(ots) - "Ich freue mich sehr, heute
den Zusammenschluss von IBA Molecular und Mallinckrodt Nuclear 
Medicine LLC zu Curium bekanntgeben zu können, einem 
nuklearmedizinischen Bildgebungsanbieter ersten Ranges," sagte Renaud
Dehareng, CEO von Curium.
   Renaud Dehareng fügte hinzu: "Unser neues Unternehmen Curium 
verfügt zusammen genommen über 100 Jahre Erfahrung in der 
Nuklearmedizin und verfolgt ein Ziel: die Entwicklung, Fertigung und 
Lieferung von SPECT, PET und therapeutischen Radiopharmazeutika für 
unsere Kunden auf der ganzen Welt. Wir verfügen über das branchenweit
größte, vertikal integrierte radiopharmazeutische Fertigungsnetz. Wir
werden unsere Größe, globale Reichweite, Präsenz in der Fertigung und
unser unübertroffenes Logistik- und Vertriebsnetz nutzen, um unseren 
Kunden erstklassige Dienste zu leisten, auf die sie sich immer 
verlassen können."
   Mit einem internationalen Netz aus 21 Fertigungszentren, zu denen 
1 Molybdenum-Werk und 3 große SPECT-Werke zählen, sowie über fast 40 
PET- und SPECT-Radiopharmazien versorgt das neue Unternehmen mehr als
14 Millionen Personen. Unser Kundenstamm umfasst über 6.000 
staatliche und private Kliniken, Radiopharmazien und 
Bildgebungszentralen in mehr als 70 Ländern. Kunden von Curium können
die besten Produkte in der jeweiligen Produktklasse, überragende 
Zuverlässigkeit beim Service, ein umfangreiches, breites 
Produktportfolio, unsere unnachgiebige Suche nach einem dauerhaften 
Isotoplieferanten und unser Engagement zur Entwicklung und 
Markteinführung neuer Produkte erwarten.
   Die im Namen von CapVest, dem Eigentümer von Curium, sprechende 
CapVest Partnerin und Vorstandsvorsitzende Kate Briant sagte: "Wir 
sind über die Herausgabe dieser dynamischen neuen Marke sehr erfreut.
Die Erfahrung, Größe und Ressourcen sowie nachweislichen Erfolge 
beider zusammengeschlossener Firmen wird unserer Auffassung nach in 
der Zukunft in diesem attraktiven Marktsegment zu Wachstumschancen 
führen."
   Der Name Curium steht für zwei, für uns ausschlaggebende Aspekte:
1. Er erweckt den Pioniergeist und die Strahlenforschung, an der 
   Marie und Pierre Curie arbeiteten. Wir möchten ein Antriebsfaktor 
   für das Wachstum der Nuklearmedizin sein und deren Rolle in der 
   weltweiten Gesundheitsversorgung stärken. 
2. Er steht unmissverständlich für unseren Fokus auf Nuklearmedizin. 
   Unsere Ressourcen und Investitionen werden wir kombiniert 
   einsetzen, um unseren Beitrag zu dieser großartigen Branche zu 
   leisten.
   Optisch vermittelt unser Logo den Eindruck von Fortbestand und 
Fortschritt in der laufenden Patientenversorgung. Das Markenmotto 
"Life Forward" fasst unser Engagement für die Kunden und die Branche 
als solche zusammen, der wir durch die Steigerung der 
Gesundheitsleistungen durch Patientenversorgung, lebensrettende 
Diagnosen und Behandlungen dienen. "Wir glauben, dass sich beim 
Aufbau der nächsten hundert Jahre Fortschritt das erweiterte 
Unternehmen auf einzigartige Weise positionieren wird," sagte Herr 
Dehareng.
   Weitere Informationen zu Curium finden Sie auf der Website 
curiumpharma.com
Medienkontakte:
Janet Ryan
Visintine & Ryan Public Relations
+1-314-822-8860 or +1-314-614-7408
janet(at)visintineandryan.com
Priscilla Visintine
Visintine & Ryan Public Relations
+1-314-422-5646
priscilla(at)visintineandryan.com
   Logo - http://mma.prnewswire.com/media/487203/Curium_Logo.jpg
Original-Content von: Curium, übermittelt durch news aktuell