PresseKat - Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“

Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“

ID: 1473265

Stephan Bauriedel veröffentlicht Fachbuch | 18 Business Cases für Industrie, Dienstleistung und Handel

(firmenpresse) - Mit seinem Fachbuch „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ gibt der unabhängige Unternehmensberater Stephan Bauriedel jetzt Antworten auf die gegenwärtig stattfindende Umwälzung der Gesellschaft. Entscheider aus Industrie, Dienstleistung und Handel erfahren, wie sie mit innovativen Strategien für Customer Relationship Management (CRM) eine Vorreiterrolle im B-to-B-Geschäft einnehmen und sich für die Zukunft rüsten können.

Damit reagiert Stephan Bauriedel auf den aktuellen Bedarf, der in seinen Beratungsgesprächen immer wieder deutlich wird. „Jeder hat von der Digitalisierung gehört und jeder macht mit, treibt die Revolution voran und doch fühlt sich keiner betroffen“, sagt der CRM-Experte. „Dabei kommt die Digitalisierung ohne Anmeldung. Erst wenn es um die eigene Existenz geht, spüren Unternehmen die fatalen Auswirkungen.“ Denn es bilden sich globale Giganten, die mit ihren Geschäftsmodellen etablierte Unternehmenskonzepte unterwandern und selbst renommierten Unternehmen zunehmend Marktanteile abnehmen.

Die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel hat den Markt beobachtet, und analysiert, was Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel für ihre Geschäftsbeziehungen untereinander aus den derzeitigen Entwicklungen lernen können. 18 Business Cases beleuchten jeweils eine Facette einer Kundenbeziehung. Ihre Funktionsweise wird verständlich geschildert und auf die vier treibenden Kräfte „jederzeit“, „überall“, „besonders einfach“ und „Magic Moments“ untersucht. Der Prozessablauf, die konzeptionellen Voraussetzungen sowie der Nutzen aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aus Perspektive des Kunden werden betrachtet. Dadurch kann der Leser entscheiden, welcher Business Case zu seinem Unternehmen passt.

Weitreichende Hintergrundinformationen
Umfassendes Fachwissen zur Digitalisierung ergänzt das Buch. Dazu zählen Informationen zum vernetzten Unternehmen genauso wie Empfehlungen für den eigenen Start, ein Vorschlag zur Systemarchitektur und Hinweise zur Gestaltung der Customer Journey. „Entscheider erhalten praktische Grundlagen vermittelt, um mit visionären CRM-Strategien bereits heute auf die Anforderungen von morgen reagieren zu können“, sagt Stephan Bauriedel.





„Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“ umfasst 160 Seiten, ist unter der ISBN 978-3-00-055839-9 erschienen und kostet 159,00 Euro. Bestellungen sind im Shop der Unternehmensberatung Stephan Bauriedel möglich: http://www.erfolg-mit-crm.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stephan Bauriedel ist einer der Vordenker für ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.



Leseranfragen:

Unternehmensberatung
Stephan Bauriedel

Eschenallee 20
DE - 14050 Berlin

+49 30 33772591

kontakt(at)erfolg-mit-crm.de

www.erfolg-mit-crm.de



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmensberatung
Stephan Bauriedel

Eschenallee 20
DE - 14050 Berlin

+49 30 33772591

kontakt(at)erfolg-mit-crm.de

www.erfolg-mit-crm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ediware UG (haftungsbeschränkt) erhält Zertifikat der Initiative Mittelstand Victorinox Travel Gear realisiert digitale “Global Brand Protection” - Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP
Bereitgestellt von Benutzer: sbauriedel
Datum: 29.03.2017 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473265
Anzahl Zeichen: 2625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Bauriedel
Stadt:

Berlin


Telefon: +493033772591

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: „Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM-Systeme verwalten nur die halbe Kundenbeziehung ...

Wie können Unternehmen diese neuen Touchpoints mit ihrem CRM-System verwalten? Der Fokus eines CRM-Systems liegt in der gezielten Unterstützung der Geschäftsanbahnung. Die Kommunikation mit dem Kunden konzentriert sich dabei auf drei Instrumente: ...

Digitalisierung: Unternehmen bevorzugen praxisnahe Konzepte ...

Angesichts der Siegeszüge globaler Giganten, die ein etabliertes Geschäftsmodell nach dem anderen unterwandern und selbst renommierten Unternehmen mehr und mehr Marktanteile abnehmen, sind praxisnahe Konzepte zur Digitalisierung in Unternehmen star ...

Digitalisierung: Unternehmen bevorzugen praxisnahe Konzepte ...

Angesichts der Siegeszüge globaler Giganten, die ein etabliertes Geschäftsmodell nach dem anderen unterwandern und selbst renommierten Unternehmen mehr und mehr Marktanteile abnehmen, sind praxisnahe Konzepte zur Digitalisierung in Unternehmen star ...

Alle Meldungen von Unternehmensberatung Stephan Bauriedel