PresseKat - PowerFolder jetzt Mitglied im Bundesverband Internetmedizin

PowerFolder jetzt Mitglied im Bundesverband Internetmedizin

ID: 1462092

Die dal33t GmbH, Entwickler der File Sync&Share-Lösung PowerFolder, ist ab sofort ordentliches Mitglied im Bundesverband Internetmedizin (BIM). Damit unterstreicht das Unternehmen aus Düsseldorf sein Engagement auch im Bereich Healthcare, in dem es sich in Zukunft noch breiter aufstellen will.

(firmenpresse) - Düsseldorf, 1. März 2017 - Schon seit vielen Jahren vertrauen - neben über 100 Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen und zahlreichen mittelständischen Unternehmen - auch Kunden aus dem Medizin- und Gesundheitssektor ihre hochsensiblen Daten der File Sync&Share-Lösung PowerFolder der dal33t GmbH aus Düsseldorf an. Zu ihnen gehören unter anderem die „Drugs for Neglected Diseases initiative“ (DNDi), das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) oder das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI). Um sich zukünftig im Bereich Healthcare noch breiter aufstellen zu können, hat die dal33t GmbH nun die Mitgliedschaft im Bundesverband Internetmedizin beantragt und - da sie die geforderte Voraussetzung eines „positiven nachhaltigen Engagement in der oder für die Internetmedizin“ erfüllt - auch erhalten. Der BIM - dem unter anderem Krankenkassen, Pharmakonzerne und IT-Unternehmen angehören - sieht sich als Plattform für Leistungserbringer, Kostenträger, Anbieter von internetmedizinischen Leistungen sowie die Ärzteschaft und setzt sich für ein Voranbringen der Internetmedizin in Deutschland ein. Dal33t-CEO Christian Sprajc: „Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den anderen Mitgliedern des Bundesverbandes Internetmedizin. Ich bin sicher, dass wir dort unseren Teil zur digitalen Revolution im Gesundheitswesen, aber auch zur Qualitätssicherung der Internetmedizin beitragen können. Und natürlich sind wir auch ein wenig stolz, dass der BIM unsere bisherigen Leistungen auf diesem Sektor mit einer ordentlichen Mitgliedschaft anerkennt.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das deutsche Unternehmen dal33t GmbH mit Sitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt seit 2007 unter dem Markennamen PowerFolder erfolgreich Datei Sync&Share-Lösungen. Das Angebot umfasst sowohl öffentliche, aber auch integrierte Private Cloud-Lösungen (EFSS) als individualisierte On-Premise-Dienste. Über 3,5 Millionen User weltweit, die meisten der deutschen Hochschulen und tausende Unternehmen nutzen PowerFolder. PowerFolder-Nutzer können von überall auf ihre Dateien zugreifen und diese auch gemeinsam bearbeiten und teilen - auch mobil über die PowerFolder-App. Sicherheit hat dabei absolute Priorität: Die Daten werden stets verschlüsselt und nach deutschen Datenschutzbestimmungen auf deutschen Servern gespeichert. PowerFolder wird vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert und ist Träger des Siegels „IT Security Made in Germany“.



PresseKontakt / Agentur:

Matthias Steinwachs
+49 211 6014887
steinwachs(at)powerfolder.com
www.powerfolder.com
PowerFolder
dal33t GmbH
Emanuel-Leutze-Str.11
40547 Düsseldorf



drucken  als PDF  an Freund senden  i&k Software nominiert für den German Brand Award 2017 Über den Wolken
Bereitgestellt von Benutzer: PowerMos
Datum: 01.03.2017 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1462092
Anzahl Zeichen: 1857

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Steinwachs
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +492116014887

Kategorie:

Cloud-Computing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PowerFolder jetzt Mitglied im Bundesverband Internetmedizin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dal33t GmbH / PowerFolder (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PowerFolder mit Preissenkung für das Cloud-Paket ...

Düsseldorf, 30. Oktober 2017 - Die dal33t GmbH hat den Preis für das beliebte PowerFolder Cloud-Paket von ursprünglich 9,90 Euro auf jetzt 6,90 Euro pro Nutzer/Monat gesenkt. Dafür gibt es unverändert 1 Terabyte Speicherplatz pro Nutzer; Organ ...

PowerFolder mit Preissenkung für das Cloud-Paket ...

Die bewährte File Sync&Share-Lösung PowerFolder wird preiswerter: Der Entwickler, die dal33t GmbH aus Düsseldorf, hat den monatlichen Preis für das Cloud-Paket von bisher 9,90 Euro auf jetzt 6,90 Euro pro Nutzer gesenkt. Die Konditionen sind ...

PowerFolder Kongress 2017 ein Erfolg ...

Düsseldorf, Oktober 2017 - Der am 12. Oktober zu Ende gegangene PowerFolder Kongress 2017 war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Veranstalter war - wie schon in den Jahren zuvor - mit der Düsseldorfer dal33t GmbH der Entwickler der File ...

Alle Meldungen von dal33t GmbH / PowerFolder