(ots) - 
   Die Hansgrohe Group und ihre Marken AXOR und hansgrohe ziehen nach
ihrem Messeauftritt auf der ISH 2017 ein überaus positives Fazit. Mit
mehr als 500 Neuprodukten zündeten die beiden Marken des Schiltacher 
Bad- und Küchenspezialisten auf der weltgrößten Fachmesse der 
Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche ein regelrechtes 
Neuheitenfeuerwerk. Von der Innovations- und Designkompetenz 
überzeugten sich an fünf Tagen knapp 61.000 Besucher auf einem 2.000 
Quadratmeter großen Stand. Die sensationelle LED-Bildschirmfläche 
beeindruckte schon beim Betreten der Frankfurter Festhalle. Das 
jeweils neue Image der Marken AXOR und hansgrohe ging in einer 
zweigeteilten Standgestaltung auf. So zog AXOR in edlem Schwarz mit 
dem Claim "Form Follows Perfection" die Blicke auf Brausen und 
Armaturen für luxuriöse Ansprüche. Die Marke hansgrohe machte in 
ihrer Armaturen-, Brausen- und Küchenwelt "Die schönsten Momente mit 
Wasser" zum Erlebnis. "Die ISH 2017 war eine ideale Plattform, unsere
beiden starken Marken AXOR und hansgrohe mit ihren Produktneuheiten 
einem weltweiten Publikum zu präsentieren", so Thorsten Klapproth, 
Vorsitzender des Vorstands. "Wir freuen uns über das positive 
Feedback der Fachbesucher und Endkunden und besonders über die 
zahlreichen anerkannten Preise. Das bestätigt unseren Weg, mit 
Produktinnovationen für Bad und Küche einen echten Mehrwert für jeden
Nutzer zu schaffen und Wasser zu einem emotionalen Erlebnis zu 
machen."
   Ausgezeichnete Produktinnovationen 
   Ein wahrer Preisregen bestätigte den Erfolg der 
Produktinnovationen vor und während der Messe: Bei der Verleihung der
"iF gold awards" am 10. März in München wurden die Zero und Select 
Stilvarianten der neuen Armaturenkollektion AXOR Uno mit dem 
international anerkannten Preis ausgezeichnet. Mit ihren Marken AXOR 
und hansgrohe erhielt die Hansgrohe Group insgesamt neun 
Auszeichnungen und belegt 2017 Platz 6 im iF Ranking. Damit ist die 
Hansgrohe Group bestes deutsches Unternehmen sowie bester 
Sanitärhersteller im Ranking und lässt unter rund 2.000 gelisteten 
Firmen erneut auch namhafte Unternehmen wie Audi, BMW oder Apple 
hinter sich. Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) 
zeichnete die Duschsteuerung hansgrohe RainSelect, die dank 
großflächiger Tasten die Steuerung mehrstrahliger Wellness-Brausen 
zum Kinderspiel macht, mit dem Produkt-Award "Badkomfort für 
Generationen" aus. Die gemeinsam mit den Gestaltern Barber Osgerby 
realisierte Duschsteuerung AXOR One würdigten die Leser der 
Fachzeitschrift Si-Informationen mit dem "Best of SHK Award". 
   Nicht nur das Design, auch die Qualität der Produktneuheiten wurde
auf der ISH bestätigt. TÜV Süd zertifizierte die neuen hansgrohe 
Edelstahlspülen mit einem Siegel für baumustergeprüfte Küchenspülen. 
Das unabhängige Test-, Inspektions- und Zertifizierungsunternehmen 
KIWA überreichte Hansgrohe das "Swedish Type Approval" Zertifikat für
241 Produkte, wobei weitere 900 folgen werden. Das Zertifikat 
bescheinigt trinkwasserführenden Produkten Gesetzeskonformität mit 
der im Juli 2017 in Kraft tretenden schwedischen Bauregulierung. Ein 
Meilenstein für Hansgrohe in den skandinavischen Märkten.
   Marken erleben 
   Gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartnern wurde der erfolgreiche 
Messeauftritt auf der ISH 2017 gleich zweimal gefeiert. Die 
Premiummarke hansgrohe veranstaltete als neuer Titelsponsor im 
professionellen Radsport ein Radsimulator-Rennen um den Hauptgewinn, 
eine hansgrohe Showerpipe. Der BORA-hansgrohe Radprofi Emanuel 
Buchmann, deutscher Straßenmeister 2015 und Gewinner der 8. Etappe 
der Tour de France 2016, gab den Gästen vor dem Start wertvolle 
Tipps. AXOR widmete einen Abend der Perfektion in Design und Musik 
mit einem fulminanten Gastspiel von Starpianist Joja Wendt auf einem 
Steinway & Sons Flügel. Außerhalb des eigenen Messestands gab die 
Marke als Gastgeber der AXOR Talks im Rahmen des Trendforums "Pop Up 
My Bathroom" zu den Themen smarte Hotelbadezimmer, Individualisierung
im Hotelbadezimmer und Bathroom-Sharing-Konzepte neue Impulse.
   Über die Hansgrohe Group 
   Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist 
mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Qualität, Innovation und 
Design führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren 
Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem 
Wasser Form und Funktion. Die 116-jährige Firmengeschichte ist 
geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit 
unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur 
oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 17.000 
aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige 
Qualitätsprodukte. Mit 34 Gesellschaften, 21 Verkaufsbüros und 
Vertrieb in über 140 Länder ist das Unternehmen seinen Kunden 
weltweit ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken 
und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter
über 500 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung 
ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen 
Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit 
präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im 
höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen 
Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die 
Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei
in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China
befinden. 2016 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 
1,029 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 
4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in 
Deutschland.
Mehr zur Hansgrohe Group und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren
Sie auch unter:
www.facebook.com/axor.design
www.facebook.com/hansgrohe 
www.twitter.com/hansgrohe_pr
   iF Designführer der Sanitärbranche 
   Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der 
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe 
Group mit ihren Marken AXOR und hansgrohe Rang 6 unter rund 2.000 
gelisteten Firmen. Mit 1040 Punkten lässt der Schiltacher Armaturen- 
und Brausenspezialist nicht nur namhafte Marken wie Audi, BMW oder 
Apple hinter sich, sondern belegt erneut den Spitzenplatz der 
Sanitärbranche. 
   www.hansgrohe.com/design
Pressekontakt:
Hansgrohe SE
- Pressestelle -
Dr. Jörg Hass
T +49 78 36 51 3009
F +49 78 36 51 1170
E-Mail: public.relations(at)hansgrohe.com
www.hansgrohe-group.com
www.axor-design.com
www.hansgrohe.de
Original-Content von: Hansgrohe SE, übermittelt durch news aktuell