PresseKat - Tipps und Tricks für das Rauchen der Wasserpfeife

Tipps und Tricks für das Rauchen der Wasserpfeife

ID: 1485581

Überall auf der Welt nimmt das Rauchen von Wasserpfeifen zu und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch gibt es unterschiedliche Ansichten und Meinungen dazu, wie genau diese nun zu rauchen sei.

(firmenpresse) - Es gibt einige wichtige Grundregeln, die als eine Art Etikette beim Wasserpfeife rauchen zu betrachten sind. Es ist in jedem Fall wichtig diese Regeln zu kennen, da es Länder gibt, die sehr viel Wert darauf legen. 

Der kleine Wasserpfeifen Knigge

Eine wichtige Regel besagt, dass der Schlauch nie weitergereicht wird. Er wird stattdessen abgelegt und so kann ihn der Nächste selbst aufnehmen. 

Weiterhin sollte die Wasserpfeife, die gerade geraucht wird, nie höher stehen als man selbst sich befindet. Dies wäre ein Zeichen der Verachtung. 

Außerdem sollte niemand eine Zigarette direkt am Feuer der Wasserpfeife anzünden. Besser wäre es die Kohle mit einer geeigneten Zange zu entnehmen und dann die Zigarette daran zu entzünden. Auch sollte man nie vor der Wasserpfeife etwas anderes, wie zum Beispiel eine Zigarette rauchen. Dies würde den Genuss beeinträchtigen. 

Wird gemeinsam in geselliger Runde geraucht, sollte jeder Raucher ein eigenes Hygienemundstück verwenden. 

Weitere Tipps und Anmerkungen zum Wasserpfeifen rauchen

Um lange Zeit Freude an den Wasserpfeifen zu haben, sollte sie immer sauber gehalten werden. 
Die Löcher in der Alufolie, die direkt über der Rauchsubstanz sind, sollten nach Möglichkeit so klein wie nur möglich gehalten werden. Darauf sollte in jedem Fall geachtet werden. 
Wichtig ist weiterhin die Platzierung der Kohle. Diese sollte lieber etwas weiter am Rand statt direkt in der Mitte liegen. 

Wer einen kühleren Rauch möchte, sollte Eiswürfel in das Wasser der Wasserpfeife geben. Das Wasser sollte außerdem zwischen den Rauchsessions immer ausgewechselt werden, da es sonst Fremdstoffe aufnehmen kann. Soll der Rauch frischer und angenehmer schmecken, kann es hilfreich sein, ein paar Minzblättchen in das Wasser zu geben. 

Die Kohle sollte zudem beim Wasserpfeifen rauchen immer gut durchgeglüht sein und es sollte auch nie zu viel Kohle verwendet werden. Damit würde zwar mehr Rauch erzeugt, aber auch gleichzeitig der Geschmack beeinträchtigt. 





Der Schlauch sollte in regelmäßigen Abständen ausgewechselt und gereinigt werden. Dabei ist aber zu beachten, dass einige Schläuche nicht gereinigt werden können. 

Wird die Wasserpfeife angehoben, was zum Beispiel beim Umsetzen der Fall ist, sollte sie nie an der Rauchsäule angegriffen werden. Besser immer an der Bowl fassen und anheben. 

Weitere Informationen zu diesem Thema erhält man auf der Website https://www.relaxshop-kk.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Relaxshop - mehr als nur einfacher Wasserpfeifen Shop

Das Groß - und Einzelhandelsunternehmen verfügt in Raunheim über ein großes Ladenlokal. Damit befindet sich das engagierte und jung gebliebene Unternehmen in der Nähe der Großstadt Frankfurt am Main, und somit auch in unmittelbarer Nähe zum größten deutschen Flughafen. Die Mitarbeiter im Lokal, mitten im Zentrum des Rhein Main Gebietes, stehen Ihnen sehr gerne mit der nun mehr als 10-jährigen Erfahrung persönlich, sowie telefonisch oder per eMail zur Verfügung.

Bereits im Januar 2004 wurde der Shop eröffnet. Den Anfang nahm die Geschichte in einem kleinen, nur 25 qm großen Raum in Raunheim. Um das Shoppen für den Endkunden, aber natürlich auch für den Großhandel, noch einfacher zu machen, eröffnete im September 2004 der Onlineshop www.relaxshop-kk.de.



Leseranfragen:

Stanser Str. 23, 6362 Stansstad



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  VarioColors Aufbewahrungsboxen für Ordnung in Büro und Hobbyzimmer Wer Handel treibt, muss dem Wandel offenstehen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 30.04.2017 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1485581
Anzahl Zeichen: 2914

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Wirtz
Stadt:

Raunheim


Telefon: 06142 9425842

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tipps und Tricks für das Rauchen der Wasserpfeife"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relaxshop K&K GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Wasserpfeife in der heutigen Zeit ...

So wie die Wasserpfeife heute bekannt ist, ist sie bereits seit etwa 500 Jahren im Orient bekannt, wo sie hauptsächlich in gemütlichen Runden oder Cafés geraucht wird. Anders als bei Klimmstengeln oder anderen Rauchmöglichkeiten geht es hier nich ...

Die Wasserpfeife mit Spülmaschinentabs einfach reinigen ...

Reinigung für die Wasserpfeife mal ganz einfach Die Tabs lassen sich nämlich überall, zum Beispiel in Drogerien und Supermärkten, zum kleinen Preis erwerben. Damit kann neben Geschirr aber auch wunderbar die Wasserpfeife gereinigt werden. ...

Aufbau und Funktion einer Wasserpfeife ...

Hier kann jeder selbst entscheiden, ob er Naturkohle oder selbstzündende Kohle wählt. Erstere wird meist aus Bambus oder Kokosnussschalen hergestellt. Sie glüht lange und bietet ein tolles Raucherlebnis. Das Aroma der selbstzündenden Wasserpfeife ...

Alle Meldungen von Relaxshop K&K GmbH & Co. KG