PresseKat - Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING - Zielgenaue Strategien, effiziente Conte

Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING - Zielgenaue Strategien, effiziente Content-Generierung und Erfolgsmessung

ID: 1470128

Boost your Content Marketing heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien, die am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München stattfindet. Im Fokus stehen innovative Content Marketing-Strategien, neue Technologien und Methoden und die Frage, wie sich Content Marketing im Unternehmen am besten organisieren lässt.

(firmenpresse) - Boost your Content Marketing heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien, die am 23. Mai 2017 im Literaturhaus München stattfindet. Im Fokus stehen innovative Content Marketing-Strategien, neue Technologien und Methoden und die Frage, wie sich Content Marketing im Unternehmen am besten organisieren lässt.

Laut aktueller Studien werden bereits 26 Prozent des Marketingbudgets deutscher Firmen für Content Marketing ausgegeben. Unternehmen können hier bereits auf zahlreiche Learnings und Erfahrungen zurückgreifen. Doch zugleich gibt es in vielen Bereichen der inhaltgetriebenen Kommunikation und Vermarktung noch Unklarheiten und Optimierungspotenzial, z. B. beim Thema Content Promotion, Content Automation oder bei neuen Technologien und Methoden wie Influencer Marketing, data driven Content oder künstlicher Intelligenz.

Wie entwickelt man eine passende Content Marketing-Strategie? Über welche Content Marketing-Kanäle erreicht man die User? Wie findet man den optimalen Partner zur Umsetzung der richtigen Formate? Was bedeutet die Ausrichtung auf Content Marketing für die einzelnen Abteilungen von Marketing, PR und Kundenkommunikation bis hin zur Produktentwicklung? Und wie können durch Content Distribution und Promotion die Sichtbarkeit und Reichweite der Inhalte gesteigert werden?
In Keynotes, Strategie-Vorträgen und Workshops geht die Corporate Content Conference diesen und anderen Fragen auf den Grund.

Content Studio – Das abteilungsübergreifende Kommunikationskonzept bei Microsoft
Bianca Bauer, Communications / Social Business, Microsoft Deutschland
Owned Media rules – Brand Content, schnell, kreativ und glaubwürdig
Sascha Pallenberg, Head of Digital Content, Daimler AG
Wertschätzung für Aufmerksamkeit:
Wie Content Marketing zum langersehnten Schulterschluss von Marketing und Vertrieb wird
Matthias Wesselmann, Vorstand, fischerAppelt AG und Fokusgruppe Content Marketing BVDW





Referenten sind außerdem u. a. Jürgen Alker (SinnerSchrader), Frank Behrendt (Serviceplan PR Group), Aline-Florence Buttkereit (Virtual Identity AG), Fionn Kientzler (Suxeedo), Philippe Wyssen (Virtual Identity AG). Moderation: Stefan Ruzas (Neue Magazin Kultur).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: http://corporate-content-conference.com/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement sowie die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH dient die Akademie dem Zweck, ein neutrales und qualitativ hochwertiges Angebot an beruflicher Weiterbildung zu bieten.



PresseKontakt / Agentur:

Jacqueline Hoffmann
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-56
jacqueline.hoffmann(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit allen Wassern gewaschen: Publikumsschau WASsERLEBEN (FOTO) CMS 2017: Jetzt Bewerben für den CMS Purus Innovation Award (PIA) / Achtköpfige Jury prominent besetzt - Bewerbungsunterlagen stehen für alle CMS-Aussteller ab sofort online zur Verfügung (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 21.03.2017 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1470128
Anzahl Zeichen: 2801

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Literaturhaus München
Stadt:

Literaturhaus München


Telefon: 0892919530

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Corporate Content Conference: BOOST YOUR CONTENT MARKETING - Zielgenaue Strategien, effiziente Content-Generierung und Erfolgsmessung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien