(ots) - 
   Mindy Grossman wird neue Chief Executive Office von Weight 
Watchers International sowie Mitglied im Weight Watchers-Board of 
Directors. Grossman übernimmt ihre neuen Aufgaben im Juli 2017.
   Mindy Grossman kommt zu Weight Watchers vom amerikanischen 
Unternehmen Home Shopping Network (HSN, Inc.), wo sie als CEO seit 
2008 tätig ist. In ihrer Zeit hat sie den Multichannel-Einzelhändler 
zum $ 4 Milliarden Dollar schweren Marktführer gemacht. Aktuell 
erwirtschaftet HSN mehr als die Hälfte seiner Einkünfte aus dem 
digitalen Handel. Unter ihrer Führung wurde die Marke HSN zu einem 
Lifestyle-Netzwerk mit innovativen Angeboten ausgebaut. Grossman gilt
als eine erfolgreiche Geschäftsführerin, Innovatorin und Vordenkerin 
für kulturelle Vielfalt und Gleichstellung am Arbeitsplatz. Vom 
Forbes-Magazin wurde sie bereits dreimal zu einer der 
einflussreichsten Frauen der Welt gekürt.
   Ray Debbane, Vorsitzender des Weight Watchers-Board of Directors: 
"Ich freue mich, dass wir Mindy Grossman als CEO und 
Vorstandsmitglied gewinnen konnten. Sie blickt auf eine 
beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück, in der sie mutig und 
innovativ Unternehmen gestaltet hat. Weight Watchers International 
ist zum Wachstum zurückgekehrt und Mindy Grossman ist genau die 
richtige Person, um unser Geschäft auf eine völlig neue Ebene zu 
heben und der Marke Weight Watchers die Kraft zu geben, um ihr volles
Potenzial auszuschöpfen."
   Mindy Grossman: "Ich bin sehr glücklich, dass ich zu Weight 
Watchers komme und die nächste Phase der Veränderung des Unternehmens
anführen kann. Es ist die Gelegenheit, moderne Technologien und 
neueste Kundenbedürfnisse zu nutzen und so innovative persönliche 
Erlebnisse zu schaffen. Schlussendlich ist es die Möglichkeit zu 
haben, Menschen zu einem gesünderen und glücklicheren Lebensstil zu 
inspirieren, was mich sowohl persönlich als auch beruflich 
begeistert. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Board of 
Directors - einschließlich Oprah Winfrey - und mit dem Team von 
Weight Watchers zusammenzuarbeiten."
   Oprah Winfrey: "Mindy Grossman hat sich als erfolgreiche 
Visionärin und unternehmerische Kraft in der Wirtschaft 
ausgezeichnet, und ich freue mich darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten.
Sie hat die Erfahrung, die Leidenschaft und die positive Energie, um 
Weight Watchers auf ein neues Level zu führen."
   Biographische Informationen zu Mindy Grossman: 
   Mindy Grossman hat mehr als 38 Jahre Erfahrung Marken aufzubauen 
und positiv weiterzuentwickeln. Von 2008 bis 2017 arbeitete sie als 
Chief Executive Officer bei HSN, Inc. und ebenfalls als Mitglied des 
Board of Directors des Unternehmens. Als weitere Höhepunkte ihrer 
Karriere sind ihre Tätigkeiten als Global Vice President von Nike, 
Inc., Ralph Lauren Corporation, Chaps Ralph Lauren und als Senior 
Vice President für Herrenkleidung bei Warnaco, Inc. zu nennen. Zudem 
hat sie auch hochrangige Positionen bei Tommy Hilfiger und Oxford 
Industries bekleidet.
   2014 wurde Grossman als eine der "Kreativsten Menschen in der 
Wirtschaft" von der Fast Company und als die "Businessfrau des 
Jahres" vom Fortune Magazine benannt. 2013 hat Forbes erstmalig 
Grossman in seiner Liste der 100 einflussreichsten Frauen der Welt 
aufgeführt, eine Ehre, die ihr insgesamt dreimal zuteil wurde. 2011 
wurde sie bei den Ernst & Young "Unternehmer des Jahres 
Florida-Preisen" als Unternehmensinnovatorin des Jahres 
ausgezeichnet. Sowohl 2010 als auch 2011 wurde Grossman von der 
Financial Times als eine der 50 Top-Frauen der globalen Wirtschaft 
eingestuft. Grossman diente als Vorstandsvorsitzende der National 
Retail Federation (Nationale Vereinigung des Einzelhandels). Sie war 
ebenfalls stellvertretende Vorsitzende bei UNICEF USA und ist 
Mitglied des Vorstands von Bloomin' Brands. Darüber hinaus ist 
Grossman Mitglied des Beratungsrates zur digitalen Wirtschaft des 
US-Handelsministeriums.
   Über Weight Watchers International, Inc. 
   Weight Watchers International, Inc. ist weltweit der führende 
kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und verfügt 
über ein globales Netzwerk aus unternehmenseigenen sowie in Franchise
geführten Firmen. Jede Woche hält Weight Watchers über 32.000 Treffen
ab, in denen die Mitglieder Unterstützung von ihrem Coach sowie 
Gleichgesinnten erfahren und lernen, eine gesunde Ernährung sowie 
einen aktiven Lebensstil in ihren Alltag zu integrieren. Auch bie-tet
Weight Watchers online sowie mit der App zum Programm innovative, 
digitale Hilfestellungen und ist damit auch der weltweit größte 
Anbieter kommerzieller Online-Angebote zur Gewichtsreduktion. Diverse
Produkte, Publikationen und Programme sorgen zusätzlich für 
nachhaltige Erfolge bei all jenen, die an Abnehmen und 
Gewichtskontrolle interessiert sind.
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
E-Mail: unternehmenskom(at)weight-watchers.de
Original-Content von: Weight Watchers (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell