(ots) - Die Zeitschriftenbranche trifft sich am 5. April
2017 im Rahmen der exklusiven Jahrestagung des Verbandes der
Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) im Lenbach Palais München mit
hochkarätigen Gästen aus Medien, Wirtschaft, Kultur und Politik. Das
Motto der diesjährigen Tagung ist "The new architecture of media". Im
Fokus steht hier die gesellschaftliche Rolle und Verantwortung der
Zeitschriften, gerade im Hinblick einer steigenden Individualisierung
und Digitalisierung in unserer heutigen Gesellschaft.
Für dieses Thema konnten hochkarätige Protagonisten gewonnen
werden. Die Keynote Speech hält der Präsident des Verbandes Deutscher
Zeitschriftenverleger (VDZ) und Verleger der FUNKE Mediengruppe, Dr.
Stephan J. Holthoff-Pförtner. Im Anschluss diskutieren Ariane Fornia,
französische Schriftstellerin, Journalistin und Bloggerin, Christian
Boros, Geschäftsführer Agentur Boros und Herausgeber DIE DAME, Axel
Springer Mediahouse, Marcus da Gloria Martins, Leiter Pressestelle
Polizeipräsidium München, PD Dr. habil. Tino Meitz,
Kommunikationswissenschaft Friedrich-Schiller-Universität Jena, Boris
Schramm, Managing Director GroupM Competence Center und Philipp
Welte, Vorstand Hubert Burda Media. Moderiert wird das Expertenpanel
von Dr. Bernward Loheide, Leiter dpa-Landesbüro München. Ein weiteres
Highlight ist auch dieses Jahr die Dinner Speech von Ilse Aigner,
Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und
Technologie sowie Stellvertretende Ministerpräsidentin.
Anina Veigel, Geschäftsführerin des VZB: "Das Ziel unserer
Jahrestagung ist es, den Gästen neue Erkenntnisse und spannende
Inspiration für das tägliche Business zu bieten. Wir konnten
renommierte Experten aus der Medien-, Agentur- und Markenartikelwelt
gewinnen, die über interessante Lösungsansätze aus unterschiedlichen
Perspektiven diskutieren. Darüber hinaus erwartet die Gäste jede
Menge Ideen, Kreativität und Vernetzung mit Verlagen, Partnern und
Kunden. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Feinkost Käfer und
Bommersheim Consulting, die unsere Jahrestagung unterstützen."
Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB:
"Individualisierung, Digitalisierung und Internationalisierung
verändern unsere Gesellschaft, unsere Kommunikation untereinander und
unsere Geschäftsmodelle. "The new architecture of media" zeigt, dass
die Zeitschriftenverleger diesen Prozess aktiv mitgestalten und
veränderte Einflussgrößen in den Changeprozess einbeziehen, um so
erfolgreiche Innovationen entwickeln zu können. Darüber hinaus ist es
eine conditio sine qua non weiterhin für ein "level playing field" zu
kämpfen und die gesellschaftliche Verantwortung der Zeitschriften als
meinungsbildende und meinungsführende Medien zu präsentieren. Ich
freue mich auf eine spannende Diskussion zu diesem Thema."
Über den VZB:
Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist eine
tragende Säule des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in
Berlin. Er vertritt die Interessen von derzeit 97 bayerischen
Mitgliedsunternehmen (u.a. Hubert Burda Media, Condé Nast Verlag,
Vogel Business Media, Wort & Bild Verlag). Seit seiner Gründung 1948
ist es die Hauptaufgabe des Verbandes, bayerische Verleger bei
grundlegenden unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch Feinkost Käfer und
Bommersheim Consulting.
Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage
www.v-z-b.de.
Offizieller Twitter-Hashtag der Veranstaltung ist #vzb17.
Die Pressemitteilung, Bilder und Filme werden laufend nach der
Veranstaltung auf www.v-z-b.de aktualisiert.
Pressekontakt:
Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V.
Friedrichstraße 22
80801 München
Telefon: 0 89/28 81 27-0
Telefax: 0 89/28 81 27-27
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