(ots) - Nadja abd el Farrag (52) leidet an einer 
Leberzirrhose. Die Erkrankung ist lebensbedrohlich, führt im 
Endstadium zum Tod. Mit CLOSER (EVT 22.03.) sprach Naddel über die 
erschütternde Diagnose - und ihre Ängste ...
   Die Diagnose ist eine wahre Hiobs-Botschaft für die 52-Jährige. 
Doch sie weiß, dass sie nicht ganz schuldlos an der Erkrankung ist. 
Hauptursache für eine Leberzirrhose ist Alkoholmissbrauch. "Mir ist 
klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss", erklärt sie. Bei 
fortgeschrittener Leberschädigung sterben 50 Prozent der Erkrankten 
innerhalb der nächsten fünf Jahre. Immerhin: Naddel befindet sich im 
Anfangsstadium. Doch die Erkrankung bleibt unheilbar - lediglich das 
Fortschreiten der Leberzirrhose kann aufgehalten werden.
   Für Nadja ist die Schock-Diagnose der bisher wohl größte 
Rückschlag in ihrem Kampf zurück ins Leben. Mithilfe einer Reise-Show
beim Sender sonnenklar.TV und durch weitere Aufträge wollte die 
Moderatorin ihrer Karriere neuen Schwung geben, mental und finanziell
endlich wieder besser dastehen. "Ich weiß ja, dass ich mir alles 
selbst zuzuschreiben habe. Trotzdem frage ich mich, warum bei mir all
die Fehler, die ich gemacht habe, umso schlimmer bestraft werden", 
sagt Naddel traurig. "Kaum habe ich das Gefühl, mich endlich ein 
bisschen gefangen zu haben, kommt der nächste Tiefschlag. Das ist 
wirklich kräfteraubend. Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand 
stecken."
   Hinweis an die Redaktionen: 
   er vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von 
Closer (Nr. 13/2017, EVT 22.03.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich 
bitte an die Redaktion Closer, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
   Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und 
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell