PresseKat - SMM-Studie 2010 gestartet - Deutsches Institut für Marketing untersucht Social Media Marketing

SMM-Studie 2010 gestartet - Deutsches Institut für Marketing untersucht Social Media Marketing

ID: 148014

(firmenpresse) - Köln, 23.12.2009: Das Thema Social Media Marketing (SMM) ist zurzeit in aller Munde. Einige Unternehmen investieren schon kräftig in Social Media Kampagnen und könnten dadurch sehr erfolgreich sein. Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Marketing untersucht, inwieweit die Nutzung von SMM eigentlich verbreitet ist.

Die Studie erhebt unter anderen den Verbreitungsstand sowie die Entwicklungstendenzen des Social Media Marketings. Bis zum 3. Januar 2010 können die Teilnehmer online einige Fragen zum Thema beantworten. Das Ziel soll sein, die wirkliche Nutzung des Hype um Facebook, Twitter und Co. abzubilden.

Der Studienleiter und Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing, Prof. Dr. Michael Bernecker, ist der Meinung, dass sich SMM in den nächsten Jahren erst noch als Erfolgsfaktor beweisen muss. "Social Media Marketing hat momentan noch keine nachhaltigen Erfolge gebracht. Es wird sich zeigen, ob SMM für Unternehmen ein effizientes Marketing-Instrument sein kann."

Der Fragebogen steht unter http://www.dim-marktforschung.de/index.php?id=smm zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kompetenzfeld Marketingforschung:
Von der allgemeinen Grundlagenforschung bis hin zur spezifischen Auftragsforschung: Die Grundlagenstudien des DIM befassen sich mit strukturierten Meinungen, Eindrücken und Trends, die anhand empirischen Datenmaterials verifiziert werden. Die Auftragsstudien machen Meinungen zu Wissen oder widerlegen individuelle Vorurteile. Die Studien bringen Transparenz und Struktur in betriebliche Problemsituationen und verschaffen dadurch einen Wettbewerbsvorteil.



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
Deutsches Institut für Marketing GmbH
Frau Sandra Ribbe
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  an Freund senden  Klimawandel-Diskussion im Web Spenden mit 0900 Nummern
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 22.12.2009 - 17:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148014
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Ribbe
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 10 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SMM-Studie 2010 gestartet - Deutsches Institut für Marketing untersucht Social Media Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fundiertes Wissen für die Praxis: DIM Marketing-Seminar ...

Köln, 25.10.2017: Das Marketing-Seminar des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) bietet seinen Teilnehmern umfassendes Wissen zur Marketingplanung. Ziel ist die einfache und schnelle Implementierung im Arbeitsalltag. Das nächste Seminar ist vom ...

Köln Kalender 2018 ...

Köln, 08.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat in Zusammenarbeit mit der "Deutsche Pop Akademie" Köln und Fotograf Helge Strauss ein neues Studenten-Projekt ins Leben gerufen. Wie in den letzten Jahren wird es auch f ...

Bayern München auf Platz 1 der YouTube Bundesliga ...

Köln, 17.08.2017: Morgen startet die Bundesliga - Millionen Fans freuen sich auf das Spiel Bayern München gegen Bayer Leverkusen, das die Bundesliga-Saison 2017/2018 einläutet. In der Tabelle der YouTube Bundesliga ist Bayern schon vor Saisonstart ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH