PresseKat - Neues Jugendbuch für coole Jungen und abenteuerlustige Mädchen

Neues Jugendbuch für coole Jungen und abenteuerlustige Mädchen

ID: 1456488

Berlin - Verlag Karim Pieritz stellt im Februar das Jugendbuch "Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel" vor. Das Abenteuer-Buch des Autors Karim Pieritz erscheint als gebundene Ausgabe, enthält 22 Illustrationen und hat einen Umfang von 260 Seiten. Es ist ab sofort im Buchhandel und in allen wichtigen Online-Shops erhältlich, z.B. bei Amazon, Thalia und Weltbild.

(firmenpresse) - Der 13-jährige John aus Berlin wird Hals über Kopf in ein Burginternat im Bayerischen Wald gesteckt - ohne Handy und Internet! Als er nachts unheimlichen Geräuschen zum alten Hexenturm folgt, begegnet ihm der Geist der wunderschönen Charleen. John begibt sich auf die Jagd nach einem geheimnisvollen Rollsiegel, das Charleen retten könnte. Um es zu finden, müssen er und seine neuen Freunde spannende Rätsel lösen. Ein spannendes und lustiges Abenteuer um Freundschaft und erste Liebe.

»Ich habe als Jugendlicher die Indiana Jones-Filme geliebt«, erklärt der Autor. »In meinem Jugendbuch gibt es viele Bezüge zu den Filmen, doch spielt die Handlung in unserer Zeit und ich mixe die Genres. So treffen in dem Buch magische Artefakte aus biblischer Zeit auf moderne Quantencomputer und ein Engel erscheint in der Form eines Supporters einer intergalaktischen Hotline.«

In seinem Buch greift der Autor aktuelle Themen auf. »Mobbing spielt eine große Rolle in dem Buch«, sagt der Autor. »Auch die Gefahren des Internets werden beleuchtet, allerdings nicht mit erhobenem Zeigefinger. Meine Helden sind nicht allwissend und verhalten sich normal und nicht politisch korrekt. Jugendliche machen Fehler und lernen daraus - vielleicht auch, wenn sie von den Fehlern anderer lesen.«

Der Autor Karim Pieritz wurde 1971 in Berlin geboren. Seine ersten Texte schrieb er als Fünftklässler. Er studierte Nachrichtentechnik und arbeitet seit seinem Abschluss im IT-Bereich. Im Berufsalltag fehlte dem Autor oft die Zeit für seine Leidenschaft. Sein Sohn weckte seine Inspiration, als er immer wieder neue Abenteuergeschichten hören wollte. 2013 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch. Bis heute hat der Autor sechs Kinderbücher, vier Erstlesebücher und ein deutsch-englisches Buch seiner Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" veröffentlicht.

Karim Pieritz: "Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel"
Berlin 2017, ISBN 9783944626413, 260 Seiten, gebunden, EUR 14,95




Mit Illustrationen von Sonja Krutyholowa-Richter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuerscheinung: Bucherscheinung
Bereitgestellt von Benutzer: KaiPi
Datum: 15.02.2017 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456488
Anzahl Zeichen: 2451

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Jugendbuch für coole Jungen und abenteuerlustige Mädchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Karim Pieritz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spannender Thriller zum neuen Preis ...

Der Leser kann sich auf ein Wiedersehen mit dem Biologen Dr. Simon Haydeck freuen. Er ist in letzter Sekunde dem Inferno auf einer geheimen Forschungseinrichtung entkommen und flüchtet mit einem geklonten Baby nach Amerika. Er ahnt nicht, wie dicht ...

Ein echt hundsgemeiner neuer Berlin-Krimi ...

Die alte Kerner konnte keiner leiden, nicht mal ihre eigene Tochter Sandra. Als Hausmeister Pasow im Treppenhaus über die Leiche der verhassten Nachbarin stolpert, entspinnt sich unter den Hausbewohnern ein höchst skurriles Verwirrspiel gegenseitig ...

Alle Meldungen von Verlag Karim Pieritz