PresseKat - Künstliche Intelligenz in der Praxis: Virtueller Assistent für OneTwoSold.de

Künstliche Intelligenz in der Praxis: Virtueller Assistent für OneTwoSold.de

ID: 14866

(firmenpresse) - Deutscher Online Marktplatz baut Service weiter aus und setzt auf innovative Technologie von preisgekröntem Jungunternehmen - In 20 Schritten zum Verkaufserfolg

Sparen ist im Trend und Second Hand-Ware hat längst den Mief des Schäbigen verloren. Immer mehr Menschen entschliessen sich daher dazu, die Möglichkeiten des Internets auszuschöpfen und nicht mehr benötigte Gegenstände via Online-Auktion zu versteigern.

Der deutsche Online Marktplatz OneTwoSold.de baut nun seine Serviceleistungen weiter aus und bietet seinen Kunden einen neuen, virtuellen Verkaufsassistenten. Mit diesem speziell entwickelten Beratungstool wird es für alle, die auf OneTwoSold.de Ware verkaufen wollen, noch einfacher, Angebote online einzustellen und optimal zu präsentieren. In 20 Schritten wird der Verkäufer durch die Angebotserstellung geführt und erhält bei den einzelnen Vorgängen jeweils interaktive Tipps, wie er seine Produkte am besten feilbietet und welche Möglichkeiten ihm dabei offen stehen.


Learning by doing

"Der Clou dabei ist, dass hier nicht dem Kunden zuerst etwas erklärt wird und er bei der tatsächlichen Umsetzung dann erst recht wieder alleine gelassen wird. Der virtuelle Verkaufsassistent funktioniert nach dem Motto ´learning by doing´: Während der Kunde sich vom Verkaufsassistenten führen lässt, bringt er sein Handy, sein Sofa, seine Babysachen oder was auch immer bereits auf unsere Plattform. Am Ende des Vorgangs ist lediglich noch ein Mausklick zur Bestätigung erforderlich und das Produkt ist bei OneTwoSold.de im Angebot", hebt OneTwoSold.de-Sprecherin Elke Markus die besonderen Vorteile dieser Innovation hervor.

Der Online-Verkaufsassistent wurde von ConfigWorks, einem Spin Off der Universität Klagenfurt, realisiert. Für ihre interactive selling Lösungen wurden die Softwareentwickler im Vorjahr mit dem Constantinus Award für das beste IT-Projekt eines Jungunternehmens ausgezeichnet.






Mehr Kundenzufriedenheit

Die Innovation auf Basis von Methoden künstlicher Intelligenz macht Beratungs- und Verkaufsgespräche über das Internet automatisiert verfügbar. Untersuchungen über den bisherigen Einsatz belegen eine signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Der virtuelle Verkaufsassistent ist ab sofort auf www.OneTwoSold.de im Einsatz.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Potenziale für Call Center-Kommunikation über das Internet Protokoll Billing braucht Spezialisten - Voraussetzungen für Massengeschäfte im E-Commerce
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturDrNeureiter
Datum: 22.03.2005 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14866
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Torsten Heinicke
Stadt:

Wien


Telefon: 0043 1 9246087

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Künstliche Intelligenz in der Praxis: Virtueller Assistent für OneTwoSold.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OneTwoSold.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OneTwoSold versteigert die letzten 100 Life Ball Tickets ...

Online-Auktion läuft vom 2. bis 17. Mai Wer für den Life Ball 2005 im Wiener Rathaus noch keine Eintrittskarte ergattert hat, erhält dazu im Internet eine letzte Chance: Der Online Marktplatz OneTwoSold versteigert auch heuer wieder die letzten ...

Alle Meldungen von OneTwoSold.de