PresseKat - Maximaler Nutzen durch vollständige Partnerintegration

Maximaler Nutzen durch vollständige Partnerintegration

ID: 14865

(firmenpresse) - Bretten, den 22. März 2005 - Die Anbindung der grössten Kunden und Lieferanten ist heute dank ausgeklügelter Integrationstechnologie kein Problem mehr. Doch wer sämtliche externen Handelspartner in seine Geschäftsprozesse einbinden will, stösst schnell an seine Grenzen. Hilfe naht mit dem Roll-out Service von SEEBURGER. Der Integrationsspezialist übernimmt dabei auf Wunsch den gesamten Prozess der Partneranbindung von der ersten Ansprache der Geschäftspartner über deren technische Integration bis hin zum Support. Auch ESPRIT hat sich entschieden, diese Aufgabe komplett an SEEBURGER zu übertragen.

Viele Unternehmen sind in ein weit verzweigtes Netzwerk von Partnern, Kunden und Lieferanten eingebunden, die auf unterschiedlichem technischen Niveau arbeiten. Diese Unternehmen stehen vor einer gewaltigen Aufgabe, wenn sie ihre Business-Partner elektronisch in ihre Geschäftsprozesse integrieren möchten. Neben hohen Kosten und einem grossen personellen Aufwand muss das erforderliche Integrationsknow-how vorhanden sein, um eine reibungslose interne wie externe Integration auf die Beine zu stellen.

Eine besondere Herausforderung stellt die Integration kleiner und mittelständischer Unternehmen dar, bei denen sich IT-gestützte Prozesse noch nicht durchgängig etabliert haben und die hauptsächlich via Brief und Fax kommunizieren. Die Integration dieser Unternehmen verschlingt enorme Ressourcen und ist für das initiierende Unternehmen mit einem immensen Aufwand verbunden.

Um Unternehmen bei einer hundertprozentigen Partnerintegration zu unterstützen, bietet SEEBURGER einen Roll-out Service, der genau diese Aufgabe übernimmt. Für Kunden bedeutet dies eine grosse Zeit- und Ressourceneinsparung. Durch die Erfahrung der SEEBURGER-Mitarbeiter wird der Prozess der Partneransprache verkürzt, was einen schnellen Projekterfolg und einen hohen Return on Investement (ROI) nach sich zieht. Die Anfragen der Partner werden qualifiziert beantwortet, so dass der SEEBURGER-Kunde keine Zeit für Supportleistungen einplanen muss.





ESPRIT beispielsweise hat sich entschieden, die Realisierung des europaweiten automatisierten Austauschs von Geschäftsdaten mit seinen Kunden an SEEBURGER zu übertragen. Dies bedeutet, dass der Integrationsspezialist nicht nur den technischen, sondern auch den langwierigen und aufwändigen organisatorischen Prozess der Partnerintegration übernimmt. Der SEEBURGER Roll-out Service beinhaltet unter anderem die Definition von Prozessen, Kommunikationswegen, Formaten und Inhalten in Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern von ESPRIT.

"Für uns ist es vollkommen unerheblich, welche Datenformate unsere Partner verwenden und wie zeitraubend deren Integration ist. Das alles regeln die Experten von SEEBURGER", erklärt Albert Hesse, Executive Director Organisation bei ESPRIT. "Das Ergebnis ist ein beschleunigter Anbindungsprozess unserer Kunden, eine höhere Datenqualität sowie ein flexibler Ressourceneinsatz bei klar kalkulierbaren Kosten."


Das Unternehmen
Die SEEBURGER AG ist der einzige Anbieter, der durch eine breite Palette von Integrationstechnologien eine vollständige Partnerintegration realisiert. Der Anbindungsprozess ist dabei unabhängig von der vorhandenen IT-Infrastruktur und Technologie. Ergänzend bietet SEEBURGER Services wie Outsourcing, Consulting, Roll-out, Support sowie das 100% Partner-Integrationsprogramm. Damit schafft SEEBURGER die Voraussetzungen für Collaborative Commerce und macht B-to-B Integration so einfach beziehbar wie Strom aus der Steckdose. Der Kunde profitiert von der Branchenexpertise und dem Know-how aus Projekten bei mehr als 6.500 Unternehmen wie Beiersdorf, EnBW, Kraft, Novartis, OBI, Porsche, REWE, Ritter Sport, Siemens, s.Oliver, Varta, Volkswagen u.a. Die SEEBURGER AG wurde 1986 in Bretten gegründet und ist weltweit mit zehn Niederlassungen präsent.

Weitere Informationen unter www.seeburger.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
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Bereitgestellt von Benutzer: Seeburger
Datum: 22.03.2005 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Konstanze Lempart
Stadt:

Bretten


Telefon: 07252/96-1117

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
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