PresseKat - ecx.io und apetito gehen live

ecx.io und apetito gehen live

ID: 1477359

ecx.io launcht Corporate Website von apetito

(firmenpresse) - Düsseldorf, 06.04.2017. Nach etwa einjähriger gemeinsamer Projektarbeit ist die neue apetito Website im März 2017 live gegangen. Auf Basis der neuesten Sitecore-Version 8.2 ist eine harmonische Einheit aus vielseitigen Modulen, lebendigen Bildern und authentischen Texten entstanden. Erzählt werden die Geschichten hinter dem Essen, wodurch die Kunden auf einer sehr persönlichen Ebene angesprochen werden.



"Uns war vor allem das mobile Erleben wichtig", fasst der Konzepter Daniel Knoll die Zielsetzung für die apetito Website zusammen: "Wir wollten nicht einfach nur Geschichten aus Bildern und Texten erzählen, sondern ein Gesamtkonzept von Engaging Content erzeugen". Um dieses Ziel zu erreichen, wurde gemeinsam mit dem Kunden eine Contentstrategie entwickelt, bei der ecx.io den kompletten Service aus einer Hand lieferte. Als Basis für die einzelnen Stories dienten die unterschiedlichen Customer Journeys der Zielgruppen von apetito. "Eine besondere Herausforderung waren die verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie alle waren unter dem Aspekt der Gleichgewichtung zu berücksichtigen", schildert Jana Wichmann, die zuständige Kundenbetreuerin.



Gelöst wurde diese Herausforderung durch innovatives Storytelling welches einen Einblick in den Alltag diverser apetito Stakeholder gibt. Gezeigt werden die echten Geschichten von Kantinenköchen, Schülern, Altenheimleitern und vielen mehr.



Innovation zeichnet sich aus - Projekt von 2016 gewinnt Sitecore Award



In einem weiteren apetito Projekt, das im vergangenen Jahr online gegangen ist, hat sich das Engagement von ecx.io bereits ausgezahlt: Die Digitalagentur wurde im März 2017 mit dem Sitecore Award in der Kategorie "Contextual Intelligence Digital Innovation" ausgezeichnet. Honoriert wurde die Arbeit am Projekt "Landhausküche-Portal" mit Lancierung eines ebenfalls auf Sitecore basierenden State-of-the-Art Shopsystems. Die Landhausküche ist die Menübringdienst-Sparte von apetito und liefert dem Endkunden komplette Menüs heiß oder tiefgekühlt ins Haus. Das neue digitale Shopsystem hat in diesem Bereich regelrechten Revolutionscharakter, es löst die Herausforderungen einer täglichen Mittagsverpflegung überdurchschnittlich konvenient - der Endnutzer ist zu 100% im Fokus. Mit diesem digitalen Angebot setzt sich apetito deutlich von seinen Wettbewerbern ab.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas - und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varadin, Wels und Wien lösen über 260 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen - mit der Power integrativer Lösungen.



PresseKontakt / Agentur:

ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
judith.rehage(at)ecx.io
+49 211 417 432 66
www.ecx.io



drucken  als PDF  an Freund senden  30.000er-Marke genommen: Immer mehr Online-Händler verlassen sich auf den Neuerungen in den Tyre100 Portalen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.04.2017 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477359
Anzahl Zeichen: 2487

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Rehage
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 417432 - 0

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ecx.io und apetito gehen live"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ecx.io germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenerlebnis beim Adobe Symposium in Zürich ...

Düsseldorf, 09.11.2017 - "Das Kundenerlebnis schlägt alles"- Nach Stockholm, Amsterdam und Paris dreht sich auch beim Adobe Symposium in Zürich, am 16. November in der StageOne Event & Convention Hall, alles um das Thema "Exper ...

ecx.io nimmt bei "Sitecore Digital Destiny Tour" teil ...

Düsseldorf, 08.11.2017. Sitecore ist einer der Marktführer für Experience Management Software und Context Marketing und verfolgt gemeinsam mit seinen erfolgreichen Partnern die Mission, die Beziehungen zwischen Unternehmen und Verbrauchern zu revo ...

ecx.io Sponsor und Aussteller der "SPIEL 17" in Essen ...

Düsseldorf, 23.10.2017. Am Donnerstag, 26. Oktober, öffnet die "SPIEL "17" auf dem Messegelände in Essen zum 35. Mal ihre Tore für Spielefans aus der ganzen Welt. Bereits im vergangenen Jahr brach die weltgrößte Messe für Bretts ...

Alle Meldungen von ecx.io germany GmbH