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Die Konsumgüterindustrie zeigt Maßnahmen zur Förderung eines gesünderen Lebensstils in einer Broschüre mit neuen Fallstudien

ID: 1461677

(ots) -

Das The Consumer Goods Forum (CGF) hat heute eine Broschüre mit
neuen Fallstudien veröffentlicht, in dem die positiven Maßnahmen
seiner Mitglieder hervorgehoben wurden, die eine Präventionskultur
schaffen und Konsumenten und Mitarbeiter dabei unterstützen, ein
gesünderes Leben zu führen. Die neue - hier verfügbare
(http://bit.ly/CGFHWStories) - Broschüre beinhaltet eine Reihe von
Geschichten darüber, wie Mitgliedsunternehmen die Zusammensetzung von
Produkten ändern, Gesundheits- und Wohlfühlprogramme implementieren
sowie mit Gemeinden arbeiten, um Verbraucher darüber zu informieren,
wie sie gesünder essen und leben können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151201/292056LOGO)

Das CGF ist einzigartig, da es die einzige Organisation ist, die
Einzelhändler, Hersteller und Dienstleistungsanbieter von
Konsumgütern weltweit zusammenbringt und diese Publikation zeigt
deren Engagement, zusammen für positive Veränderungen zu arbeiten. 15
Mitgliedsunternehmen haben zur ersten Edition der Broschüre
beigetragen und es wird erwartet, dass es im Verlauf immer mehr
werden. Die Broschüre ist Teil der Health & Wellness Pillar (Säule
Gesundheit & Wohlbefinden) (http://www.tcgfhealthandwellness.com). Zu
den beitragenden Mitgliedern gehören:

- AEON
- Campbell Soup Company
- Cencosud Chile
- Colgate-Palmolive
- Danone
- Delhaize Belgium
- General Mills
- IGA
- Kao Corporation
- Mars
- Migros
- PepsiCo
- Tesco
- Unilever
- Wallgreens Boots Alliance

Sharon Bligh, Leiterin für Gesundheit & Wohlbefinden beim The
Consumer Goods Forum, erklärte: "Es ist wichtig, dass wir
Branchenführerschaft bei positiven Maßnahmen zeigen. Mit den CGF
Pillars werden wir auch weiterhin unsere Best Practices teilen, um
all jene zu inspirieren, die Unterstützung beim nächsten Schritt




brauchen. Indem wir wirkliche Maßnahmen teilen, werden diese
Unternehmen Teil eines Verbesserungsprozesses, mit dem wir unsere
Ziele erreichen. Unsere Mitglieder nehmen die Adipositasepidemie und
den Anstieg der nicht übertragbaren Krankheiten ernst und es ist der
Job des CGFs, eine internationale Plattform bereitzustellen, die
sowohl die Implementierung als auch den Wissensaustausch
unterstützen."

Die Broschüre, die fünfte in einer Reihe von Broschüren mit
Fallstudien veröffentlicht von CGF
(http://www.theconsumergoodsforum.com/resources/publications) zur
Unterstützung von Mitgliedern bei der Verbreitung von Best Practices,
wird eine Woche vor dem jährlichen Fortschrittsbericht zu Gesundheit
& Wohlbefinden veröffentlicht. Der Bericht stellt Daten darüber
bereit, wie Mitglieder die Vorsätze und Verpflichtungen zu Gesundheit
und Wohlbefinden von CGF erfüllen. Im vorherigen Bericht (http://www.
theconsumergoodsforum.com/new-survey-shows-consumers-more-empowered-t
han-ever-to-make-informed-lifestyle-choices) zeigten die Daten, dass
über 84.000 Produkte im Jahr 2015 neu zusammengesetzt wurden und mehr
als 2,3 Millionen Mitarbeiter hatten an den Gesundheits- und
Wohlfühlprogrammen für Mitarbeiter teilgenommen.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Plattform für Fallstudien
(http://www.theconsumergoodsforum.com/health-and-wellness-resources/c
ase-studies%20) oder http://www.tcgfhealthandwellness.com.

Informationen über das The Consumer Goods Forum

Das Consumer Goods Forum (http://www.theconsumergoodsforum.com)
("CGF") ist ein internationales, paritätisch aufgebautes
Branchennetzwerk, dessen Mitglieder die weltweite Annahme von
Praktiken und Normen fördern will, die der Konsumgüterindustrie
weltweit dienlich sind. Es bringt die CEOs und das leitende
Management von ungefähr 400 Einzelhändlern, Herstellern,
Dienstleistungsanbietern und anderen Stakeholdern in 70 Ländern
zusammen und es spiegelt die Vielfalt der Industrie hinsichtlich
Geografie, Größe, Produktkategorie und -format wieder. Die
Mitgliedsunternehmen verfügen zusammen über Umsätze in Höhe von 3,5
Billionen EUR und nahezu 10 Millionen direkt angestellte Mitarbeiter,
wobei weitere 90 Millionen zugehörige Stellen entlang der Lieferkette
hinzukommen. Verwaltet wird es vom Vorstand, zu dem mehr als 50 CEOs
von Herstellern und Einzelhändlern gehören.



Pressekontakt:
Lee Green
Kommunikation
das CGF
l.green(at)theconsumergoodsforum.com (+33)1-82-00-95-70

Original-Content von: The Consumer Goods Forum, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 28.02.2017 - 16:45 Uhr
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