PresseKat - Testing und Scoring im Webshop – Mehr Umsatz mit relevanten Produktinformationen für den Handel

Testing und Scoring im Webshop – Mehr Umsatz mit relevanten Produktinformationen für den Handel

ID: 1481608

Wir haben in unserer Retail Studie festgestellt, dass 69 % der befragten Händler unzufrieden mit den von der Industrie gelieferten Produktinformationen sind.

(firmenpresse) - Köln, 20. April 2017 – Die Optimierung der Produktion und Verteilung von Produktinformationen gestaltet sich für Handel und Industrie sehr aufwendig und das Ergebnis ist häufig nicht zufriedenstellend (Retail Studie 2016/2017 „Umsatzsteigerung mit Produktinformationen“).

Umso wichtiger ist es geworden, nur für relevante Informationen Zeit und Geld zu investieren. So gibt man den kaufentscheidenden Produktattributen die Aufmerksamkeit in Pflege und Darstellung die sie verdienen. Es entsteht ein großes Einsparpotential bei der Informationsbeschaffung und Verteilung, da Attribute nicht mehr in der breiten Masse ausgeschüttet, sondern nicht relevante Merkmale von vornherein nicht berücksichtigt, und ebenso wenig aufwendig selbst erstellt und für verschiedene Ausgabekanäle optimiert werden.

Entscheidend bei der Bestimmung relevanter Informationen ist: weg von „glauben“ hin zu „wissen“. Der Vertriebskanal eCommerce bietet hierfür eine optimale Grundlage. Denn für diesen Kanal werden in der Regel die meisten Attribute gepflegt und ausgespielt und das Hinzufügen neuer Attribute ist relativ simpel.

Bei unserem neuen Angebot „Testing & Scoring im Webshop“ geben Kunden durch echtes Surf- und Kaufverhalten alle Antworten bezüglich relevanter Daten in höchster Qualität. Dabei muss nicht jedes Produkt einzeln getestet werden, sondern über ausgewählte Produkte werden mit A/B- oder multivariaten Tests die relevanten Attribute ermittelt. Dies ermöglicht überschaubare Testszenarien und eine schnelle Umsetzung. Im Anschluss können die relevanten Merkmale auf alle anderen Produkte der zugehörigen Produktgruppe übertragen werden.

Um die Erkenntnisse auf alle bestehenden und zukünftige Produkte anwenden zu können braucht es eine intelligente Software die mittels Klassifizierung und selbstlernenden Algorithmen eine Übertragung der Erkenntnisse auf passende Produkte ermöglicht. So weiß man, welches Produkt welche Informationen benötigt. Dies gilt auch für zukünftige Artikel sofern sie in die bestehende Struktur passen. Tun sie das nicht, kommt wieder Testing und Klassifizierung zum Einsatz.





Durch die Entwicklung der richtigen Testcases kann man entscheidendes Wissen für alle Kanäle und auch Marketing-Kampagnen generieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind Ihre unabhängigen Experten für PIM, MDM und GDSN in Handel, Industrie und Gesundheitswesen. Strategie, Organisation, Prozesse, IT, digitale Transformation - alles um Ihre Geschäftsergebnisse nachhaltig und spürbar zu verbessern.
Mit unserer Expertise beraten wir Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Die Kombination aus anerkannter Beratung, Umsetzung und Entwicklung sichert unseren Kunden optimale Ergebnisse.



Leseranfragen:

Leseranfragen:

Herr Jürgen Wachtmeester
0221 / 716 185 - 0
juergen.wachtmeester(at)bayard-consulting.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Frau Daniela Bayard
0221 / 716 185 - 0
daniela.bayard(at)bayard-consulting.com



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Die internationalste Barcelona Bridal Fashion Week, die es jemals gab, zeigt sich mit führenden Unternehmen des Sektors Ultraschall Zahnreinigung im Hundesalon Ziborich
Bereitgestellt von Benutzer: DanielaBayard
Datum: 20.04.2017 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481608
Anzahl Zeichen: 2480

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Testing und Scoring im Webshop – Mehr Umsatz mit relevanten Produktinformationen für den Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayard Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayard Consulting GmbH