Headset-Hersteller und Telekommunikationsunternehmen bauen gemeinsame Geschäftsbeziehung aus, um Kunden den Einsatz von Unified Communications zu erleichtern
(firmenpresse) - Hürth, 22.12.2009 – Plantronics gibt heute den Ausbau der seit 40 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehung mit Avaya bekannt. Gemeinsam werden geeignete Lösungen für Unified Communications (UC) und Contact Center (CC) angeboten, die Unternehmen notwendige Kosteneinsparungen ermöglichen und Geschäfts- und Kundenbeziehungen verbessern sollen. Plantronics ist der von Avaya empfohlene Headset-Hersteller, dessen Produkte eine unverwechselbare Klang- und Sprachqualität, Zuverlässigkeit und einfache Handhabung garantieren.
“Gemeinsam bieten Avaya und Plantronics den Kunden Unified Communications-Lösungen, die Risiken minimieren, IT-Entscheidungsträger unterstützen und dem Endverbraucher eine ausgezeichnete Klangqualität versprechen,” so Linda Dotts, Vice President Product Marketing, Unified Communications, Avaya. “Der Ausbau unserer Zusammenarbeit wird Kunden helfen, Unified Communications umzusetzen und somit Kosten einzusparen.”
Plantronics bietet ein breites Angebot Avaya-zertifizierter Headsets. Darüber hinaus werden Plantronics und Avaya zukünftig Sprachlösungen vorstellen, die auf den Kollaborationsanwendungen von Avaya basieren und dadurch einen neuen Standard im Bereich Telekommunikation setzen werden.
Fokus der Zusammenarbeit liegt auf folgenden Bereichen:
·Technologie – Enge Einbindung von Avaya-Anwendungen in Audiolösungen von Plantronics. Neue Produkte von Plantronics für Avaya Unified Communications und Avaya Contact Center werden 2010 bekannt gegeben.
·Marketing – Umsetzung gemeinsamer Marketingkampagnen mit Schwerpunkt Unified Communications und Contact Center im Jahr 2010 für Vertrieb und Endkunden.
Vertriebskanäle: Avaya Deutschland verkauft auch weiterhin Plantronics-Headsets mit Avaya-Branding
Avaya wird außerhalb Deutschland ab Februar 2010 die Auslieferung von Avaya-gebrandeden Headsets, die von Plantronics produziert werden, einstellen. Kunden werden fortan Plantronics-gebrandete Headsets zum Betrieb mit Avaya Telekommunikations-Lösungen direkt über den weitreichenden Plantronics-Vertriebskanal mit seinen Distributoren und Geschäftspartnern beziehen. Wenngleich diese Umstellung weltweit vorgenommen wird, bezieht Avaya Deutschland seine Headsets weiterhin direkt von Plantronics. Die Umstellung wird den Einkaufprozess für Kunden vereinfachen, wobei erstklassiger Service und Support garantiert bleibt.
"Die oberste Prämisse von Plantronics ist es, außerordentliche Audio-Lösungen zu liefern, die Endkunden und ihren Unternehmen die Nutzung der ganzen Bandbreite von Unified Communications ermöglichen", sagt Michael Gjerstad, Vice President von Plantronics Strategic Partnerships. "Die Zusammenarbeit basiert auf jenen Ansprüchen, die im Rahmen der 40-jährigen Geschäftsbeziehung mit Avaya seither gelten: Technische Innovation, kostengünstige Lösungen im B2B-Bereich und intuitive Angebote für die Endkunden."
Plantronics ist der einzige Headset-Hersteller, der die Platinum DevConnect-Mitgliedschaft erlangt
Plantronics ist nunmehr ein Platinum-Mitglied des Avaya DevConnect Programms. Mit dem Programm soll die Entwicklung, Vermarktung und der Vertrieb von Drittanbieter-Produkten gefördert werden, die mit Avaya-Lösungen arbeiten. Plantronics ist der einzige Headset-Hersteller, der im DevConnect-Programm Platinum-Mitglied ist. Die anderen teilnehmenden Unternehmen kennzeichnen sich durch hohe Kompetenzen in unterschiedlichsten Techologien aus - einschließlich VoIP-Telefonie und Anwendungen für Call Center sowie mobile Endgeräte.
Die vollständige Meldung zum Geschäftsergebnis finden Sie im Internet unter
http://press.plantronics.com/us/plantronics-named-preferred-headset-
provider-for-avaya-unified-communications-and-
contact-center-solutions/
Bitte beachten Sie:
Die Ăśbersetzung ins Deutsche
erfolgt ohne Gewähr. Verbindlich ist ausschließlich die Originalmeldung des Emittenten.
Please note:
Translation into german language is provided without guarantee. Only the original message of the issuer is authorative.
Ăśber Avaya
Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communications- und Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind. Kunden setzen Avaya-Lösungen und -Services ein, um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst stehen spezifische Lösungen zur Verfügung.
Plantronics – the Voice of Unified Communications
Unified Communications verbinden verschiedene Kommunikationsmedien wie Instant Messaging, IP-Telefonie und klassische Telekommunikation, und bietet Unternehmen die Möglichkeit einer integrierten und intuitiv ablaufenden Bürokommunikation. Plantronics bietet für Unified Communications umfangreiche schnurlose und schnurgebundene Produktfamilien. Bekannt für ihre Klangqualität, Verlässlichkeit und guten Komfort, helfen die Lösungen von Plantronics, die Vorteile von Unified Communications unternehmensweit zu nutzen. Dies verbessert die Kommunikation des Unternehmens und erhöht die Effizienz – unabhängig vom Ort des Arbeitsplatzes der Angestellten.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation GmbH
Sabine Kruppa
TorstraĂźe 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
Plantronics GmbH
Oliver Jungklaus
Tel.: 02233 399-319
Fax: 02233 399-399
oliver.jungklaus(at)plantronics.com