PresseKat - SUBITO AG präsentiert Online-Portale für Schuldner und Auftraggeber sowie eine Auftraggeber-App au

SUBITO AG präsentiert Online-Portale für Schuldner und Auftraggeber sowie eine Auftraggeber-App auf dem BDIU-Kongress 2017

ID: 1473229

Portale&Apps sorgen für effizienteres Forderungsmanagement bei Inkasso-Dienstleistern

(PresseBox) - Die SUBITO AG, einer der führenden Anbieter von Software und Consulting für Kreditgeschäft und Forderungsmanagement, wird vom 05.-07. April 2017 auf dem BDIU-Kongress 2017 in München seine neuen Online-Portale für Schuldner und Auftraggeber sowie seine Auftraggeber-App vorstellen. Das Unternehmen sieht große Potentiale für Inkasso-Dienstleister mit diesen Lösungen sowohl unkompliziert neue Auftraggeber zu gewinnen und deren Zufriedenheit durch mehr Transparenz zu steigern, als auch zeitraubende Verwaltungsarbeit einzusparen und Forderungen schneller beizutreiben. Die neuen Online-Portal- und App-Lösungen ergänzen die flexible Forderungsmanagement-Software SUBITO FMM, die durch selbst anpassbare Automatisierungen mittels Workflow-Steuerung beispielsweise bei der Dokumentenerstellung sowohl das Masseninkasso als auch die schnellere, individuelle Bearbeitung von Fällen ermöglicht. Neben der Flexibilität der SUBITO FMM Forderungsmanagement-Software, die besonders bei gesetzlichen Neuregelungen oder Änderungen zeitnah und kosteneffizient angepasst werden kann, bieten Online-Portale im Zuge der Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) die perfekte Voraussetzung Auftraggeber und Schuldner unkompliziert über datenschutzrechtliche Belange zu informieren.
Holger Müller, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Produkte & Services bei der SUBITO AG sieht die Vorteile der Digitalisierung in einem immer stärker regulierten Marktumfeld auch für Inkasso-Dienstleister: ?Nachdem das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken in 2013 die gesamte Inkasso-Branche in ihren Kostenberechnungen standardisiert hat, folgt jetzt mit der DS-GVO der nächste Schritt zur Standardisierung des Datenschutzes. Standardisierung schafft neben kostspieligen Anpassungen einerseits Vergleichbarkeit am Markt, die aber beispielsweise durch innovative Wege der Kommunikation mit Auftraggebern und Schuldnern durch Online-Portale durchbrochen werden kann. Andererseits bildet Standardisierung auch eine ideale Basis für Prozessoptimierung durch Automatisierung und damit Digitalisierung. Die Kunst ist, die perfekte Balance zwischen kostengünstigen Anpassungen konform zur aktuellen Gesetzgebung, digitalisierter Prozesseffizienz und Individualisierungsmöglichkeiten sowie Innovationen zu schaffen. Das haben wir mit SUBITO FMM und den jetzigen Online-Portallösungen geschafft.?  




Inkasso-Dienstleister profitieren von dem neuen SUBITO FMM Auftraggeber-Portal und dessen einfacher Selbstregistrierung von Auftraggebern, einer transparenten Übersicht über alle laufenden Aufträge samt Status sowie dem unkomplizierten Hochladen von offenen Forderungen oder Neuanlegen von Aufträgen. Darüber hinaus sorgen ein Posteingang und Benachrichtigungsmöglichkeiten für eine revisionssichere Kommunikation und schnellere Beschlussfassungen über weiteres Vorgehen. Die Auftraggeber-App besticht durch detaillierte Einblicke in die Performance einzelner Forderungs-Portfolios und kann vom Inkasso-Dienstleister hervorragend genutzt werden, um dem Auftraggeber jederzeit seine Forderungserfolge aufzuzeigen und damit die Bindung mit ihm zu stärken. Zu guter Letzt ermöglicht das Schuldner-Portal dem Inkasso-Dienstleister sowohl durch Direktzahloptionen und das Angebot flexibler Ratenzahlungen eine schnellere Forderungsbeitreibung bei zahlungsfähigen und ?bereiten Schuldnern als auch eine Einsparung von Zeit- und Arbeitsaufwänden bei Ratenzahlungsverhandlungen.

SUBITO ist seit über 25 Jahren verlässlicher Partner von Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherern und Bausparkassen sowie der Indust-rie und öffentlichen Verwaltung. Mit individualisierbaren und zukunftssicheren Softwarelösungen ermöglicht die SUBITO ihren Kunden effiziente Prozesse im Kreditgeschäft vom (Online-)Vertrieb über die Sachbearbeitung bis zur Abwicklung von Problemkrediten und dem Forderungsmanagement. Die erfahrenen SUBITO-Consultants beraten produktunabhängig und branchenübergreifend zu Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Über das Tochterunternehmen Max Deutschland kauft SUBITO sowohl Forderungen als auch notleidende Kredite und bietet über das Tochterunternehmen BIG GmbH zusätzlich Forderungsmanagement und Servicing für Banken an.
www.subito.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SUBITO ist seit über 25 Jahren verlässlicher Partner von Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherern und Bausparkassen sowie der Indust-rie und öffentlichen Verwaltung. Mit individualisierbaren und zukunftssicheren Softwarelösungen ermöglicht die SUBITO ihren Kunden effiziente Prozesse im Kreditgeschäft vom (Online-)Vertrieb über die Sachbearbeitung bis zur Abwicklung von Problemkrediten und dem Forderungsmanagement. Die erfahrenen SUBITO-Consultants beraten produktunabhängig und branchenübergreifend zu Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Über das Tochterunternehmen Max Deutschland kauft SUBITO sowohl Forderungen als auch notleidende Kredite und bietet über das Tochterunternehmen BIG GmbH zusätzlich Forderungsmanagement und Servicing für Banken an.
www.subito.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Thermografie neu definiert - Opgal lanciert Opgal Eye-Q(TM) Solar-Log? WEB
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.03.2017 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473229
Anzahl Zeichen: 4570

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mörfelden-Walldorf



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUBITO AG präsentiert Online-Portale für Schuldner und Auftraggeber sowie eine Auftraggeber-App auf dem BDIU-Kongress 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUBITO AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fit für die Zukunft mit innovativer IT-Architektur ...

Mit der Vertragsunterzeichnung Mitte Februar geben die Verantwortlichen der Bad Homburger Inkasso GmbH und der SUBITO AG den Startschuss für ein herausforderndes Projektvorhaben: Das Inkassosystem der BHI wird in den nächsten zwei Jahren durch ein ...

Alle Meldungen von SUBITO AG