PresseKat - DIE MARKE ZIPPO LEUCHTET AUCH NACH 85 JAHREN NOCH HELL

DIE MARKE ZIPPO LEUCHTET AUCH NACH 85 JAHREN NOCH HELL

ID: 1483921

Die Kultmarke feiert das Meilenstein-Jubiläum mit einer limitierten Sammleredition

(firmenpresse) - Zippo, Hersteller der weltbekannten Sturmfeuerzeuge, feiert 2017 den 85. Geburtstag. Über die Jahre hinweg hat die Marke eine große Fangemeinde gewonnen, Kunden die Möglichkeit gegeben, Zippo auf immer neue Arten zu erleben und sich einen festen Platz in der Popkultur gesichert.
Seit 1932 verpflichtet sich die Marke zu Qualität und innovativem Design und hat in dieser Zeit mehr als 550 Millionen Sturmfeuerzeuge mit 300.000 verschiedenen Feuerzeug-Designs produziert. Zippo ist in mehr als 200 Ländern erhältlich und verfügt daher über eine weltweite Fangemeinde.
In den vergangenen Jahren hat Zippo es durch eine starke Diversifikationsstrategie und erfolgreiche Produktneuheiten geschafft, zu einer echten Lifestyle-Marke zu werden. Zusätzlich zu den Sturmfeuerzeugen verfügt Zippo mittlerweile auch über Outdoor-Zubehör, Accessoires, Brillen und Düfte.
Als eines der bekanntesten Markenprodukte weltweit hat das Zippo Sturmfeuerzeug von Anfang an ein einzigartiges und unverkennbares Design sowie den typischen „Klick“-Sound. Über 85 Jahre hinweg hat sich die Marke als ein Symbol des amerikanischen Styles etabliert und wurde in den Händen einflussreicher Persönlichkeiten aus Mode, Kunst, Musik und Film gesehen.

Um den Meilenstein in der glänzenden Firmengeschichte zu feiern hat Zippo zwei limitierte Feuerzeuge geschaffen, die „85th Anniversary Edition“.
Das Zippo „2017 Collectible of the Year“ Sturmfeuerzeug UVP: 199,95 € ist in limitierter Anzahl und das "85th Anniversary“ Sturmfeuerzeug ab UVP: 55,00 € erhältlich.

Auf dem Zippo Youtube Kanal gibt es einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Design- Prozesses.

Die Geschichte von Zippo beginnt in den frühen 1930ern im Bradford Country Club Pennsylvania, als der Gründer George Blaisdell das Konzept-Design entwickelte. Zippo wurde schnell zu einem begehrten Gebrauchsgegenstand, der für $1,95 erhältlich war. Anders als andere Hersteller versprach Zippo “It works, or we fix it free TM” von Anfang an.




Durch das innovative Design und die lebenslange Garantie hat sich Zippo stetig Respekt und Nachfrage seitens der Kunden erarbeitet, sogar in den wirtschaftlich unsicheren Zeiten der frĂĽhen 1930er Jahre. Die Kendall Refining Company erkannte Mitte der 1930er Jahre in dem Feuerzeug ein perfektes Geschenk und ein gutes Sales-Tool und bestellte die Rekordanzahl von 500 Zippo Feuerzeugen, die die ersten, fĂĽr ein Unternehmen maĂźgefertigten Zippo Feuerzeugen waren.
Der Zweite Weltkrieg hatte einen einschneidenden Effekt auf Zippo. Mit dem Kriegseintritt Amerikas stoppte Zippo die Produktion von Feuerzeugen für Endverbraucher und widmete sich der Herstellung für das US-Militär. Diese Militär-Initiative führte zur Produktion des Steel-Case Zippo mit schwarzem „Crackle-Finish“.
Indem Millionen von amerikanischen Militärangehörigen das Feuerzeug mit in den Krieg nahmen, wurde das Bild von Zippo als amerikanische Ikone entschieden geprägt. Die Ausstattung des Militärs hat zu einer vollen Produktionsauslastung geführt und Zippo zu einem finanziell starken Unternehmen gemacht.
Das innovative Sturmfeuerzeug wurde Teil des kulturellen Zeitgeists und zum Standard fĂĽr die Hollywood-Helden. Seit 1943 ist das Zippo Sturmfeuerzeug ein Star auf der Leinwand und ein steter Begleiter in ĂĽber 2.000 Hollywoodfilmen.
Zippo hat auch einen besonderen Platz im Herzen von Musik-Fans rund um den Globus. Indem sie ihre Feuerzeuge in die Luft halten, geben sie den Musikern seit Jahrzehnten den ultimativen Fan- GruĂź.
Folgen Sie Zippo auf Facebook und Twitter um auf dem neuesten Stand zu Neuigkeiten, exklusiven Angeboten und anderen spannenden AnkĂĽndigungen zu bleiben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ĂśBER ZIPPO
Zippo ist eine der bekanntesten Marken der Welt und wurde im Herbst 1932 von George G. Blaisdell in Bradford, Pennsylvania (USA), gegründet. Dort wurden bereits über 550 Millionen Sturmfeuerzeuge produziert. Mit Ausnahme von Verbesserungen des Zündsteins und des Gehäuse- Finish, ist das Produkt seit Beginn unverändert geblieben und hat die berühmte Zippo-Garantie – "It works, or we fix it free.TM". Das vielfältige Produktangebot von Zippo umfasst Zubehör für Feuerzeuge, Stabfeuerzeuge mit Gas, Düfte für Damen und Herren sowie eine Reihe widerstandsfähiger Wärme- und Feuerprodukte für Outdoor-Liebhaber. Zippo ist in rund 200 Ländern vertreten. Zu Zippo gehört auch das Unternehmen W.R. Case and Sons Cutlery Company, Bradford, Pennsylvania. Weitere Informationen erhalten Sie unter zippo.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pia Sternberg
NICOLE WEBER communications GmbH
Im Zeisehof
Friedensallee 11
22765 Hamburg

Fon: +49 (0) 40 - 41 49 48 - 31

Mail: pia.sternberg(at)nicoleweber.de
Web: www.nicoleweber.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Acqua di Parma präsentiert Blu Mediterraneo Coffrets Privatimus bietet Sicherheitsschulungen und Security Awareness für Edumondi – die deutsche Butlerschule
Bereitgestellt von Benutzer: Rebecca
Datum: 26.04.2017 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1483921
Anzahl Zeichen: 3846

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pia Sternberg
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0) 40 - 41 49 48 - 31

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE MARKE ZIPPO LEUCHTET AUCH NACH 85 JAHREN NOCH HELL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NICOLE WEBER communication GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NICOLE WEBER communication GmbH