PresseKat - Ihr Umzugsexperte J. Woerle am 5.4. beim Tag der mittelständischen Wirtschaft in Hanau

Ihr Umzugsexperte J. Woerle am 5.4. beim Tag der mittelständischen Wirtschaft in Hanau

ID: 14906

(firmenpresse) - Umzugsexperte Johannes Wörle berät am Tag der mittelständischen Wirtschaft am 5.4. in Hanau Unternehmen zu den Themen Betriebsverlagerung und Mitarbeiter-Umzüge
Interessierten Unternehmern steht Johannes Wörle, unabhängiger Umzugsexperte aus Frankfurt, am Tag der mittelständischen Wirtschaft am 05. April in Hanau Rede und Antwort zu Fragen rund um den Umzug. Das Angebot des Betriebswirtes mit fast fünfzehn Jahren Logistikerfahrung ist einfach erklärt - er unterstützt speziell mittelständische Unternehmen bei der Projekt- und Budgetplanung und betreut sie bei der Durchführung von Umzügen.
"Solch ein Unternehmertag ist genau die richtige Plattform, um meine Service-Leistungen rund um den Umzug von Unternehmen anzubieten und bekannt zu machen," erklärt Johannes Wörle, der selbst in verschiedenen Networks - unter anderem auch bei den Wirtschaftsjunioren bei der IHK Frankfurt - aktives Mitglied ist. Die Veranstaltung des BVMW-Regionalverbundes Frankfurt Rhein-Main (BVMW = Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft) ist ein Kommunikationstreffpunkt für alle Unternehmen der Region mit vielen Fachausstellern, Präsentationen und Kontaktforen.

Ob sinkende Mietpreise für Büroflächen oder Umstrukturierung: Anlässe zum Umzug von mittelständischen Unternehmen gibt es viele. Und beinahe immer sind diese Umzüge mit hohen Kosten und einem immensen Produktivitätsverlust verbunden. Häufig fehlt es an personellen und zeitlichen Ressourcen, um all die Problemstellungen, die mit dem Umzug verbunden sind, zu bewältigen. Hier ist ein professionelles Umzugsmanagement gefragt, jemand, der das gesamte Umzugsprojekt von A bis Z durchplant, und der insbesondere die Kosten möglichst gering hält. Seit drei Jahren arbeitet Johannes Wörle nun als selbstständiger, unabhängiger Umzugsexperte in diesem Geschäft. Seine Kunden, überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet, sind sehr zufrieden mit den Leistungen, die Wörle und die von ihm vermittelten Dienstleister erbringen.





Christopher C. Mickelthwate von der NWS Dialogmarketing GmbH ist beeindruckt von der Leistung: "Es war die richtige Entscheidung, Johannes Wörle und sein Team mit ins Boot zu nehmen und unseren Umzug über ihn frühzeitig planen und ausführen zu lassen. Nur durch seine Hilfe konnten wir uns auf die internen Arbeitsabläufe im Rahmen des Umzuges konzentrieren und unsere Kunden haben den Umzug nicht bemerkt - das hat uns sehr geholfen. Und der Aufwand war immens: Fünf Tage hat der Umzug beansprucht, über 1.000 Europaletten mussten transportiert und schwerste Maschinen ab- und wieder aufgebaut werden."

Auch wenn Mitarbeiter umziehen, kann das ein Unternehmen teuer zu stehen kommen, selbst wenn die Kosten für den Umzug nicht übernommen werden. Wertvolle Arbeitszeit wird blockiert, weil der Mitarbeiter mit der Planung des eigenen Umzugs und der damit verbundenen organisatorischen Aufgaben beschäftigt ist. Für solche Mitarbeiter-Umzüge gibt es vom Umzugsexperten spezielle Beratungs- und Vermittlungs-Angebote. Und wenn der neue Wohn- oder Arbeitsort weiter entfernt ist oder im Ausland liegt, managt Wörle mit dem "Relocation Service" beispielsweise die Wohnraumsuche, Ab- und Anmeldungen, Behördengänge und interkulturelles Training. Firmen können dadurch ganz ohne eigenen Aufwand Kosten sparen und dem Mitarbeiter bleibt mehr Zeit für seinen eigentlichen Aufgabenbereich.

Sein Fachwissen gibt Wörle in Tagesworkshops weiter. Der nächste Termin mit dem Thema "Umzugsmanagement für mittelständische Betriebe" findet am 14. Mai in Offenbach statt. Teilnehmer sind alle, die im Unternehmen mit dem Umzugsthema betraut sind, auch Firmeninhaber oder Facility Manager. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.ihr-umzugsexperte.de oder am Infotelefon: 069 - 60 60 70 40.

Weitere Informationen:
Johannes Wörle
IHR UMZUGSEXPERTE
Schulstr. 39
60594 Frankfurt

Tel. 069 - 60 60 70 40
Fax: 069 - 60 60 71 11
E-Mail: info(at)ihr-umzugsexperte.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Job-Tristesse setzt sich im März fort - Neue Vorschläge zur Lösung des ökonomischen Kernübels Grossauftrag im Rhein-Main-Gebiet geht an GIG-Gruppe
Bereitgestellt von Benutzer: AntjeBue
Datum: 31.03.2005 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14906
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Woerle
Stadt:

Rhein-Main-Gebiet


Telefon: 069 - 60 60 70 40

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.03.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ihr Umzugsexperte J. Woerle am 5.4. beim Tag der mittelständischen Wirtschaft in Hanau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ihr Umzugsexperte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ihr Umzugsexperte