PresseKat - 3D Branding für drei neue Kunden

3D Branding für drei neue Kunden

ID: 14719

(firmenpresse) - München, 28. Februar 2005. Die Münchner Messearchitekten WengerWittmann sind weiter auf Erfolgskurs. Neben dem Neugewinn der IKWA PACUNION GMBH für die diesjährige Interpack werden sie zwei weitere Neukunden ins rechte Messelicht rücken: das Krafttrainingsunternehmen LIFE FITNESS auf der FIBO 2005 in Essen und REMA TIP TOP INDUSTRIE im Rahmen der IFAT und STEINEXPO.

Den neuen Kunden IWKA PACUNION setzt WengerWittmann erstmals auf der diesjährigen INTERPACK in Düsseldorf in Szene. Auf der erfolgreichsten Investitionsgütermesse für Verpackungsmaschinen und Packmittel treffen sich vom 21. bis 27. April 2005 Fachbesucher aus aller Welt. Die Kommunikationsarchitekten adaptieren auf 2170 Quadratmetern das neue Corporate Design der IKWA, welches erstmalig auf der Fachmesse vorgestellt wird und 18 Subbrands in einer Corporate Architecture vereint.

Dimension Fitness
Des Weiteren prägt die Kreativschmiede die nächsten drei Jahre den Messeauftritt der Firma LIFE FITNESS auf der FIBO in Essen, der weltgrössten Messe für Fitness, Wellness und Freizeit. Als weltweit führender Entwickler und Hersteller eines Komplettsortiments qualitativ hochwertiger Trainingsgeräte präsentiert das Unternehmen seine Innovationen auf 645 Quadratmetern rund 50.000 Besuchern. In den sieben FIBO-Welten zeigen Aussteller aus 40 Ländern die neuesten Entwicklungen aus Technik, Dienstleistungen und Produkten. Für LIFE FITNESS übersetzen WengerWittmann die Parameter Fitness, Freizeit und Wellness auf die Standarchitektur und schaffen einen authentischen Markenraum.

Alles Tipp Top
Gleich zweimal in diesem Jahr setzt TIP TOP INDUSTRIE, ein Unternehmensbereich des STAHLGRUBER-Konzerns, auf Visioneering by WengerWittmann. Zum einen im Rahmen der IFAT, die in München vom 25. bis 29. April mit über 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche das Messerereignis der Superlative darstellt; hier stellt TIP TOP INDUSTRIE spezifische Branchenlösungen sowie qualifizierte Dienstleistungen im Korrossionsschutz vor. Zum anderen wird TIP TOP INDUSTRIE auf der STEINEXPO vertreten sein, einer Demonstrations-Messe für die Bau- und Baustoffindustrie, die vom 07. bis 10. September in Hornberg stattfindet. Wenn Europas grösster Basaltsteinbruch zum bewegten Branchen-Treffpunkt avanciert, eröffnen sich durch aktive, praxisnahe Life-Demonstrationen von Maschinen und Anlagen neue, vielfältige Möglichkeiten der Standinszenierung - wenn WengerWittmann die (Kreativ-) Fäden in der Hand halten.





Doch die Kreativschmiede rühmt sich nicht nur mit neu gewonnenen Etats: Die seit neun Jahren bestehende Partnerschaft zu MAIER SPORTS wird weiter fortgesetzt. WengerWittmann setzte sich im Pitch gegen sieben weitere Agenturen durch und erhält erneut den Auftrag für die Messen ISPO Sommer, ISPO Winter und OUTDOOR 2005.

(2.838 Zeichen)
www.iwka-pacunion.com
Interpack 2005
Halle 6 Stand D70

www.lifefitness.com
FiBo 2005
Halle 3 Stand 3020

www.tiptop.de
IFAT 2005
Halle A3 Stand 202


www.maiersports.de



ÃœBER WENGERWITTMANN
Die Industriedesigner Franz P. Wenger und Udo Wittmann gründeten nach ihrem Studium die WengerWittmann GmbH. Seit 1989 inszenieren die Münchner Kommunikationsarchitekten Marken im Raum. Das strategische und operative Geschäft der WengerWittmann GmbH lenken die beiden Gründer und Geschäftsführer. Interdisziplinäres Denken, fundierte Marken-Beratung und innovatives Design zeichnet die Kreativagentur aus. Das Unternehmen zählt zu den ersten Adressen für die kreative Inszenierung von Markenwelten.

VISIONEERING
Der Begriff "Visioneering" bezeichnet die Kernkompetenz von WengerWittmann wohl am besten. Er setzt sich zusammen aus den Worten "Vision" und "Engineer". WengerWittmann verbinden kreative Höhenflüge im Bereich der dreidimensionalen Kommunikations-architektur mit der pragmatischen Machbarkeit des verantwortungsvollen Planers.

SPACE FOR BRAND EXPERIENCE
Ein Unternehmen in seiner räumlichen Kommunikation zu inszenieren, heisst für WengerWittmann, dem Besucher des Erlebnisraums ein bestimmtes, individuelles Markengefühl mitzugeben. So entsteht die Magie eines "brands for takeaway".

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Management by Traumfirma für Verkäufer Kampfansage an Viren, Würmer und Co.!
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 28.02.2005 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14719
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Stetter
Stadt:

München


Telefon: 089/759003 141

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: bitte
Freigabedatum: 28.02.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 967 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3D Branding für drei neue Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WengerWittmann GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

raumbrand gewinnt Silber beim Best of Corporate Publishing ...

Kundenmagazin von WengerWittmann ausgezeichnet München, 28. Juni 2004. Das Kundenmagazin der WengerWittmann GmbH erhielt einen Preis für herausragende Leistungen im Corporate Publishing. Das raumbrand.Magazin belegte den zweiten Platz beim Wettb ...

Alle Meldungen von WengerWittmann GmbH