PresseKat - Marktforschung in Eigenregie: Professionell und preisgünstig mit M+M easyMafo®

Marktforschung in Eigenregie: Professionell und preisgünstig mit M+M easyMafo®

ID: 14904

(firmenpresse) -
In Zeiten schwieriger Märkte mit starkem Wettbewerb und sich ändernden Kundenanforderungen kommt es vor allem darauf an, regelmässig zu messen, ob die Kunden noch zufrieden mit der Leistung des Unternehmens sind - und das preisgünstig und professionell. Nur so erhält ein Unternehmen die wichtigen Informationen für das kundengenaue Ausrichten seiner Marktleistungen. Dies schafft die Basis dafür, dass die eigenen Kunden hoch zufrieden, weniger empfänglich für Konkurrenzangebote und manchmal weniger preissensibel sind. Hoch zufriedene Kunden sind die besten Werbeträger für das Unternehmen und steigern Umsatz und Gewinn.

Die Marktforschungs-Software M+M easyMafo® erfüllt genau diese Anforderungen. Sie enthält den gesamten Werkzeugkasten für die Analyse der Kundenzufriedenheit; sie ist praxiserprobt und wissenschaftlich abgesichert. Neben Tipps für die professionelle Durchführung einer Befragung umfasst sie auch fertige Fragebogenvorlagen, die sofort eingesetzt oder je nach Bedarf individuell angepasst werden können. M+M easyMafo® wertet aus und stellt die Ergebnisse gleich präsentationsfähig aufbereitet dar. Das Programm arbeitet dabei mit der üblich verwendeten (Windows-) Büro-Software. M+M easyMafo® ist auch ohne vertiefte Statistikkenntnisse sofort leicht durchführ-bar, die Handhabung ist intuitiv verständlich. Der Preis: 390,- EUR incl. MwSt. für eine Einzelplatzversion.


Eine regelmässig durchgeführte Kundenbefragung erfüllt auch eine Forderung der DIN ISO 9001:2000, denn Kundenfeedback wird damit systematisch gemessen und dokumentiert.

Nähere Informationen und kostenlose Demo-Download unter:
www.easyMafo.de oder www.m-plus-m.de oder M+M Consulting GmbH, Kassel, 0561 / 709 79-0






M+M - Das Unternehmen:

Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH wurde 1996 gegründet. Sie ist die Tochter der seit 1984 von Prof. Dr. Armin Töpfer geführten Forschungsgruppe Management + Marketing. M+M berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.





M+M verbindet in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz Marktforschungs- und Managementkonzepte mit dem Ziel, Business Excellence umzusetzen, den Unternehmenserfolg zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.

Aktuelle Neuigkeiten und kostenlose Downloads zum Thema Kundenbefragungen und Kundenzufriedenheitsanalysen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Management der Kundenbindung, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, Versichertenbefragungen, Vorgesetztenbewertungen, Balanced Scorecard (BSC), Six Sigma, Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage www.m-plus-m.de oder www.six-sigma-akademie.de.



Kontakt und weitere Informationen:

M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Fritz Lechelt
Holländische Str. 198
34127 Kassel
Tel: 0561-70979-15
Fax: 0561-70979-18
lechelt(at)m-plus-m.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Online-Bewerbung leicht gemacht. Bewerberhomepage für Jedermann
Bereitgestellt von Benutzer: lechelt
Datum: 31.03.2005 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14904
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fritz Lechelt
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561-7097917

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.03.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktforschung in Eigenregie: Professionell und preisgünstig mit M+M easyMafo®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M+M Management + Marketing Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreiche Anwendung von Six Sigma ...

Six Sigma hat sich sowohl in der internationalen als auch in der deutschen Wirtschaft immer stärker durchgesetzt und ist zwischenzeitlich in nahezu allen Branchen ein immer mehr gefragtes und nicht mehr wegzudenkendes leistungsfähiges Managementins ...

Der Kunde als Maßstab (M+M Versichertenbarometer 2010) ...

Versichertenbindung wird ein zunehmend wichtiges Thema für Krankenkassen und Krankenversicherungen, da spätestens nach der Etablierung des Gesundheitsfonds erwartet wird, dass die Intensität der Kundenbewegungen abnimmt und die Gewinnung neuer Kun ...

Platz 2 für die DAK beim Versichertenbarometer 2009 ...

Zentraler Untersuchungsgegenstand sind die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung sowie deren Zusammenhänge und Wirkungsbeziehungen. Insgesamt mussten die Krankenversicherten bei der repräsentativen Befragung mehr als 60 Fragen beantworten. Z ...

Alle Meldungen von M+M Management + Marketing Consulting GmbH