PresseKat - Kompetenz-Management mit Saba: Swedbank erhält Auszeichnung

Kompetenz-Management mit Saba: Swedbank erhält Auszeichnung

ID: 14595

(firmenpresse) - Kompetenz-Management mit Saba:

Swedbank erhält Auszeichnung für Kompetenz-Management

Redwood Shores, Calif./ Walldorf, 10.02.2005 - Die Swedbank, eine der grössten Bankgruppen im skandinavischen Raum, wurde als "The Competency Company of the Year, 2004" ausgezeichnet. Die Auszeichnung der Swedish Conpetency Development Group würdigt Vision und Resultat beim Kompetenz-Management für über 16 000 Mitarbeiter. Saba Enterprise Learning liefert dafür die Grundlage.

Als Reaktion auf die angespannte wirtschaftliche Entwicklung im schwedischen Finanz- und Bankenwesen entschied sich Swedbank für den Einsatz der Saba-Plattform im Rahmen des "Tool for the Future"-Programms. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zum grösstmöglichen Nutzen der Kunden einzubringen. Dafür ermittelt das Unternehmen regelmässig die Kundenzufriedenheit und setzt sie als Basis ein, um die jeweiligen Kompetenzen, entsprechend der Position im Unternehmen, optimal einzusetzen.
Diese Prozesse werden im Rahmen einer flexiblen Lernstruktur durchgeführt, die über die Saba-Plattform zur Verfügung gestellt und verwaltet wird.

Saba Software Inc.:
Saba (NASDAQ: SABA) mit Hauptsitz in Redwood Shores in Kalifornien, USA und Niederlassungen in Nordamerika, Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Asien und der Pazifikregion wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute weltweit über 370 Mitarbeiter. Hauptprodukt des Unternehmens ist Saba Learning, ein Learning Management System, das den gesamten Lernzyklus eines Unternehmens und seiner Partner bzw. Händler - angefangen von der Ermittlung des exakten Schulungsbedarfs über die Auswahl der am besten geeigneten Schulungsmethoden und -medien bis hin zur Lernerfolgskontrolle - abbildet und unterstützt. Darüber hinaus unterhält Saba die Saba Learning Exchange - eine Art Online-Marktplatz, auf dem Schulungsnachfrager und -anbieter zusammenkommen - sowie verschiedene "Alliances" mit Anbietern von Lerninhalten, e-Learning, Lösungen zur Kompetenzanalyse und interaktiven Multimediasystemen. Mittlerweile nutzen mehr als 8 Millionen Menschen die Saba-Lösungen. Zu Sabas 226 Kunden zählen der Staat Norwegen, Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ford, Cisco, Anheuser-Busch, 3Com, Procter & Gamble sowie Schulungsanbieter wie ExecuTrain, Corporate University Xchange und Sun-Netscape Alliance.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Was Frauen lernen wollen: Verhandlungsführung und Führungstechniken Familienunternehmer finanzieren einmaliges Institut
Bereitgestellt von Benutzer: P-Age
Datum: 10.02.2005 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14595
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Hack
Stadt:

Walldorf


Telefon: 06227 / 545 454

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.02.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompetenz-Management mit Saba: Swedbank erhält Auszeichnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saba Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IDC stuft Saba weiterhin als führend ein ...

Im dritten Jahr in Folge geht Saba aus der Beurteilung im Bericht "Integrated Talent Management 2016" von IDC MarketScape als Leader im Lernmanagement und als Major Player in allen anderen Bereichen des Talentmanagements hervor. Besonders h ...

Neue IDC Analysen zu integriertem Talentmanagement ...

Saba (http://www.saba.com/de/), ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, gab heute die Auszeichnung durch IDC als Marktführer und führender Marktteilnehmer in der neuesten Berichtsreihe IDC Worldwide ...

Alle Meldungen von Saba Software GmbH