(ots) - Schauspieler Sam Worthington (40) feierte mit 
"Avatar", einem der erfolgreichsten Hollywoodfilme, seinen 
Durchbruch. Am 6. April kommt "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott" 
ins Kino. Der Film, in dem Worthington den Protagonisten Mack spielt,
handelt von Religion, Kummer und Trost. Im Gespräch mit Happinez 
(3/2017, EVT 02.03.) erzählt der Schauspieler ehrlich und bewegend, 
wie er selbst zu Gott, Hoffnung und Liebe steht.
   Zufall oder Schicksal? Sam Worthington weiß es nicht. Das Leben 
des Australiers nimmt immer wieder Wendungen, die er so nie erwartet 
hätte. Daran wächst er und lernt. Seinen Weg zur Religion fand er 
vergleichsweise spät. Erst mit 18 begann er, sich mit dem Thema 
"Glaube" auseinanderzusetzen. "Je mehr ich mich damit beschäftigte, 
umso mehr Fragen hatte ich: Wer bin ich? Wie fühle ich? Warum?", so 
Worthington. Auf der Suche nach Antworten fand er Frieden und Ruhe. 
Auch sein neuer Film hat ihn verändert. Er erfuhr, welche Kraft der 
Vergebung innewohnt.
   Fragen hat der Schauspieler noch immer. Am liebsten würde er Gott 
fragen: "Was kommt als Nächstes?" Warum? "Weil unser Leben seine 
eigenen Wege geht und ich stolpere hinterher. Da wäre eine Landkarte 
manchmal echt hilfreich..."
   Zum Schauspiel kam er durch Zufall. Lediglich als moralische 
Unterstützung begleitete er seine damalige Freundin zur 
Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule: "Doch dann bekam ich eine 
Zusage - sie nicht. Kurz darauf hat sie Schluss gemacht. Und ich 
wurde Schauspieler!" Ähnlich überraschend kam er zu seiner Rolle in 
"Avatar". Er verkaufte fast sein gesamtes Hab und Gut, behielt 
lediglich zwei Taschen: eine mit Klamotten, eine mit Büchern. Kurze 
Zeit später bekam er - ein noch recht unbekannter australischer 
Schauspieler - die Zusage. "Durch diese neue Perspektive jedoch 
verstand ich eines: mich. Meine Lebens-Beulen, die Bruchlandungen. 
Konflikte. Und dass sie unser innerster Kern sind. Unsere Stärke. Wie
gut, dass es sie gibt!"
   Sam ist mit Model Lara Bingle verheiratet, die beiden haben einen 
gemeinsamen Sohn. "Liebe" definiert er wie folgt: "Nicht urteilen. 
Nichts fordern. Ich liebe meine Frau, meinen Sohn. Meine Eltern; das,
was sie mich lehrten: Sei Mensch. Kümmere dich.". Hoffnung erscheint 
ihm "ein bisschen wie Mauern: Jeder Tag ist ein neuer Stein, den du 
verbaust; mancher passt, mancher nicht. Aber dann findest du einen 
anderen, der passt. So entsteht ein einzigartiges Haus - wir nennen 
es ,Leben'."
   Hinweis für die Redaktionen: 
   Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez  (ab 02. 
März im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur
Veröffentlichung frei.
   Über Happinez
   Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle 
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. 
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für 
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der 
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit 
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen 
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den 
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez 
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, 
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das 
Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 
5,40 EUR mit einer Auflage von 141.841 Exemplaren (Verkaufte Auflagen
nach IVW III/2016).
   Über Bauer Premium 
   Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group 
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, 
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, 
sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in 
ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch 
bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER 
PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein 
anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen 
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag 
verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. 
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio 
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen 
Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media 
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und 
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit 
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group 
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com 
www.bauermedia.com 
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell