(ots) -
Öko ist längst nicht mehr piefig, sondern cool! In der neuen Maxi
(4/2017, EVT. 09.03.) stellt die Redaktion verschiedene Produkte und
Projekte vor, die es ein bisschen leichter machen, grüner zu leben.
"Viele kennen das: Eigentlich will man etwas Gutes tun, doch dann ist
der Aufwand doch zu groß. In der aktuellen Maxi stellen wir deshalb
tolle Projekte vor, mit denen wirklich jeder ganz einfach etwas Gutes
für die Umwelt tun kann!", so Chefredakteurin Nina Maurischat.
Designer-Jeans für 7,50 Euro
Die Jeans des Labels MUD sind cool, nachhaltig produziert - und
man kann sie für 7,50 Euro ein Jahr lang leasen. Anschließend können
die Userinnen sie behalten oder gegen eine neue Leih-Jeans
eintauschen.
Tee für die Welt
Es gibt ganze 18 neue Sorten von ChariTea, durch dessen Kauf man
die hauseigene Stiftung unterstützt. Diese fördert soziale Projekte
in den Anbauregionen. Bislang sind dabei 1,2 Millionen Euro für
Schulen oder Solaranlagen zusammengekommen.
Tierisch korrekte App
Wer auf Kosmetik mit Tierversuchen und tierischen Inhaltsstoffen
verzichten möchte, dem hilft die App "Animals's Liberty" (gratis für
iOS und Android). Mit ihr kann ganz leicht gecheckt werden, ob die
Firma Tierversuche durchführt.
Fairknallt in Farbe
Model Marie Nasemann bekennt für die Bio-Kosmetik-Marke Lavera
Farbe. Denn das neue Gesicht der "Colour Cosmetics"-Linie steht voll
und ganz hinter dem grünen Lifestyle. Auch privat bloggt Marie auf
ihrer Seite "fairknallt.de" über faire Mode: "Öko kann auch glamourös
sein!"
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
9. März im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der
Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Über Maxi
Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY,
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert,
sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in
ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch
bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER
PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein
anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag
verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell