PresseKat - Rainhard Fendrich 2018 mit Akustik Live Tour in Augsburg

Rainhard Fendrich 2018 mit Akustik Live Tour in Augsburg

ID: 1485098

Rainhard Fendrich ist Kult, seit 37 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Mit seinem aktuellen Album „SCHWARZODERWEISS“, das gleichzeitig sein neuntes Nummer-eins-Album ist, spielte Fendrich im Frühjahr 2017 eine restlos ausverkaufte Tournee. Im nächsten Frühling wird der Wiener dann mit kleiner Besetzung sowie akustischen Instrumenten in Deutschland und Österreich live zu sehen sein. Am 17. Februar 2018 gastiert er auch im Kongress am Park in Augsburg. Tickets gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen.

(firmenpresse) - Bei seinen Konzerten nimmt Rainhard Fendrich seine Fans mit auf eine musikalische Reise, die schon vor über 37 Jahren begann. Im Laufe seiner Karriere als Sänger und Liederschreiber absolvierte Fendrich unzählige Live-Auftritte, veröffentlichte 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs und in Österreich nun auch mit „SCHWARZODERWEISS“ sein neuntes Nummer-eins-Album in Folge. Für seine Kompositionen erhielt er 25mal Gold, 28mal Platin sowie zahlreiche weitere Awards, wie z.B. den World Music Award.

Mit „SCHWARZODERWEISS“ hat Rainhard Fendrich das vielleicht tiefgründigste und intensivste Album seiner Karriere aufgenommen, das mitunter auch das musikalische Konzept der 2018 anstehenden Tour beeinflusste. Mit „Für immer a Wiener“ zeigt Fendrich den Fans ein anderes musikalisches Gesicht. Und so wird er seine großen Hits und sicherlich ein paar Überraschungen ganz neu und akustisch – aber dennoch in gewohnter Fendrich-Manier – präsentieren.

Durch die veränderten Instrumentierungen und Klangfarben führt Rainhard Fendrich den Songs eine neue inhaltliche Dimension zu – es wird viel zu erzählen, mitzuerleben und nachzufühlen geben. Die Austropop-Ikone live und intimer, das bedeutet eine ganz besondere Konzertsituation, bei der der Österreicher einmal mehr mit seiner Authentizität, Leidenschaft und stilübergreifenden Herangehensweise begeistern wird.

Termin:
Sa. 17.02.2018, 20 UhrAugsburg/ Kongress am Park

Vorverkauf:
AZ Kartenservice RT.1 (Tel. 0821/7773410), ADAC ServiceCenter Augsburg
(Tel. 0821/5028816), Reisewelt24 Augsburg (Tel. 0821/44401120), StadtZeitung Kartenservice (Tel. 0821/5071130) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Hotline: 0 18 05 / 76 11 11 (0,14 €/Min., mobil max. 0,42€/Min.)
Online: www.cofo.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Antonello Manacorda für Thomas Hengelbrock: Werke von Mendelssohn und Berlioz beim NDR Elbphilharmonie Orchester Rainhard Fendrich 2018 mit Akustik Live Tour in Füssen
Bereitgestellt von Benutzer: COFO
Datum: 28.04.2017 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1485098
Anzahl Zeichen: 2413

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Albrecht
Stadt:

Passau


Telefon: 00 49 (851) 988 080

Kategorie:

Musik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rainhard Fendrich 2018 mit Akustik Live Tour in Augsburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COFO ConcertbĂĽro Oliver Forster GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rainhard Fendrich 2018 mit Akustik Live Tour in FĂĽssen ...

Bei seinen Konzerten nimmt Rainhard Fendrich die Fans mit auf eine musikalische Reise, die schon vor über 37 Jahren begann. Im Laufe seiner Karriere als Sänger und Liederschreiber absolvierte Fendrich unzählige Live-Auftritte, veröffentlichte 17 ...

Alle Meldungen von COFO ConcertbĂĽro Oliver Forster GmbH & Co.KG