die Chapter11-Aktie von Chemtura:

Am 20.März wurde das ehemalige NYSE-Schwergewicht CHEMTURA Corp.(US-Symbol: CEMJQ, ISIN: US1638931006) von Happy Hotstock als interessanter Rebound-Kandidat vorgestellt. Der Kurs notierte damals bei $0,0225, nachdem die Aktie zwei Tage zuvor Chapter11 (Insolvenz nach US-Recht) angemeldet hatte und von $0,12 abgestürzt war.

Sieben Monate später am 15.Oktober wurde das bisherige Rebound-High bei $1,48 erreicht – dies entspricht einem realen Performancepotenzial von unglaublichen 6477% !

Das tägliche Handelsvolumen lag bei CEMJQ in der Regel konstant im Bereich von über $1 Million – alles andere als ein marktenger Pennystock also.

Obwohl es sich bei dieser Art von Hotstocks aufgrund ihres Chapter11-Status um verständlicherweise überproportional risikoreiche Aktien handelt, fiel die Trefferquote insgesamt außergewöhnlich lukrativ aus – vor allem auch vor dem Hintergrund, dass sich viele dieser Insolvenz-Hotstocks tatsächlich vorzüglich unter mittelfristigen Perspektiven entwickeln konnten - und damit eben auch für den Typus des „Normalinvestors“ gut zu handhaben waren.

Anhand der Chapter11-Aktien wird für das abgelaufene Börsenjahr 2009 eines deutlich:

Der extreme Rebound der Weltbörsen seit Anfang März wurde von den meisten Experten nicht oder zu spät in seiner Substanzialität erkannt.
Mit einer dynamischen und börsentäglich aktuellen Herangehensweise konnten stattdessen jederzeit kontextabhängig aktuelle Entwicklungen und Ereignisse fokussiert und dem dynamisch und spekulativ ausgerichteten Kurzfrist-Investor präsentiert werden.
Damit beweist das Börsenbriefkonzept von Happy Hotstock, dass die dynamische und auf Kurzfristigkeit ausgerichtete Herangehensweise der historischen Extremsituation seit Börsencrash und Ausbruch der Finanzkrise 2008 nicht nur gerecht wurde, sondern als unorthodoxe und äußerst lukrative Investment-Alternative gelten muss.

Das in Deutschland einzigartige Konzept des Börsenbriefes von Happy Hotstock spricht gleichermaßen Private als auch Business Clients aus Vermögensverwaltungen, Banken und Versicherungen an.

Das Börsenbrief-Konzept von Happy Hotstock unterscheidet sich durch seinen auf Tagesaktualität und Kurzfristigkeit ausgerichteten Fokus von den Standard-Anbietern am Markt. Im Unterschied zu herkömmlich traditionell arbeitenden Börsenbriefen verzichtet Happy Hotstock auf das Führen sog. „Musterdepots“. Stattdessen wurde erstmalig das Konzept einer tagesaktuellen „Playlist“ eingeführt, um die den Hotstock-Markt bestimmenden Faktoren „Dynamik“, „Kurzfristigkeit“ und „Momentum“ für Investoren und Spekulanten besser versteh-, greif- und nutzbar zu machen.

Die Vorteile des Handels mit sog. Pennystocks und Hotstocks liegen insbesondere in deren Rezessionsunabhängigkeit und ihrer Unabhängigkeit gegenüber den äußeren Einflüssen durch die Weltmärkte.

Beispiele für die kurzfristig erzielbare Performance mit Hotstocks können der portaleigenen Performance-Galerie unter http://www.happyhotstock.de/performance-galerie/ entnommen werden.

Investoren und Anleger, die sich für diese Form des Aktienhandels als Depotbeimischung interessieren, können die kleine und komprimierte Einführung „Hotstock BASICS“ als Gratis-Download erwerben. Die Publikation soll dazu beitragen, den Umgang mit spekulativen Aktien zu erleichtern und dieses spezielle Marktsegment transparenter zu machen.

Unter folgendem Link können sich Interessenten ihr Gratis-Exemplar sichern:

http://www.happyhotstock.de/newsletter/gratis/ Bitte klicken (oder in die Adresszeile kopieren)

Happy Hotstock – der Börsenbrief, der von institutionellen Anlegern gelesen wird!


Ăśber Happy Hotstock:

Happy Hotstock richtet sich an den interessierten Kurzfrist-Investor, der von plötzlichen und tagesaktuellen Chancen auf dem Börsenparkett profitieren will und auf maximale Performance in kürzester Zeit Wert legt. Der hauptsächliche Fokus liegt auf deutschen und nordamerikanischen Hotstocks und Pennystocks. Der Börsenbrief informiert nicht nur täglich über die aktuellsten Performance-Hochkaräter, sondern vermittelt auch strategisches und technisches Investment- und Handels-Know How.

Zum Service gehören ein gratis beziehbarer Newsletter, ein PREMIUM-Abonnement mit einer börsentäglich aktualisierten Playlist und das exklusiv aufgelegte Finanzbuch "Hotstocks INSIDE – der Aktienhandel mit Pennystocks in der Praxis", das im deutschsprachigen Raum als Standardwerk zum Thema bezeichnet werden kann.


HappyHotstock
M&M E-Markets Ltd.
Markus Miller
Director
Wattstr.24
12459 Berlin

Fax: +49-30-43729104
web: www.happyhotstock.de
e-mail: info(at)happyhotstock.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Chemtura Corporation

Investor Relations
Stephen Forsyth, 203-573-2213
or
Media
John Gustavsen, 203-573-3224

www.chemtura.com



Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 31.12.2009 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149068
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Happy Hotstock Börsenbrief – bis zu 6477% mit Insolvenzaktien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHEMTURA Corp. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CHEMTURA Corp.