PresseKat - IT-Service-Net startet Feinstaub-Offensive

IT-Service-Net startet Feinstaub-Offensive

ID: 1467448

In Kooperation mit Dexwet kümmert sich das IT-Service-Net um die Anwendergesundheit

Angst vor Erkrankungen durch Toner-Feinstaub dann fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! In diesen Fällen sollte man aber auch den regionalen IT-Service-Net Spezialisten zu Rate ziehen. Die Gefahr lauert nicht nur im Freien, sondern verstärkt im eigenen Büro. Hier verursachen Kopierer und Laserdrucker einen fortwährenden Ausstoß an gefährlichen Tonerpartikeln. Jedes dieser Geräte wälzt stündlich etwa acht Kubikmeter Luft um. Das Umweltbundesamt warnte in einer Presseerklärung davor Toner einzuatmen wie das verhindert werden kann wurde aber nicht mitgeteilt.

(firmenpresse) - Ein Mitarbeiter sitzt täglich acht Stunden neben seinem Laserdrucker, der eingebaute Lüfter des Druckers emittiert, je nach Druckaufkommen, eine schädliche Menge an Feinstaub. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Feinstaub sonderm noch schlimmer um Tonerstaub. In unterschiedlichen Studien wurde festgestellt dass Tonerstaub nicht nur krebserregend sein kann sondern auch allergische Reaktionen auslöst. Betroffene Personen sind Anwender in unmittelbarer Nähe und Servicetechniker die ungeschützt am Drucker arbeiten. Besonders hoch wird dieser Effekt bei der Beseitigung eines Papierstaus oder auch nur beim Einlegen eines Papierstapels. Durch die Erschütterungen werden die angesammelten Partikel aufgewirbelt und in die Raumluft gebracht.

Gesundheitsrisiko Feinstaub
Eine Langzeitstudie mit 4.800 Bürgern im Ruhrgebiet belegte kürzlich, dass Feinstaub neben dem Krebsrisiko auch das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen deutlich steigert. Das Einatmen von Feinstaubpartikeln wird mit Verkalkungen und Verhärtungen der Hauptschlagader in Verbindung gebracht. Der Studie zufolge erklären die Ergebnisse warum Menschen, die an Verkehrsadern leben, ein höheres Risiko von Gefäßablagerungen haben.

Filtersysteme
Abhilfe schaffen im privaten- oder Arbeitsbereich Filtersysteme. Das IT-Service-Net arbeitet mit dem Filterhersteller Dexwet zusammen. Dexwet Filter verfügen über eine nachweisbare Filterleistung von 95% und können einfach auf an der Lüfteröffnung angebracht werden, damit wäre das größte Problem, der toxischeTonerstaub, beseitigt. Der patentierte Dexwet Feuchtfilter hat eine nahezu hundertprozentige Filterwirkung und tötet darüber hinaus Keime und Bakterien ab. Damit werden nicht nur langfristige Gesundheitssituation verbessert, sondern auch die kleinen unangenehmen Erkrankungen in Schach gehalten.
Leider lauern aber auch weitere Gefahren wie Staub in elektronischen Geräten, bakterielle Keime und Pilze und bedenkliche Emissionen. Auch hier hat Dexwet Filtersysteme entwickelt für Klimaanlagen, Raumluftallergien und die Autoindustrie. Damit schützen schlaue Filtersyteme nicht nur den Menschen sie tragen, darüberhinaus, auch zur Werterhaltung und der Kostensenkung bei.





Das IT-Service-Net
Die Techniker im IT-Service-Net kennen sich aus und wissen welcher Filter wo einzusetzen ist.! Er prüft den Drucker oder Kopierer, reinigt diesen gründlich von Tonerresten. Durch die Zusammenarbeit Dexwet/IT-Service-Net, kann ein optimaler Kundendienst erst geleistet werden. Sie stehen dem interessierten oder besorgten Anwender bundesweit zur Verfügung. Die Techniker beraten im Vorfeld, klären auf und führen gegebenfalls ein Messung durch. Zum Beispiel in Unternehmen die über eine hohe Anzahl von Druckern oder anderen relevanten Geräten verfügen. Auf der Homepage von IT-Service-Net findet der Interessierte weitere Informationen.

Wer hilft?
Das bundesweite IT-Service-Net dies ist eine Gruppierung von fast vierzig, bundesweit verteilten IT-Spezialisten. Der vor Ort Spezialist ist leicht zu finden über: www.it-service-net.de einfach die eigene PLZ eingeben und schon hat man den regionalen Partner gefunden. Um flächendeckend einsatzfähig zu sein integriert das Netz interessierte IT-Spezialisten in allen Regionen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT-Service-Net
Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von EDV-Servicetechnikern. Kleinen-und mittleren Unternehmen bieten wir die komplette Palette an IT-Service-Dienstleistungen.
Unsere Partner erhalten zentrale Unterstützung in technischen, organisatorischen und Marketingfragen. Als ein selbstständiger Partner in einem Partnerverbund mit den entsprechenden Vorteilen: Einkauf, Marketing, Hilfestellung und Serviceaufträgen.



Leseranfragen:

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bürostuhlshop mit guter Auswahl für Interstuhl Bürostuhlshop kann auch Frauenstühle
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 14.03.2017 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467448
Anzahl Zeichen: 4018

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Schappach
Stadt:

68259 Mannheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Büro


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Service-Net startet Feinstaub-Offensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Coaching (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Service-Net bietet Chancen für IT- Einzelkämpfer ...

Der einzelne Techniker ist mit seiner täglichen Arbeit beansprucht. Es fehlt die Zeit für die Suche nach neuen, vielleicht besseren, Auftraggebern oder Marketingstrategien um die eigenen Situation zu verbessern. Diese Arbeit leistet das Netz für ...

Das IT-Service-Net bietet IT- Komplettservice ...

Unterschiedlicher Schutz ist verfügbar. Je nach Betriebsgröße gibt es, technisch und preislich, unterschiedliche Möglichkeiten sein Unternehmen zu schützen. Dies ist allemal preiswerter als das Risiko eines Systemausfalls. Es ist ja nicht nur d ...

Das IT-Service-Net sorgt für Datensicherheit ...

IT-Sicherheit ist ein operationelles Risiko Größere Firmen verfügen über einen Systemadministrator der, je nach Eignung, weiß was zu tun ist. Kleine und manchmal auch mittlere Firmen verfügen über keinen dezidierten Mitarbeiter. Man nimmt ei ...

Alle Meldungen von Schappach-Coaching