PresseKat - Joel Madden (38) in COSMOPOLITAN: "Ich bin ein Sensibelchen"

Joel Madden (38) in COSMOPOLITAN: "Ich bin ein Sensibelchen"

ID: 1465639

(ots) - Seit 20 Jahren ist er als Leadsänger der Band Good
Charlotte im Musikgeschäft. Im Exklusiv-Interview mit COSMOPOLITAN
(EVT 09.03.) erzählt Joel Madden, was Glück für ihn bedeutet und
verrät, wieso hinter der coolen Punk-Fassade ein wahrer Softie
steckt.

Joel ist seit sieben Jahren mit Lionel Richies Tochter Nicole
verheiratet. Und sein Zwillingsbruder Benji gab Schauspielerin
Cameron Diaz vor zwei Jahren sein Ja-Wort. "Unsere Familientreffen
sind sehr unterhaltsam", so der Leadsänger. Die Zwillingsbrüder sind
unzertrennlich. Ab Juni gehen die Jungs mit ihrem neuen Album auf
Europatour. Auf die Frage, ob die beiden auch mal genervt von
einander sind, antwortet Joel: "Nie. Ich kenne niemanden, die sich so
nahe sind wie Benji und ich. Wir sind seit jeher ein Team und haben
unsere Leben quasi aufeinander abgestimmt. Wir streiten fast nie,
schreiben uns jeden Tag zig SMS und telefonieren zwei Minuten,
nachdem wir uns gesehen haben."

Wegen seines Looks wird der Punkrocker häufig sofort in eine Bad
Boy-Schublade gesteckt. Lernt man ihn erst besser kennen, bemerkt man
schnell seinen weichen Kern. "Ich bin ein recht feinfühliger und
empathischer Mensch. Ein Sensibelchen könnte man sagen. Ich habe mich
nie dafür geschämt, aber diese Art früher nicht gezeigt. Je älter ich
werde, desto mehr schätze ich diesen Charakterzug", so Joel über sich
selbst.

Ein Song auf seinem letzten Album heißt "Life can't get much
better". Die Inspiration hierfür nahm er aus seinem privaten Alltag:
"Jeder ist im Leben doch auf der Suche nach diesem Gefühl, das ihn
ausfüllt. Ihm sagt: Hey, das ist es! Für mich war das immer die
Musik. Alles hat sich um das nächste Album, die nächste Tour gedreht.
Darum, Erfolg zu haben und etwas zu erreichen. Und dann kamen Nicole
und die Kids in mein Leben. Plötzlich habe ich ein Glück in mir




gespürt, das ich so nicht kannte. Ich habe aufgehört, darüber
nachzudenken, was ich im Leben will, weil ich wusste, dass ich es
jetzt habe."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
9. März). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY,
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert,
sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in
ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch
bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER
PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein
anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag
verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CO-Melder: So schützen Sie sich vor dem gefährlichen Kohlenmonoxid Reizdarm - Immer Ärger mit der Verdauung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2017 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1465639
Anzahl Zeichen: 5147

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Joel Madden (38) in COSMOPOLITAN: "Ich bin ein Sensibelchen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan